Auris oder Corolla kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bienchen_21, 12.03.2007.

1. #1 Bienchen_21, 12.03.2007
    Bienchen_21

Bienchen_21 Guest

Hallo...

für welchen würde ihr Euch entscheiden? Ich fahre tägl. mind. 70 km und denke ein Diesel wüde sich lohnen. Es sollte bei Beiden der 2.0 l werden, wobei der Auris ja noch 10 Ps mehr hat.
    Vom Design her würde mir der Auris schon besser gefallen aber lohnt es sich wirklich draufzuzahlen?
    Beim Corolla hätte ich noch die Möglichkeit einen Jahreswagen zu nehmen und nochmal ordentlich Geld zu sparen.
    Was noch dazu kommt, das Fahrzeug soll ab und an einen Pferdeanhänger ziehen, mit einem Pferd. Der Auris hat gebremst eine Anhängelast von 1500 kg, der Corolla nur 1300 kg. Reicht auch der Corolla ohne,dass er sich zu sehr abquält?

Danke euch schon mal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reddot

reddot Mitglied

also ich würde zum auris tendieren. wenn du das geld hast, dann nimm ihn, sieht finde ich besser aus, sieht man zur zeit noch nicht soo oft auf der straße ...

aber ich würde an deiner stelle ganz nach dem bauch gehen, bzw welcher dir am besten gefällt.

mit dem anhänger ziehen, sollten beide eigentl. nicht sooo große probleme haben, obwohl du schon beachten solltest, dass das keine jeep´s sind ;)

gruß alex

4. #3 Bienchen_21, 12.03.2007
    Bienchen_21

Bienchen_21 Guest

Naja, was heißt das Geld haben. Irgendwo tut es mir schon weh, einen ganz neuen Wagen zu kaufen. Rein vom Gefühl her würde ich auch den Auris vorziehen, wir haben im Moment so einen tollen auf dem Hof, in koblatblau mit 18" Felgen, Executive. In den hab ich mich eigentlich schon verguckt, aber der wartet sicher nicht noch 3,4 Monate auf mich (ist ein Vorführwagen).

5. #4 2Xtreme, 13.03.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich würde auf jeden Fall einen Corolla E12 nehmen. Schon allein von der Optik her gefällt er mir besser. :]

6. #5 CorollaTuningFreak, 13.03.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

also ich würde mehr zum Auris tendieren!

7. dl2oo7

dl2oo7 Grünschnabel

Genau würde ich auch !!! :D :D :D

8. #7 Crossbones, 13.03.2007
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Also ich denke der Auris ist das neue und besser Auto, wobei besser jetzt nicht mit haltbarer gleichzusetzen ist. Ein neues Auto hat immer so seine Anlaufschwächen in der Produktion.

Ich für mich würde eher zu Auris tendieren würde aber noch bis zum nächsten Modelljahr warten.

Wer aber auf neumodischen Schnick-Schnack verzichten kann und bei wem das Geld im Vordergrund steht kann jetzt ein gutes und günstiges Auto erstehen.

Meine Frau fährt den alten Yaris den neuen hätte sie sich nicht gewollt. Allerdings gab es den neuen zum Kaufzeitpunkt auch noch nicht (vor 2 Jahren)

so long Micha

9. #8 Bienchen_21, 13.03.2007
    Bienchen_21

Bienchen_21 Guest

Vielen Dank für eure Antworten. Hab grad gesehen, dass ich ja im falschen Forum gepostet habe. Vielleicht kann ein Mod das Thema verschieben?
    Ich kaufe eh erst in einigen Monaten. Aber ich tendiere auch eher zum Auris...Er liegt mir einfach mehr am Herzen. Und ich hätte das Problem mit dem Dpf nicht. Wenn schon ein neues Auto, dann sollte das auch 100-tig zusagen.

10. Thodi

Thodi Mitglied

Die Frage ist halt nur,wie es mit Kinderkrankheiten beim Auris aussieht.
    der is ja grad erst rausgekommen...

11. #10 Mahatmaandy, 13.03.2007
    Mahatmaandy

Mahatmaandy Junior Mitglied

dafür hat man ne garantie ;)

12. #11 Christooo, 13.03.2007
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

das is eine richtige grundsatzdiskussion... :)

der auris is schon ned schlecht und soll ja eigentle jüngere leute ansprechen. den 2 liter diesel habe ich auch selbst schon zur probe gefahren und man kann durch uas mit dem fahren. der einzige grund, wo ich zum auris tendieren würde, is der, das ihn noch keiner groß hat. wie siehts denn aus mit versicherung und steuern und überhaupt?

gruß

13. ThePit

ThePit Mitglied

Wenn du den auris nimmst dann doch vielleicht besser den 2.2 liter wenn du nen pferdehänger ziehen willst is das bestimmt besser

14. #13 Bienchen_21, 13.03.2007
    Bienchen_21

Bienchen_21 Guest

Ich hab den 2.0l gefahren und auch den 1.6 Benziner wobei mir Letzterer überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Da kommt man ja kaum vom Fleck.
    Anhänger ziehe ich aber auch vielleicht 5,6 Mal im Jahr. Also nicht wirklich viel. Mit der 2.2 Maschine wäre ich glaub ich übermotorisiert, obwohl ich es ja lebhaft mag, aber man muss es auch unterhalten können.
    Ich lass mir morgen vom Chef (arbeite in einem Toyo Autohaus) mal ein Angebot machen für den 2.0 Corolla Vfw, mit knapp 1000 km, Sol.
    Ist leider auch nur ein 3-Türer....

15. #14 Bikerlady01, 14.03.2007
    Bikerlady01

Bikerlady01 Grünschnabel

Also so wie ich das sehe, wird der Corolla zur Zeit von einigen Händlern ziemlich billig verkauft. Da bekommt man schon den Corolla für den Preis eines Jahreswagen.

Ich persönlich finde den Corolla auf Dauer einfach bequemer als den Auris. Das habe ich auch bei der Probefahrt (war auch der 1.6) festgestellt.

Schau Dich doch einfach mal im Netz um. Ansonsten weiß ich zufällig, dass in Köln bei HFX derzeit die Corollas ziemlich billig verkauft werden.

Beim Corolla weiß man auf jeden Fall, dass man die gewohnte Qualität und vor allem gut bewährtes bekommt.

Beim Auris würde ich auch auf die nächste Modellüberarbeitung warten. Dann sind da auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt.

16. #15 Redfire, 14.03.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hi.

An Deiner Stelle wuerde ich mich definitiv fuer den Corolla entscheiden, aber auch nur, weil mir das Design absolut nicht zu sagt. Bei Dir trifft dieses ja nicht zu also muss Du abwaegen, ob der Bauch fuer den etwas teureren oder der Kopf, fuer den guenstigeren Wagen recht hat. . . . :P

:rolleyes:

17. #16 Red_Devil, 14.03.2007
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Ich würde auf jeden Fall den Corolla nehmen. :]
    Nicht wegem dem Design, weil da gefällt mir keiner von beiden. :P
    Aus den einfachen Grund, der Corolla ist billiger und mindestens genauso gut wie der Auris.

MFG Red_Devil

18. #17 Duke_Suppenhuhn, 14.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn ich mich jetzt net vertue ist der 1,6er DVVT-i aber viel fixer auf 100 als der 2.0 D4D.

Du musst Dich wohl fühlen im Fahrzeug, am besten beide mal eine längere Strecke fahren.

19. #18 Bienchen_21, 14.03.2007
    Bienchen_21

Bienchen_21 Guest

Den Corolla 2.0 bin ich heute eine recht lange Stecke gefahren...100 km um genau zu sein. Ich fühl mich schon wohl...Der Wagen ist spritzig, liegt gut auf der Straße...nur der WOW Effekt bleibt ein bisschen aus. Aber ich denke das liegt einfach dem demkonservativen,etwas bideren Design.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Golf PD 130, 14.03.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Ich würde den E12 nehmen, aber auch nur, weil ich den Auris absolut nicht mag! Die Mittelkonsole ist mir einfach zu wuchtig. Und die Sicht ist grottenschlecht.

22. #20 2Xtreme, 15.03.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Bieder finde ich das Design des Corolla E12 keineswegs. Ein Golf 4 oder 5 ist bieder im Design, der versprüht für mich Langeweile pur.

Vergleichstest - Toyota Auris gegen VW Golf

Thema:

Auris oder Corolla kaufen?

Die Seite wird geladen...

Auris oder Corolla kaufen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...