Auris Lieferzeiten????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von marikus, 28.09.2007.

1. #1 marikus, 28.09.2007
    marikus

marikus Guest

Hallo Leute

Ich wollte eigentlich meinen ersten Eintrag im Forum mit Fotos meines neun Auris beginnen, doch leider ist meine Geduld am zerreissen.

Wie sieht es mit den Lieferzeiten des Auris aus? Vor allem würde mich interessieren wie lange es bei den Schweizern aussieht? Da ich aus der Schweiz bin.

Ich habe meinen Auris am 21. 04. 07 bestellt . Okay es ist schon mit relativ vielen Extras Swiss Editon (Navi, Freisprech. , 18" Felgen, hinten Scheiben verdunkelt, org. Bodenteppiche), Xenon, Rückfahrsensoren und iPod Adapter. Mit der Pazifikblau (deutschland regentblau) Farbe.

Was glaubt Ihr sind 5 Monate schon viel? Im Vertrag sind 3-4 Monate. Mein Händler versicherte mir das der Wagen diese Woche eintrifft also W39. Doch heute angerufen und sie haben keine Info. Ich werde nur abgewimmelt und auf meine Corolla E10 verwiesen (der seit über 11 Jahren mit 189 729km in Familien Besitz ist :) ) Denn kann ich noch fahren hab ja ein paar Franken für Ihn bekommen kann ja ihn jetzt noch gratis fahren!

Ich überlege mir , ob ich meinen Händler mahnen soll oder mich mal direkt an Toyota wenden soll? Vielleicht bin ich halt ungeduldig aber ich finde es einfach eine zu lange Wartezeit?

Was meint Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Der Händler sieht schon zu, dass er Dir Dein Auto so schnell wie möglich liefert. Schliesslich hat er Dir für Deinen Corolla ja ein verbindliches Angebot gemacht, und jeder Kilometer den Du fährst und jeder Monat den er älter wird, ist für ihn ein Verlust.

Du könntest theoretisch dem Händler eine Frist setzen, innerhalb er Dir das Auto liefern soll, schafft er das nicht kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. (so ist es im deutschen Recht, kein Plan ob das bei euch auch so läuft)
    Bevor Du sowas machst oder an Toyota rangehst solltest Du aber bedenken, dass damit Deinem Händler ziemlich anödest. Sowas wie Kulanz kannst Du dann zukünftig wohl vergessen...

4. vicky

vicky Senior Mitglied

Es ist bestimmt ärgerlich, aber dem Händler würde ich keinen Vorwurf machen. Du hast auch eine Superausstattung gewählt, es dürfte aber kein Grund für die lange Lieferzeit sein. Ich denke es liegt an Farbe. Bei mir hieß es, wenn ich im August bestelle, in deiner Farbe hätte ich so um Silvester bekommen, also auch ca. 5 Monate.

Spar halt ein Paar Fränklis mit dem Corolla...

5. #4 Freddy7, 03.10.2007
    Freddy7

Freddy7 Junior Mitglied

Hallo,
    ich denke nach wie vor Toyota hat einige größere Probleme mit dem Auris. 28`000 Stück sollten 2007 nach Deutschland ausgeliefert werden. Wenn ich mir die Zulassungszahlen vom August ansehe, so sind das gerade mal gut 1500 Stück.
    Und dann noch die langen Lieferzeiten. Da kann mir einer sagen was er will, da Stimmt was nicht !!! Ich weiß der Händler kann nichts dafür, aber wenn nach 5 Monaten dem einen oder anderen die Geduld verläst und an rechtliche Schritte oder über eine andere Automarke nachdenkt, so kann ich das voll nachvollziehen. Wird endlich Zeit, das Toyota mal in die Gänge kommt. Denn lange können sie das Spiell, "lange Lieferzeiten & schlechte Qualität“ nicht mehr spielen. Ja, und Neukunden gewinnt man dadurch auch nicht !

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auris Lieferzeiten????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit toyota auris 2016

,
  2. lieferzeit toyota

,
  3. lieferzeiten toyota

,
  4. toyota auris lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Auris Lieferzeiten???? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...