Auris oder Prius?

Diskutiere Auris oder Prius? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, mein Corolla wird jetzt 17 und langsam denke ich an einen neuen. Daher meine Frage: Ist die Qualität des Auris genauso hoch wie die des...

1. #1 Mistelbach, 10.06.2017
    Mistelbach

Mistelbach Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Kombi E11
    Hallo,

mein Corolla wird jetzt 17 und langsam denke ich an einen neuen.
    Daher meine Frage: Ist die Qualität des Auris genauso hoch wie die des Corolla (Kombi, in Japan gebaut) oder ist es so wie mir mal ein Händler sagte, der in England gebaute Typ nicht ganz so sorgenfrei fährt. Werden alle Auris in England zusammengeschraubt? Eigentlich wollte ich ja zu Prius switchen aber ich habe einen Anhänger und da kommt wohl als Hybrid nur der Auris in Frage.

2. Anzeige

Schau mal hier: Auris oder Prius?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankenfrank, 21.06.2017
    Frankenfrank

Frankenfrank Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 (nhw20) SOL FL IPA
    Der Prius 4 hat 750 kg Anhängelast. Genau wie der Auris TS.

Wenn's um Preis/Leistung geht, ist der Prius IMHO das bessere Angebot.
    Am Design scheiden sich, wie immer, die Geister.
    Ich sitze aber meist in meinem Auto, und nicht vor dem Auto.

Ganz Problematisch wird es für Menschen, die sich ein Auto kaufen, das Sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Da muss man sich am Geschmack derer orientieren, die man nicht mag....

Unser Prius 2 läuft jedenfalls noch besser wie neu, daher bleibt er. (Neu hatte er kein DAB+:headset und keine Fächerdüsen :D)
    An sonsten ist der P2 über die ersten 210.000km nicht merklich gealtert. Das Lederlenkrad wird langsam glatt, das ist aber auch alles. Fahrwerk ist noch original und Klappern/Knistern ist nach wie vor kein Thema.

Mistelbach und PoorFly gefällt das.
  4. #3 musikus, 18.12.2017
    musikus

musikus Junior Mitglied

Woher kommt die Info mit der Anhängelast? Laut Toyota Prospekt kann der Auris nur so rund 3xx Kg ziehen.

5. #4 Frankenfrank, 18.12.2017
    Frankenfrank

Frankenfrank Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 (nhw20) SOL FL IPA
    Hast recht. Das Datenblatt zum Auris weist, auch beim TS, 345kg aus.
    Asche auf mein Haupt.
    Nur der Prius darf 725kg. und der CHR.

6. #5 musikus, 18.12.2017
    musikus

musikus Junior Mitglied

Das hat mich enorm gewundert, dass ausgerechnet der Kombi nicht viel ziehen darf, der sporlich hippe CHR aber sehr wohl. Komisch!

Thema: Auris oder Prius?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipa prius 4

,
  2. Toyota auris oder prius

,
  3. toyota prius 2 oder auris

Die Seite wird geladen...

Auris oder Prius? - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris E15 Nebelscheinwerfer

Toyota Auris E15 Nebelscheinwerfer: Biete einen gebrauchten Neblscheinwerfer für den Toyota Auris E15 an. Er ist in gutem Zustand. Der Scheinwerfer ist für die linke Seite und hat...
  2. Toyota Auris E15 Tagfahrlicht

Toyota Auris E15 Tagfahrlicht: Biete ein gebrauchtes Tagfahrlicht für einen Toyota Auris E15 an. Es ist in gutem Zustand und funktioniert. Das Tagfahrlicht ist für die linke...
  3. Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen

Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen: Hallo, ich hab mal wieder Probleme mit dem Fehlercode P0400 an meinem 2007 er Toyota Auris 2.0. AGR ist gereinigt. Die Fachwerkstatt tippt nun...
  4. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...
  5. Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten

Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich das Touch 2/Touch 2 and go vom Facelift in das Vorfaceliftmodell vom Auris 2 einbauen lässt? Lässt es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden