Auris Kombi ? (=Toyota Blade)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2005rtm, 30.06.2007.

1. #1 2005rtm, 30.06.2007
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Hallo,
    in Amerika und Kanada soll der momentan angebotene Toyota Matrix (basiert auf Corolla, aber etwas in Richtung SUV gestylt) 2008 durch den Auris ersetzt werden (soll dort wohl "Blade" heißen). So weit Wikipedia und andere.

Frage: Weiß jemand, ob es also doch wieder eine Art Auris Kombi (zumindest in den USA / Kanada) geben wird?
    Der Auris als Kompaktwagen spricht meiner Einschätzung nach einen anderen Käuferkreis an als der jetzige Matrix, so dass gut vorstellbar ist, dass Toyota (vielleicht wieder in Zusammenarbeit mit anderen) wieder einen Mittelklasse Kombi baut. Hat jemand hierzu Informationen?
    Grüße
    A

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Und was ist der Avensis deiner Meinung nach? ?(

4. Alex

Alex Guest

Es gibt einen Kombi auf Auris-Basis, den Corolla Fielder. (www.toyota.jp) Frag´mich aber nicht, in welchen Ländern der ausgeliefert werden soll- jedenfalls nicht in Europa.

Der Matrix ist eher so eine Art Corolla Verso, also eher VAN-Style. Wenn ich das richtig gesehen habe wird der auch nur in Amerika unf für Amerika produziert. Und ich denke, dass für den in nächster Zeitwieder ein Nachfolger kommen wird (wieder für Amerika). Die Erlkönige dazu wurden schon gesichtet.

Der "Blade" ist übrigens nur eine Luxus-Version des fünftürigen E15-Auris für Japan, also kein Kombi.

5. Jani

Jani Mitglied

Der E13 Kombi wird bestimmt kommen - keine Firma, nicht mal Toyota, kann es sich leisten, keinen Kombi in der "Kompaktklasse" zu haben.

Aktuelle Beispiele:

A3 Sportback,
    Golf V Kombi

Gruss JANi

6. #5 der-alph, 30.06.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

der e13 ist der us matrix, und die jetzige generation müsste eigentlich wie schon geschrieben die 15 sein

7. Jani

Jani Mitglied

Ok, dann bezieht sich meine Aussage auf den E15!

Was kommt dann als "14"?

Gruss JANi

8. #7 Celica459, 30.06.2007
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Vom E12 gab's auch nen Kombi, da kommt vom Auris 100% noch einer, aber ich find's schon schwach, gerade beim Toyota-Opa-Konzept :D, dass da kein Kombi beim Start dabei war!

10. #9 2005rtm, 01.07.2007
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Hallo,

@Carina459: herzlichen Dank für den Link. Ich hatte zwar die Suche benutzt, war hierauf aber nicht gestossen. Sieht schick aus - mal sehen, wann der Wagen kommt.

@Alex: Ich gestehe, dass ich zwar auf der Seite von Toyota Japan geschaut hatte, aber mangels Sprachkenntnissen nicht auf den Fielder gestossen war. Danke.

@Olli: ich wollte keine Grundsatzdiskussion über den Begriff "Mittelklasse" lostreten. Der Avensis ist m.E. eine Nummer größer (und teurer) als der Corolla, äh: Auris - und nur auf den letztgenannten hatte ich mich bezogen.

Vom "Opa-Konzept" kann man halten, was man will - mir geht es eher um eine Familienkutsche. Klar: Toyota will und kann mit dem Verso mehr Geld verdienen und dient diesen den Familien an. Aber auch ich finde es etwas schwach, dass der Kombi zum Start des Auris nicht einmal angekündigt wird - KIA macht vor, wie man sich auch ganz gut darstellen kann.

Thanks an alle für die Antworten.

Grüße
    A

11. Alex

Alex Guest

E12: Corolla (Kombi, Compact, Limousine) Corolla Verso I (Spacio)
    E13: Matrix (USA), Voltz (SUV-Version vom Matrix, JP)
    E14: Corolla Fielder (Kombi), Corolla Axio (Limousine)
    E15: Auris, Auris Blade

AR1: Corolla Verso II (europa Pruduktion)

Die Baureihen E14, E15, AR1 sind zur Zeit aktuell.

12. #11 SupraMax, 02.07.2007
    SupraMax

SupraMax Junior Mitglied

2008/2009 kommen mindestens 9 neue Toyota/Lexus Modelle :]
    damit ist doch alles gesagt oder?

13. #12 der-alph, 05.07.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

na dann schauen wir mal auf den golf 5 und überlegen wie lange da der kombi gebraucht hat... :rolleyes:

14. Ollijp

Ollijp Mitglied

15. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    OMG! Jedes 3-jährige Kind malt schönere Autos als Toyota im Moment baut.... alles einfach nur schrecklich!

16. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das stimmt, aber spätestens 2009 kommen ja etliche Modelle neu heraus. Vielleicht ist dann da mal was schönes dabei.

17. Ollijp

Ollijp Mitglied

Die Form kommt in Nippon besser an als du denkst. Der Opa ist eben nicht fuer den europ. Markt konzipiert.

18. Alex

Alex Guest

Der Opa sieht jetzt wirklich nicht so schlecht aus- Van Klasse eben...

Wobei "wir" da ja wirklich den schönsten Toyota ganz exklusiv in Deutschland haben- den Corolla Verso. Der ist doch auch im Internationalen Vergleich konkurrenzlos hübsch und auch gut motorisiert (für ´nen Van!).

Es fehlen halt die Sportwagen, aber die kauft heute ja auch keiner. Und einen dick bedieselten Vertreterkombi gibt es doch- das ist doch das, was die meisten heute unter "sportlichem Auto" verstehen...?

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    wieso corolla verso exklusiv in deutschland? den gibts auch in anderen ländern. bzw. gabs, seit der auris raus ist wurde der ganze stock an corollas verkauft. mit dem auris ist kein grosser wurf gelungen !
    warten wir mal auf 08/09 was an neuen modellen kommt.

21. Alex

Alex Guest

Der AR1-Verso ist NUR für Europa und wird auch nicht von dem neuen Van abgelöst, der im Moment als Corolla oder Auris-Van durch die Presse geistert- das ist nämlich der Nachfolger vom E12-Van (unser alter Corolla Verso, der in Japan noch als Spacio aktuell ist!) oder dem E13-Van aus Japan (Toyota Matrix)

So gesehen gibt für verschiedene "Kontinente" verschieden Corolla Vans:

E12 Van (Spacio) für Asien
    E13 (Matrix) für Amerika
    AR1 (Corolla Verso) für Europa

Nun, ob der Auri skein Erfolg wird, kann man jetzt noch nicht beurteilen. Mir gefällt er gar nicht.

Thema: Auris Kombi ? (=Toyota Blade)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris kombi forum

Die Seite wird geladen...

Auris Kombi ? (=Toyota Blade) - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...