Auris Klimaanlage defekt?

Diskutiere Auris Klimaanlage defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, sind heute drauf gekommen das die Klimaanlage von dem Auris meiner Freundin nicht richtig funktioniert. Auris ist Baujahr 2010...

  1. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Hallo Leute,
    sind heute drauf gekommen das die Klimaanlage von dem Auris meiner Freundin nicht richtig funktioniert.
    Auris ist Baujahr 2010 Facelift mit 132ps.

    Also zur Klima, wenn man die Klima runterkühlt so weit es geht, kühlt es nur auf der Beifahrerseite also bei der Lüftung der Beifahrertür und bei der Mittelkonsole nur die rechte Lüftung. Bei der linken Lüftung (Mittelkonsole) und bei der Fahrertür kommt es so heiß wie es draußen ist raus.

    Einstellungen sind NICHT auf Dual eingestellt, auf dass habe ich geachtet.
    Finde das ganze bisschen komisch, hoffe dass mit wer weiter helfen kann.

    Danke im voraus.

    Lg

    Benji
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 14.08.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Hört sich nach einer defekten Welle oder defekten Stellmotor am Lüfterkasten an, hatte vor 6 wochen ein gebrochenes Zahnrad der Klappenverstellung am Kasten, leider irreparabel! War allerdings ein Yaris P9 mit Klimaautomatik
     
  4. #3 MeSix, 15.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2015
    MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Wie hast du das rausgefunden?
    Und wieso lasst sich das nicht richten?

    hab mal bei andere Autohersteller nachgelesen und bei BMW kannst die Klima reseten. Und tauschen lasst sich der Stellmotor auch.

    Lg
     
  5. #4 Clubber, 15.08.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    In dem Fall war nicht der stellmotor das Problem, sondern das gegenüberliegend angetriebene Zahnrad das die Welle der klappenverstellung im Gebläsekasten steuert, daher konnte in dem Fall nur der Kasten komplett getauscht werden! Deswegen wurde auch kein Fehlercode angezeigt, da die Stellmotoren arbeiteten
     
  6. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Blöde frage, wo finde ich die Ventile? Sind die direkt hinter dem Handschuhfach?
    Habe gerade nachgesehen und es zeigt ebenfalls kein Fehlercode an.

    Lg
     
  7. #6 Clubber, 15.08.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Die Ventile zum befüllen der Klimaanlage? Im Motorraum Bereich Beifahrerseite
     
  8. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Nein sorry meinte wo bei dir das Zahnrad gebrochen ist von dem Stellmotor?
     
  9. #8 Clubber, 15.08.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Um daran zu kommen muss das GESAMTE Amaturenbrett raus! Höllenarbeit!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Ahh genau das wollte ich vermeiden...
     
  12. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Wollte nur mal kurz bescheid sagen das dass Problem gelöst worden ist.
    Es war einfach zu wenig Klimagas drinnen obwohl mir beim Kauf gesagt wurde es ist der Klimaservice gemacht worden, was nicht der Fall war.
     
Thema: Auris Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris klimaanlage schwach

    ,
  2. klimaanlage auris

    ,
  3. klimaanlage auris hybrid

    ,
  4. auris hybrid defekte,
  5. auris klimaanlage geht nicht mehr,
  6. toyota auris klimaanlage kühlt nicht,
  7. auris e150 klima defekt,
  8. auris klimaanlage kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Auris Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  3. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]