Auris: Nur 1.4 D-4D mit MMT???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pfeifix, 04.02.2007.

  1. #1 pfeifix, 04.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    So solls sein, ja
     
  4. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Mmt

    ... und in Deutschland bekommst du nur den 1,6l Dual VVTi Auris mit MMT, da es den 1,4 D-4D in Deutschland vorerst nicht gibt.

    MfG Michael
     
  5. #4 pfeifix, 04.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mehr als beschissen... was heißt "vorerst" und gibt es gar keine Chance für den 2.0er oder 2.2 D-CAT mit MMT???
     
  6. #5 pfeifix, 04.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenns den in Deutschland nicht gibt, weißt Du dann ob und wo er bei unseren europäischen Nachbarn erhältlich ist??
     
  7. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Auris

    Vorerst heißt, dass Toyota den 1,4 D-4D derzeit nicht in Deutschland anbietet, ich denke aber dass dieser Motor, sobald es für ihn einen Rußpartikelfilter gibt, auch in Deutschland angeboten wird.

    Na ja, und ne Diesel Automatik, oder ein Diesel MMT bei den größeren Dieseln wird -wenn überhaupt- nicht vor der Einführung des neuen Avensis, also schätzungsweiße Ende 2008/Anfang 2009 angeboten werden.

    MfG Michael
     
  8. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Ja, eigentlich alle Europäischen Nachbarn haben soweit ich weiß den 1,4 D-4D im Angebot -ohne Rußpartikelfilter- und meines Wissens auch alle mit MMT, bin mir da aber nicht sicher.

    MfG Michael
     
  9. #8 pfeifix, 04.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    .. und der Rußpartikelfilter ist in D Pflicht, nehme ich an?? Könnte der nachgerüstet werden und was würde das kosten?
    Die individuelle Bestellung eines 1.4er Diesel mit MMT statt manuellem Schaltgetriebe bei Toyota ist in keinem Fall möglich?
     
  10. #9 pfeifix, 04.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Rußpartikelfilter der Grund ist, warum der 1.4 D-4D in D nicht angeboten wird, warum gibt es dann den aktuellen Yaris mit eben genau diesem Motor??
     
  11. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Nein, Pflicht ist der Filter nicht, Toyota möchte (verständlicher Weiße) aber kein neues Fahrzeug ohne Filter in Deutschland auf den Markt bringen. Es hat also ehr Marketingzwecke...

    Nein, einen 1,4 D-4D bekommst du in Deutschland wenn dann nur über einen EU-Importeur.

    MfG Michael
     
  12. #11 pfeifix, 04.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und der kostet ohne Filter auch nicht mehr Steuern und wird es auch in Zukunft nicht?
    Es ist auch nicht abzusehen, dass der Partikelfilter irgendwann in den nächsten Jahren Pflicht wird??
    Hat der neue Yaris D-4D nen Filter?
     
  13. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Also derzeit kostet ein Fahrzeug ohne Filter nicht mehr wie eines mit Filter. Derzeit plant die Regierung einen "Einmal-Steuervorteil" von 300,-€ für Fahrzeuge mit Filter auszugeben. Pflicht wird der Filter denke ich nicht, ich nehme nur an, dass die Steuern für Fahrzeuge ohne Filter irgendwann höher werden. Na ja, dann soll’s da ja bald auch noch diese "Umweltzonen" und die dazugehörigen Plaketten geben :rolleyes:.

    Nein, den Yaris D-4D gibt es derzeit noch nicht von Werk ab mit Filter, man kann ihn aber bei diesem Fahrzeug nachrüsten.

    MfG Michael
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pfeifix, 05.02.2007
    pfeifix

    pfeifix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    angenommen, man würde jetzt einen Auris ohne Filter kaufen und es werden irgendwann die Steuern erhöht, könnte man dann auch einen nachrüsten? Was kostet so ein Filter mit Einbau?
     
  16. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Auris

    Hm, das ist eine gute Frage, wenn man den Filter nachrüsten kann, dann entweder mit einem Filter aus dem freien Zubehörhandel, oder mit Teilen von Toyota Schweiz, Österreich oder so. Toyota Deutschland wird auf jeden keine Teile für den 1,4 D-4D anbieten, da es diese Fahrzeug ja nicht in Deutschland gibt. Daher bezweifle ich auch, dass ein Zubehör-Lieferant wie z.B. HJS Teile für diese Fahrzeug anbieten wird, da wird es einfach an Nachfrage fehlen. Na ja und bei teile aus anderen Ländern ist wieder die Frage, ob die in D zugelassen sind, bzw. den Anforderungen unserer Regierung genügen.

    MfG Michael
     
Thema:

Auris: Nur 1.4 D-4D mit MMT???

Die Seite wird geladen...

Auris: Nur 1.4 D-4D mit MMT??? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....