auris radio + kabel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von darth-o, 09.04.2008.

  1. #1 darth-o, 09.04.2008
    darth-o

    darth-o Guest

    :))hallo zusammen, bin neu hier und muß erst mal´n lob ablassen.
    find die seite und die tipps einfach top bin fro mich registriert zu haben.

    so hätt da mal´n paar fragen:
    1)habe eine Auris-Luna (12/2007) mit werks mp3-radio, welche anschlussemöglichkeiten und pin belegung hatt es? (würd eventl. gerne noch 2 boxen anschließen, ohne endstufe und so) geht das? wäre super wenn ihr bilder dazu hättet.

    2)unter der mittelkonsole rechts neben der handbremse liegt ein unbelegter stecker (schwarz mit, ich glaub, 8 kabeln), wofür ist der?

    thx un gruß an alle darth-o :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 09.04.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Vorbereitung für die Sitzheizung. Also bei dem Stecker für im Konkreten für den Schalter. Die restlichen Kabel liegen auch schon, also wirst Du noch mehr "unbelegte" Stecker finden.... ;)

    CU
     
  4. #3 darth-o, 10.04.2008
    darth-o

    darth-o Guest

    thx schon ma, das wär geklärt. jetz brauch ich nur noch info´s zu frage 1
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Zur Frage eins, hat der Auris nicht bereits vier Lautsprecher? Dann geht sehr wahrscheinlich nicht mehr, mal von Mehrwegesystemen abgesehen. Die Anschlußmöglichkeiten beschränken sich sicherlich, wie bei jedem aktuellen Toyota mit Serienradio, auf den originalen Toyota Zubehör und dazu kompatible Geräte. Also CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung und spezielle Adapter von Drittanbietern für iPods oder andere externe Audiogeräte.
    PreAmp-out oder Aux-In, wie bei Nachrüstgeräten, gibt es bei den Werksradios nicht.

    bye, ylf
     
  6. #5 darth-o, 11.04.2008
    darth-o

    darth-o Guest

    also ich hab halt null ahnung, was meinst du mit mehrwegesystem?
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Man spricht von einem Mehrwegesystem, wenn sich mehrere Lautsprecherchassis, also mindestens zwei, die Aufgabe einer Lautsprecherbox mit Hilfe einer entsprechenden Frequenzweiche teilen. Das macht man, weil jeder Lautsprecher(chassis) nur einen Teil des (hörbaren) Frequenzbandes optimal wiedergeben kann. So ergänzen sich die Eigenschaften der Lautsprecher.

    Um mal bei dem Beispiel Auto zu bleiben, dort ist üblicherweise in der Tür der Tief-Mitteltöner untergebracht und im Spiegeldreieck der Hochtöner. Beide hängen über eine (meist primitive) Frequenzweiche aber am selben Lautsprecher Kanal (Ausgang vom Radio/Vertsärker).

    bye, ylf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klaumat, 11.04.2008
    klaumat

    klaumat Guest

    Da muss ich widersprechen. Mein Schwiegervater hat seit April 2007 einen Prius Executive mit Werksradio ohne Entertainment und Navi. Dort ist in der Mittel-Armlehne ein AUX-in vertseckt. Den hat er allerdings zufällig entdeckt. Der Händler wußte davon nichts und war sehr erstaunt.
     
  10. #8 darth-o, 13.04.2008
    darth-o

    darth-o Guest

    könnte man den zum beispiel die hinteren boxen anzapfen(via z.b. strom diebe?) oder direkt vom radio aus? oder hält das radio das nicht aus?
     
Thema:

auris radio + kabel

Die Seite wird geladen...

auris radio + kabel - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....