Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!?

Diskutiere Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi! wie es die überschrift schon sagt, die innenraum beleuchtung spinnt!? normal geht sie beim öffnen an und erlischt beim starten bzw. geht beim...

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    wie es die überschrift schon sagt, die innenraum beleuchtung spinnt!?
    normal geht sie beim öffnen an und erlischt beim starten bzw. geht
    beim abziehen des schlüssels an und erlischt beim schliessen!
    desweiteren kann man sie wie gehabt manuel an der leuchte selbst
    einschalten!
    nun ist es so, dass die leuchte mal beim öffnen bzw abziehen des
    schlüssels und manchmal auch nicht!? wenn dem so ist, lässt sie sich
    auch nicht von dem schalter auf stellung "on" beeindrucken! X(
    es gibt tage, da steige ich ohne licht ins auto aber mit wieder aus!?
    was mag das wohl sein?? ich tippe auf massefehler, oder gibt es da
    ne aufwändige steuerungselektronik die murks machen könnte??

    mfg, mag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 21.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich tippe auch auf Massefehler bzw. generell irgendeinen Wackelkontakt. Schonmal versucht, gegen die Lampe gegenzuklopfen? Wenn sie dann angeht, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (ich liebe diese Formulierung :D ) ein Wackelkontakt oben in der Lampe. (edit: aber als Messtechniker bist du da bestimmt selbst auch schon d'rauf gekommen :] ;) )
    Die Dimm-Schaltungen sind meines Wissens meist recht simpel per Analogtechnik aufgebaut.
     
  4. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    nee, kein klopfen und drücken bringt etwas!? ?( gestern beim einsteigen war wieder alles dunkel und ich habe sie dann auf "on"
    gestellt. zuerst war sie aus aber kurz vorm ende der fahrt leuchtete sie!? heute morgen ging sie wie immer! werde das mal im auge behalten!

    bestimmt gibt es da nen steuergerät welches rumzickt! leuchte geht an/aus beim auf/abschliessen, öffnen/schlissen von türen und sie
    reagiert auf den zündschlüssel, wenn sich das nicht nach vernetzung anhört! :]

    naja, in 4000km muss ich zur inspektion, die werkstatt wird´s schon richten!

    mfg, mag!
     
  5. #4 chrisbolde, 22.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Joa, bei denen habe ich da keine Bedenken ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris automatiscj innenbeleuchtung

    ,
  2. toyota auris hybrid innenbeleuchtung

    ,
  3. toyota auris innenraumbeleuchtung

    ,
  4. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung steuergerät
Die Seite wird geladen...

Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!? - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...