auris tagfahrlicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Carina_E, 14.08.2009.

  1. #1 Carina_E, 14.08.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    hallo, hat jemand schon mal bei einem auris '08 EU modell das tagfahrlich erfolgreich deaktiviert bekommen? oder ist das auch so aufwendig mit kabel kappen und diode einlöten... mit dem tester scheint es jedenfalls nicht zu gehen...

    und freunde: ich bin dankbar über jeden sachdienlichen beitrag, aber bitte keine hinweise wie es nicht geht oder wie das tagfahrlicht bei mercedes realisiert ist, das hilft mir echt nicht weiter!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wurde schon mal gefragt warscheinlich keine Lösung hier im board :( !

    Guck mal ob du hier eine Lösung findest

    Ansonsten kann das mit Sicherheit die Toyota-Werkstatt mit dem Tester (PC) deaktivieren.

    MFG Popey
     
  4. #3 jameiomei, 14.08.2009
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wollte das bei meinem CV R1 aus Dänemark machen. Geht nicht auszuprogrammieren. Es hilft zumindestens beim Verso laut meiner WS nur ein neues Steuergerät.
     
  5. #4 diosaner, 14.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Probiere es mal bei dieser Seite Klick

    Da könnte man dir vielleicht auch bei einer Deaktivierung helfen. Frage doch am besten erstmal da nach. Alles andere mit Diode und so soll zwar auch gehen, aber laut Toyota ist das eben nicht möglich, ohne das es eventuell zu Ausfällen der Elektronik führen kann. Zumal im Falle einer noch vorhandenen Garantie es auch Probleme geben kann. Und mit dem Toyotatester geht es devinitiv nicht. Man kann mittlerweile so vieles abstellen aber das leider nicht.
    Gruss Jörg
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wieso macht Toyota alles so Kompliziert ?
    Wenn die Leute das nicht haben möchten, sollte sich das auch deaktivieren lassen :(
     
  7. #6 diosaner, 14.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Man ist doch nicht gezwungen, ein Re-Importmodell zu kaufen.
    Und wenn man eben durch diesen Kauf Geld sparen will, muss man auch Kompromisse eingehen.
    Die Autos werden eben so ausgestattet, wie es das jeweilige Land benötigt.
     
  8. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Tagfahrlicht wird ab 2011 Pflicht
    Tagfahrleuchten sollen nach Willen der Europäischen Kommission ab 2011 zur Pflichtausstattung für alle neuen Pkw- und Transportermodelle werden. Für andere Fahrzeuge soll die Regelung ab 2012 gelten.

    Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,580253,00.html
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Toyotafreak*, 16.08.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das Ding ist vom 24.09.2008

    das haben die in der zwischenzeit schon 10mal geändert
     
  11. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ich hab halt den ersten Bericht genommen...
    es gibt auch Beiträge aus Februar 09, oder Juni 09...
    kürzlich kam es auch in den Nachrichten...
    nichts desto trotz wieder es früher oder später eingeführt...
    daher lohnt es sich nicht, meiner Meinung nach, die Tagfahrlichter zu deaktivieren...
    ich rüste grad meinen Fuhrpark, sprich meine beiden Fahrzeuge, die meiner Eltern und Schwiegereltern ins Spe mit Tagfahrlichter aus...
    natürlich kommen nur LED Technik rein...
    schließlich gibt es ein ungeschriebenes Gesetz das sagt:
    cY
     
Thema: auris tagfahrlicht deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris tagfahrlicht ausschalten

    ,
  2. toyota hilux tagfahrlich ausschalten

Die Seite wird geladen...

auris tagfahrlicht deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...