Auris mit nur zwei Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vicky, 17.09.2007.

1. vicky

vicky Senior Mitglied

Hat schon jemand einen neuen Auris gekauft und nur zwei Schlüssel dazu bekommen?
    Ich glaubte meinen Augen nicht, als ich nur einen vollwertigen und einen Werkstattschlüssel bekam. Vollwertig heißt für mich mit Funkentriegelung, der zweite ohne. Heute früh mußte ich im Dunkeln das Auto abtasten und das Schlüsselloch suchen, über Toyota fluchend. Beim Auto für 18500 Euro in der Sol-Ausstattung erwartet man so was nicht, zumal alle anderen Toyotas hatten immer zwei gleichwertige Schlüssel. Vielleicht sollte man doch zum Executive greiffen?

Da ich nach bedarf mal Avensis, mal Auris fahre, habe ich wie meine Frau einen Schlüssel von jedem Auto auf dem Bund. Und nun das.

Kann es sein, dass mein Toyota-Händler sich nur ein Scherz erlaubt hat? Oder versucht Toyota jetzt mit dem neuen Chef an allen Ecken und Kanten zu sparen, auch an Kleinigkeiten. Davor kann man nur warnen, der Opel hat vorgemacht und auf Generationen verscherzt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das ist aber unüblich. Normal sind 2 vollwertige und 1 Ersatzschlüssel.

Ich würd gleich noch mal bei Deinem Händler anrufen. :]

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

5. #4 Ädam`s, 17.09.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibt nur 2 !

6. vicky

vicky Senior Mitglied

...

wie man´s nimmt. Meistens fährt meine Frau mit dem Auris, den muß ich aber täglich rausfahren (auf die Straße parken). Jedesmal wg. Schlüssel raus und rein macht mürbe. So hat jeder zwei Schlüssel und alles geht schnell...

7. Domas

Domas Junior Mitglied

Also ich hab zwei vollwertige Schlüssel bekommen. (D-Cat mit Keyless...)

Gruß Tom

8. RioSix

RioSix Mitglied

Lass es Dir vom Händler-Azubi sagen: Alles i.O.; gibt nur die zwei. Hat man das Smart-Key-System, sind's zwei "vollständige", dafür gibt's dann keinen Werkstattschlüssel. Hab bei den ersten Auris im Februar genauso blöd aus der Wäsche geguckt...

Das sind eben so die "kleinen Dinge", auf die man verzichten muss, wenn man ein Auto kauft, das genau so teuer ist, wie sein Vorgänger, als der raus kam. Das Maßstabsmodell ist immer der 1.6 Sol 5-Türer. Der kam als E12 20.000€, und das ist beim E15 genauso. Allerdings dort dann ohne dritten Schlüssel, ohne Vollautmatikfenster usw.. Dafür aber mit Zwei-Zonen-Klima und modernerer Technick, sowie 14 PS mehr.

9. vicky

vicky Senior Mitglied

...

Hallo Tom (schön Gruß nach Ingolstadt, die Tochter und Schwigersohn leben jetzt dort), hallo RioSix,

klarer Fall, die Keyless muß zwei vollwertige Schlüssel haben. Prinzipiell hat Toyota bis jetzt durch Großzügigkeit und Serienausstattung Kunden überzeugt und gewonnen. Ich bin mir sicher, die sind auf dem besten Wege die Kunden zu vergraueln. Ich glaube, hätte mir der Verkäufer vor dem Unterschrift den reinen Wein eingeschenkt, wäre es wohl der berühmte Tropfen geworden. Schon beim Avensis war es knappe Geschichte zugunsten von Toyota und nicht für Audi A4, aber nur dank dem Verkäufergeschick. Nun nehme ich es dem Verkäufer übel, das mit den Schlüssel...

Ich begreife es nicht, die Hersteller und Autohäuser schmeißen mit Rabatten um sich, und knausern bei den Kleinigkeiten!!!

Der Opel hat es vorgemacht mit ihren Sparkurs, die knabbern noch Jahrzehnte daran. Der neue Toyota-Boss scheint den selben Weg zu betreten! Na dann!!! Wenn´s denn nicht in die Hose geht!!!

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Re: ...

Das mit den Rabatten rechnen die doch Mittlerweile mit ein die wissen ganz genau das kein Kunde mehr nach Listenpreis kauft. Also wird es einkalkuliert und der Kunde dann halt irgendwie von hinten wieder gefic.... .

Das mit Opel war noch etwas anders als nur ein paar Schlüssel die nicht dabei waren da stimmte dann die Qualität nicht mehr und die Autos machten technisch Probleme. Wollen wir hoffen das es bei Toyota nicht so enden wird , obwohl wenn man da manche Sachen hier von neuen Autos liesst denke ich mir schon meinen Teil sowas darf nicht passieren.
    Andererseits bin ich nicht mit Toyota verheiratet und andere Hersteller bauen auch schöne Autos.

11. #10 Celica87, 18.09.2007
    Celica87

Celica87 Mitglied

was hatt denn die 2 schlüssel mit den rabatten zu tun ?( .. manche leute brauchen immer was dumm meckern :rolleyes: :rolleyes:

12. vicky

vicky Senior Mitglied

dumm meckern?

Nun bleibe mal ganz ruhig und gelassen, vor allem aber sachlich.

Natürlich haben alle Rabatte und Ausstattung was mit Kosten zu tun. Diese wollen alle sparen. Je weniger ich dem Kunden serienmäßig überlasse, um so niedriger sind meine Kosten.

Für mich persönlich ist es eine erhebliche Einschränkung, statt mit Funk mit dem Werkstattdummi rumzuwerkeln, daher war die Frage, ob bei den anderen genauso war...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. vicky

vicky Senior Mitglied

Also wie es aussieht und nach Aussage von Toyota-Autohaus werden wohl nur noch die Keyless-Starter mit zwei vollwertigen Schlüsseln ausgeliefert, alle anderen nur noch mit einem und einem Werkstatt-Schlüssel.

Bleibt was übrig, als sich damit abzufinden, oder für den zweiten ca. 150,-€ berappen?

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Thema:

Auris mit nur zwei Schlüssel?

Die Seite wird geladen...

Auris mit nur zwei Schlüssel? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...