Auris POD Version..... Sieht ja ganz interessant aus...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 22.08.2008.

  1. #1 Bobbele, 22.08.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 22.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sieht gut aus. Die Sitze gefallen mir besonders gut :D

    Bzgl. des Knopfes... POD heißt ja Power on Demand, also Kraft auf Abruf, und mit dem Knopf wird eben das 2. Steuergerät aktiviert und 23 Mehr-PS aktiviert.
     
  4. #3 Bobbele, 22.08.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Aso....

    Zweites Steuergerät.... = 23 PS.
    Ahmm... und das beim DCAT?
    Ich weiß ja nicht ob das so Gesund ist auf Dauer.... ;)


    Dann hätten die ja auch direkt von HOPA das Zusatzsteuergerät rein setzen können um die Mehrleistung heraus holen zu können.
     
  5. #4 *manuel*, 22.08.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ich hatte jetzt ein Auris-Sondermodell mit iPod-Kabel und iPod erwartet. Das gezeigte Fahrzeug hingegen ist ein alter Hut. :D

    Was hinter dem Overboost steckt? Nicht viel ... Das Ganze läuft wie beim M5 - der hat 407 PS im Normalzustand und bei Druck auf die Sporttaste werden noch einmal 100 extra Gäule angespannt. Ideal wenn man mal einen Traktor überholen muss ... Beim Auris läuft das ganze in kleineren Dimensionen ab. Ist im Endeffekt nur Augenwischerei für die Ökos ...
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja ob man sowas braucht....
    viel wird das im benzin verbrauch net bringen, gewicht und füllmenge sind ja immer da...sanfter gasfuß spart da sicher mehr...
    außerdem würd ich wohl eh uimmer mit der mehrleistung rum kurven...

    wie funktioniert das im detail? turbolader der zugeschaltet wird oder wie schüttelt man sonst 20 ps aus nem motor raus??

    mich erinnert der auris an irgent nen andern wagen, komm nur net drauf welcher...
     
  7. #6 Elektromaus, 23.08.2008
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Da würde ich sogar glatt, meinen für stehen lassen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bobbele, 23.08.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Verständlich :D
     
  10. #8 *manuel*, 23.08.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Seat Leon ... :D

    Die Mehrleistung kommt nur über die Elektronik. Deshalb spart euch das Geld für den POD, holt euch einen normalen D-Cat S, lasst den Chiptunen und ihr habt die paar Mehr-PS und das My an Mehr-Drehmoment permanent zur Verfügung.

    Psst ... Der gechipte D-Cat S müsste sogar noch bessere Elastizität als der POD aufweisen, weil man das Gewicht vom zweiten ECU spart. ;) ;)
     
Thema:

Auris POD Version..... Sieht ja ganz interessant aus...

Die Seite wird geladen...

Auris POD Version..... Sieht ja ganz interessant aus... - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...