Auris - Restkilometeranzeige Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Medusa, 03.03.2008.

  1. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    namd,
    meine eltern haben sich den auris neugekauft. aber wir kommen nicht ganz mit der restkilometeranzeige klar. oder muss diese sich erst anlernen?
    tank ist halb voll und restkilometer meint reichweite 150km
    km stand derzeit 400km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Je nachdem wie viel Du verbrauchst, rechnet die Restkilometerreichweitenanzeige (geiles Wort) nach.
    Wenn Du jetzt also Landstraße mit 80 km/h fährst, würde die wieder Kilometer raufrechnen. :]
     
  4. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    es ist mir klar wie die funktioniert aber bei halb vollen tank laut anzeige nur noch paar km zu komen stimmt was nicht und wir fahren den ruhig
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fahrt mal gemütlich Landstraße mit 80 und schaut dann nochmal drauf. Der Verbrauch auch bei gemütlichem Fahren ist z.B. in der Großstadt jenseits von Gut und Böse!
     
  6. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Bleib einfach ruhig und beobachte, was tatsächlich passiert. Es wird sich schon alles einränken.
     
  7. #6 spiderpig, 04.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Reserve von gut 10Liter im Tank wird bei der Berechnung nicht berücksichtigt, d.h. da kommt ihr nochmal um die 100 bis 130km!
     
  8. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wieder was dazu gelernt :)
     
  9. #8 Bezeckin, 04.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die anzeigen sind, wie so oft schon, zu 90% absolut ungenau.
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt nicht, beim Avensis sind die genau. :]
     
  11. #10 Schuttgriwler, 05.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich setze noch einen drauf: Hättet Ihr so einen Müll in Euren Wagen nicht drin, müßtet Ihr Euch keine Gedanken drum machen.

    Ich finde diese Restreichweitenanzeigen so unnötig wie dem Papst seine Eier (Obwohl es im Mittelalter Päpste gab, die Kinder zeugten :hat2).

    Wenn die Reserve angeht, hat man noch 12l (bei meinem CVerso) und kann dann immer noch gemütlich planen.

    In meinen beiden KP6 Starlet is außer der Tankuhr nix, und ich bin auch noch nie stehengeblieben, man muß eben immer noch den Kopf einschalten beim Autofahren !
     
  12. #11 Bezeckin, 05.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    zählst halt zu den restlichen 10%. ;)
     
  13. #12 Read Heat, 05.04.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Der rechnet nicht drauf sondern läuft Langsamer runter :rolleyes:Habe das Problem bei meiner Auris auch.habe den 2L Diesel.Mit volllen Tank angeblich nur 460km ;(Ist normal.Ich glaube der guckt auf die letzten 20km wie du da gefahren bist.
     
  14. #13 chris_mit_avensis, 05.04.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wie genau die Range- Anzeige bei mir ist - sie ist jedenfalls immer viel zu früh auf 0. 50km nach 0 sind nie ein Problem.

    Und trotzdem stresst diese dämliche 0, vor allem auf Autobahnen macht sie mich regelmässig nervös.

    Das finde ich dumm, weil ich die Reichweite ja möglichst ausnutzen will. Was bringt es mir, wenn mich die Range-Anzeige schon nach 580km an die Tanke schickt, obwohl ich locker 680km fahren könnte?

    Das muss mir mal einer erklären.
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Dann fährste ja auch in der Reserve.
    Reichweite 0 km kannste immer noch entspannt 50 km mit der Reserve fahren. :]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    :] :] :]
     
  18. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn man was hat soll es auch richtig funktionieren.
    oder was ist wenn dein autoradio nicht dein lieblingssender oder cd usw nicht spielt? da kaufst du auch nicht nen neues radio
     
Thema:

Auris - Restkilometeranzeige Tacho

Die Seite wird geladen...

Auris - Restkilometeranzeige Tacho - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...