Auris ist da...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von vicky, 15.09.2007.

  1. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]Nun ist er da...

    Zwei Bemerkungen: passt auf eure Köpfe, wenn Ihr im Kofferraum was sucht, beim ersten reinschauen habe ich mir den Stirn blutig aufgeschlagen - die Kante der Abdeckung ist scharf wie ein Rasiermesser (bei den Amis wäre das ein Fall für Anwälte), nach den ersten 2-3 km dachte ich das Auto brennt ab, irgend etwas roch stark nach verbrannten Gummi, keine Ahnung, was es war...

    Die georderten Vesuv-Kompletträder waren auch noch nicht da, also fahre ich erst einmal auf den Serienrädern, wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Alles andere scheint erst einmal OK zu sein.
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mnz

    mnz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Abdeckung des "Gepäckraumes" bei angehobener Heckklappe genau auf die Stirn zielt, kann ich für meinen Auris bestätigen. Bei mir gings noch ohne Pflaster ab. Aber gewöhnungsbedürftig ist es schon.

    Gratulation zum Auris - und viel Freude damit.
     
  4. #3 carina e 2.0, 15.09.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    könnt ihr mal bitte nen foto davon ryanstellen?
    kann mir net vorstellen was ihr meint... ?(
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Erstmal Glückwunsch zm neuen Auris. :]
    Bin mal gespannt auf die Fotos, wenn die auf deinem Auris drauf sind.

    Gruss

    Miro
     
  6. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    So, nachstehend kann jeder erkennen, was unter Kofferraumabdeckung zu verstehen ist. Für einen Yarisfahrer eine bekannte Geschichte, schön und ungefährlich (der Kofferraum ist kurz und man muß nicht dorthin "eintauchen") Beim Auris habe ich ganz einfach die Größe des Autos unterschätzt, mußte dafür das neue Auto mit meinem Blut einweihen!!! Ob das Glück bringt?

    Beim nächsten Werkstatttermin gibt es bestimmt an der Kante (scharf wie ein Messer) eine Gummilippe, denn deswegen macht Toyota keinen Rückruf. Mit Sicherheit gibt es beim Lifting eine neue Lösung.



    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Sehr schön!Ich würde Toyota einfach verklagen auf 672 Millionen oder so.... :D :D
    Ich habe gestern nen weißßen auris gesehen mit schönem TTE Kit und schönen borbet!Der gefiel mir noch besser als deiner! :D
     
  8. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Also mit verklagen und Millionen ist so´ne Sache, da muß ich bestimmt noch ein wenig nachhelfen. Aber war so wie so eine Warnung an alle...

    Anbei noch ein Foto von heute (der "Künstler" ist auf der Stoßstange zu erkennen...)

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auris. :]
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Ja, aber auch im Scheinwerfer :D Sieht man etwas besser. ;)

    Gruss

    Miro
     
  11. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ... ja das ist etwas für die Kenner, aber hast natürlich recht. Was man aber nicht sieht, ist die Schmarre. Nachfolgend für alle juristisch gebildete ein Schadensbild, um zu prüfen, ob es sich lohnt den Kofferraum von Auris ohne Folgen zu nutzen...

    Zwei Tage später ist das Blut natürlich weg..., aber es schmerz immer noch!


    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Krass !!

    War das beim Corolla nicht so gefährlich ?

    P.S. Wie lange hast du auf deinen Auris gewartet, wann hast du bestellt ?
     
  13. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ... meinen Corolla hatte ich 1992 gegen Carina E eingetauscht. Wie es bei dem Corolla war weiß ich nicht mehr, jedenfalls bei weitem nicht so gefährlich, wie beim Auris.

    Beim Auris hat es bei mir zwei Wochen gedauert. Allerdings wenn ich mich für Kristalllblau oder fjordgrün entschieden hätte, wäre es wohl irgendwann mal zum Weihnachten. So lange wollte ich nicht warten, war ein Spontankauf! Auch Polarsilber ist nicht ganz dasselbe wie bei meinem Yaris.

    Was mir aufgefallen ist, bei all den anderen Toyotas setze ich mich rein und fühlte mich wie zu Hause. Beim Auris fehlt mir ein wenig Übersicht über das Fahrzeug. Vielleicht muß ich ein wenig an der Sitz- und Spiegeleinstellung herumspielen.

    Schauen wir mal...
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist interessant.
    Danke.

    Also kann man den Auris doch in kurzer zeit bekommen.

    Hmmm, schon komisch das man sich nicht so wohl fühlt, obwohl es bei allen anderen Toyotas so war.

    Vielleicht wirst du dich noch dran gewöhnen.

    Viel Spass mit deinem Auris.

    MFG Popey
     
  15. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    ...

    also nicht falsch verstehen, ich versuche mal so zu beschreiben:
    den Unterschied zu den anderen Toyota-Modelle, die ich hatte, macht der Eindruck, dass Du am Lenkrad von einem Previa oder Sharan sitzt-eine unglaublich lange/tiefe Armaturenbrett, Motorhaube, die ich trotz 185 cm Körpergröße nicht sehe und die kleinen Fensterchen vor den Türen.
    An das Auto werde ich mich sicher gewöhnen, was bleibt mir übrig. Ich bin gespannt, welche Auswirkung die Kompletträder von Toyota haben werden (statt 205 - 225 und niedrigerer Querschnitt). Die sollen am Freitag spätestens da sein.

    MfG Vicky
     
  16. #15 carina e 2.0, 17.09.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Danke für das Foto, jetzt weiß ich was du meinst.

    Aber sowas sollte doch eig. von Werk aus irgendwie beschichtet sein :(
    kann ja nicht angehen...
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Trotz allem, Glückwunsch und allseits gute Fahrt! :]
     
  18. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Dank an alle

    Für die guten Wünsche danke ich allen. Heute kam meine Frau von der ersten selbständigen Fahrt nach Hause und war echt happy. So lange sie nicht stört, das mit der Klappe oder mit nur einem Schlüssel, kann auch ich damit leben. Übrigens hat sich Kundenbetreuung von Toyota gemeldet, hat sich für die Hinweise gedankt und wie all die anderen neutral freundlich, nichtssagend. Ehrlich gesagt, wäre Wunder, hätten sie etwas greifbares geäußert, das ist deren Job, was solll´s.
    Wir machen das beste daraus.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Yaris Palme, 17.09.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    das mit der kante is beim neuen Yaris das selbe... aber ich brauch den kofferraum selten


    hmm. netter auris. aber 2 grobe Mängel meinerseits gibt es: :(
    1. Silber....... es gibt nichts grässlicheres als Silberne Autos
    2. 3türer...... meiner meinung nach sind 5t. das beste was es gibt in der kleinwagen- und mittelklasse. mit 3t. kann man nix anfangen. selber is man zufaul alles hinten rein zu werfen und dann wieder rauszuräumen, dann wird einfach der beifahrersotz belagert... hatte das damals bei meinem alten yaris. ich hab mir geschworen das ich sowas nie mehr mache... ausser nat. es ist ein sportlicherer wagen (celica, mr2, what ever)
     
  21. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Farbe...

    OK es gibt natürlich bessere Farben für die Autos. Aber kann mir jemand eine vernünftige Farbmischung in den letzten 15 Jahren bei Toyota nennen? Es hat was für sich, die konservativen Werte zu pflegen. Mein vor kurzem abgegebener T19 Carina E sah im Verkehr mit seinem mica mauve met. 15 Jahre später immer noch modern. Aber sonst, kein pep, kein Aufreger.
    Nun hatte ich die Wahl zwischen undefinierbaren grün-, hell- und dunkelblau met., schwarz oder silber. Marlingrau ist schon der Avensis, da streikte meine Frau. Ich persönlich stehe eher auf dunkel bis schwarz, aber dafür hätte ich bis Weihnachten warten müssen. Entweder hat Toyota für dunkle Farben keine Maler, oder die Farbe ist selten. Jedenfalls wurde rationell überlegt: der dunkelgrauen Avensis putze ich jede Woche, den silbernen Yaris max. alle 3-4 Wochen.

    Dreitürer hat nur einen Grund: meine Frau fährt täglich auf Arbeit, allein, nur mit Aktentasche. Alles was sie mitschleppt findet Platz im Kofferraum und auf dem Beifahrersitz. Aber die riesige Tür ist ein wenig hinderlich...
     
Thema:

Auris ist da...

Die Seite wird geladen...

Auris ist da... - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...