Auris - Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xy77, 28.07.2007.

1. xy77

xy77 Mitglied

Hallo,

war zum ersten mal heute Tanken mit meinem Auris D-Cat...ansich natürlich natürlich nichts aufregendes...
    ...allerdings war ich etwas verwundert, dass die Warnmeldung zum Tanken im Display angezeigt wurde sowie eine Restreichweite von gerade einmal 20 Km, obwohl ich nach dem Tanken festgestellt habe, dass sich noch ca. 10 Liter Diesel im Tank befunden haben...

Fazit: die Warnhinweise kommen zu früh und die Berechnung der Restreichweite ist viel zu ungenau...hoffe, dass sich das noch einspielt, sonst frage ich mich, weshalb ich diesen "Schn ickschnack" überhaupt im Auto und damit mitbezahlt habe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 28.07.2007
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    schonmal daran gedacht, dass das so sein muß?

also ich möchte keine genaue anzeige haben, weder vom bc noch von der tankuhr.

wann würdest du denn tanken, wenn die 101 % stimmen würde? ein strich vor leer? also kann dann noch die lampe angehen.

ich bin mal so gefahren, weil ich wußte dass da noch mehr diesel drinn war (avensis diesel) dann habe ich getankt, das waren dann ca. 58 liter, wehe wenn da keine tanke in der nähe gewesen wäre......

vondaher, darf die ruhig ungenau gehen, wobei ungenau jetzt eine definitionsfrage ist, toyota würde jetzt sagen, dass muss so sein, wir möchten ja nicht das sie unterwegs wegen fehlendem sprit stehenbleiben müssen.

gruß
    thomas

4. xy77

xy77 Mitglied

...in Puncto Warnhinweis geb ich Dir Recht...allerdings sollte die Restreichweite im Boardcomputer schon genauer sein!

5. xy77

xy77 Mitglied

...pendelt sich die Genauigkeit mit der Zeit ein?

6. #5 Bezeckin, 28.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nein die pendelt sich nicht anders ein!

Das ist von Toyota extra so gameacht, damit man nicht irgendwo mal liegenbelibt.

7. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Meine Tankanzeige (inklusive Reichweitenanzeige im Bordcomputer) stimmt ganz genau. Bin neulich mal direkt nach der ersten Warnung zur Tankstelle gefahren und es haben wirklich genau 47 Liter reingepasst. Also waren noch 8 Liter im Tank, wie im Handbuch angegeben.

Wie ich schon in einer anderen Diskussion erwähnt habe finde ich den Bordcomputer diesbezüglich aber sehr nervig, weil der dann nur noch "Nachtanken" anzeigt und das permanent, wegschalten geht nicht. Es reicht doch voll aus, dass die Tankanzeige blinkt - wer dann noch nicht rafft dass er demnächst die Luft aus dem Tank lassen muss macht was grundsätzliches falsch. Einmal anzeigen (in Verbindung mit dem Gong) und dann ab und zu zur Erinnerung mal einblenden würde voll reichen. Schliesslich kann man ja noch über 100km fahren...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xy77

xy77 Mitglied

...dann ist es also normal, dass die Warnanzeige kommt, obwohl noch ca. 8 Liter im Tank sind?!
    P.S.: leider ist der Boradcomputer auch schlecht zugänglich...sowas gehört normalerweise an den Blinkerhebel oder Wischerhebel...während der Fahrt kannst ja schlecht durchs Lenkrad greifen...

10. #8 saschaf, 29.07.2007
    saschaf

saschaf Mitglied

Auch wenn ich finde, der BC könnte etwas bedienungsfreundlicher sein: So schlimm ist der Knopf nunmal auch wieder nicht.

Vor allem: Wieso durchs Lenkrad greifen (habe ich jetzt schon von ein paar Leuten gelesen)? Man greift doch auch nicht durchs Lenkrad um das Licht einzuschalten. Einfach mit der linken Hand am Lenkrad vorbei klappt bei mir viel komfortabler als durchs Lenkrad durch.

Thema: Auris - Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris warnhinweis tank

,
  2. toyota auris tankanzeige

,
  3. toyota auris tankanzeige defekt

,
  4. toyot auris tankanzeige,
  5. genauigkeit bc auris,
  6. tankanzeige toyota auris,
  7. tankanzeige Auris ungrnau?,
  8. Toyota auris hybrid Boardcomputer ungenau
Die Seite wird geladen...

Auris - Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...