Auris NAVI ( Tom Tom ) Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Megsnafu, 27.05.2007.

1. #1 Megsnafu, 27.05.2007
    Megsnafu

Megsnafu Grünschnabel

Hallo alle zusammen, Ich bekomme nächste Woche meinen Auris 2.2 D-CAT. Als TomTom Gläubiger habe ich mir eine Konsole (passt auf die obere Luftaustrittöffung) besorgt. Frage: Wie bekomme ich die Konsole um das Radio ab, kann ich von der :P Luftöffnung das Stromkabel für mein Navi bis zum Radio verlegen? Oder hat jemand eine besserer Idee ?

Danke für Eure Hilfe

Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mod68

Mod68 Grünschnabel

Hallo

also über ein Eibautip wie Megsnafu währe ich auch interessiert. :]

Gruss: Mod68

4. #3 BlauerE-Elfer, 27.05.2007
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ähh, nur zur info, man sollte nie das Ladekabel vom TomTom direkt an die Stromversorgung des Autos anschliessen. Nur am Ziggi-Anzünder anschliessen!!

5. #4 Megsnafu, 27.05.2007
    Megsnafu

Megsnafu Grünschnabel

Mit einer Sicherung dazwischen, sollte das kein Problem sein. Der Zigarettenanzünder im Auris ist zwischen den Sitzen und das Kabel hängt dann im ganzen Auto umher. Wen es interessiert, hier der Link für ein passenden TomTom Aufsatz (kann mit dem original Saughalter kombiniert werden)

http://www.handytreff.biz/
    Suchbegriff Auris eingeben

Also Bitte, wenn jemand weis wie man sich durch die komplette Mittelverkleidung arbeitet ohne das Auto zu zerlegen, gebt mir einen Rat.

Gruss

Megsnafu :rolleyes:

6. #5 BlauerE-Elfer, 28.05.2007
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ja nix Sicherung! Bin mir nicht mehr 100% sicher warum, aber bei uns auf Arbeit ist es untersagt TomTom´s direkt ans Stromnetz anzuschliessen. Und wir vertreiben die Teile!

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hatten wir nicht grad son Thema? ?(

:D :D :D :D

Tja...... TNS 310 oder so........................... Sicherungen? ?(
    Is ja nix für uns. Das Rundumsorglospacket rulez. :D

Ich würd den HansHans vom Händler einbauen lassen. Beim Neuwagen macht er das wohl. :D

Edit:
    Mit einer Sicherung dazwischen, sollte das kein Problem sein. Der Zigarettenanzünder im Auris ist zwischen den Sitzen und das Kabel hängt dann im ganzen Auto umher. Wen es interessiert, hier der Link für ein passenden TomTom Aufsatz (kann mit dem original Saughalter kombiniert werden)

Saughalter? ?(
    Kabel? ?(
    Kein Problem? ?(

8. #7 *Black Devil*, 28.05.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Tipp:

Schau mal hier:

http://www.meintomtom.de/forum/

Dort findest du einge, die es gemacht haben und es geht ohne Probleme.

Werde das demnächst mit meinem One ev. auch machen

9. wir58

wir58 Junior Mitglied

@ Megsnafu

Man kann die silbernen Blenden rechts und links einfach mit ein bißchen Mut abziehen. Ich habe einen Schraubenzieher mit Isolierband umwickelt und dann vorsichtig abhebeln. Man fängt am besten oben an. Wenn der erste Clip sich gelöst hat, kann man mit den Fingern den Rest langsam abziehen. Das Kabel habe ich auch am Zigarettenanzünder angeschlossen. Bei meinen Ladekabel ist eine Sicherung eingebaut.
    @datasette/e9
    beim Auris ist der Zigarettenanzünder wärend des Startvorganges stromlos, deshalb sollte es keine Probleme damit geben. Sonst könnte es zu Spannungsspitzen kommen und das könnte die Elekronik zerstören.

PS: mein Falk - Navi funktioniert schon seit 15.März ohne zu mucken

mfg wir58Andreas

10. wir58

wir58 Junior Mitglied

Ich habe doch ein Bild gefunden.

mfg wir58 Andreas

11. #10 Megsnafu, 28.05.2007
    Megsnafu

Megsnafu Grünschnabel

Danke für Deine Beschreibung und Dein Bild. Eine Frage noch: Hast Du die Mittelkonsole abgenommen und dein Stromkabel am Rand oder durch die gesamte Konsole zu Anzünder verlegt ?

MfG
    megsnafu

12. wir58

wir58 Junior Mitglied

Nur am Rand lang und mit einen starren Draht durch gefummelt. Also nur das obere Teil wie beschreiben abgenommen und die Schaltverkleidung nur hoch gezogen, dann mittels starren Draht bis zum Zigarettenanzünder durch geschoben, die Verkleidung am Zigarettenanzünder einfach abhebeln. Es funktioniert schon.

mfg Andreas

13. #12 Megsnafu, 28.05.2007
    Megsnafu

Megsnafu Grünschnabel

Danke für Deine Tipps

Damit ist meine Frage im Forum beantwortet

Gruss

Frank :rolleyes:

14. #13 PaseoZawi, 26.09.2010
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Ich möchte meinen TomTom 910 fest einbauen. Als Position hab ich mir die freie Stelle vor dem linken kleinen Fenster neben der Tachoeinheit vorgestellt. Wie ich das Gehäuse baue weiß ich schon. Nur habe ich persönlich Probleme mit der Stromversorgung.
    Am liebsten hätte ich gerne das original KFZ Zigarettenanzünderkabel mit einem Schalter (evtl. Hama), den ich unten an der Schaltervorrichtung einbauen will, getrennt und versteckt am Zigarettenanzünder angeschlossen. Vielleicht wäre es auch gut, wenn ich eine zusätzliche Steckdose im Fußraum montiere.
    Jetzt stellen sich mir aber die Fragen, wie ich eine zusätzliche Steckdose und den Schalten am einfachsten installieren bzw. anklemmen kann.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 diosaner, 26.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na, das Kabel von der Steckdose mit Verlängerungskabel (gibt es im Zubehör für ein paar euro) am Anzünder anklemmen und unter der Mittelkonsole und Armaturenbrett verlegen.
    Den Schalter links unter dem Lenkrad verbauen.

Und das Kabel zum Navi durch das Armaturenbrett und unter der A-Säulenverkleidung verstecken.

17. frankm

frankm Grünschnabel

hallo Mengnafu,
    habe in meinen Auris ein Garmin NV. babe den oberen luftaustrit einfach abgezogen und mit einer blechtraverse im dchacht verbunden. den strom fürs NV habe ich mit stromdieben vom zigarettenanzünder entnommen hinder der verkleidung am gaspedal liegt eine zigarettenanzünderdose (KFZ ersatzteilladen und habe das navikabel am lenhrad vorbei hinter den amaturenbret zum zigarettenanzünder verlegt. man sieht nur das stück kabel was zum NV geht.

Thema: Auris NAVI ( Tom Tom ) Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder auris

,
  2. tom tom halterung auris

,
  3. einbaunavi für auris

,
  4. toyota auris zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

Auris NAVI ( Tom Tom ) Einbau - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...