Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 21.10.2010.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

wie es die überschrift schon sagt, die innenraum beleuchtung spinnt!?
    normal geht sie beim öffnen an und erlischt beim starten bzw. geht
    beim abziehen des schlüssels an und erlischt beim schliessen!
    desweiteren kann man sie wie gehabt manuel an der leuchte selbst
    einschalten!
    nun ist es so, dass die leuchte mal beim öffnen bzw abziehen des
    schlüssels und manchmal auch nicht!? wenn dem so ist, lässt sie sich
    auch nicht von dem schalter auf stellung "on" beeindrucken! X(
    es gibt tage, da steige ich ohne licht ins auto aber mit wieder aus!?
    was mag das wohl sein?? ich tippe auf massefehler, oder gibt es da
    ne aufwändige steuerungselektronik die murks machen könnte??

mfg, mag!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 21.10.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich tippe auch auf Massefehler bzw. generell irgendeinen Wackelkontakt. Schonmal versucht, gegen die Lampe gegenzuklopfen? Wenn sie dann angeht, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (ich liebe diese Formulierung :D ) ein Wackelkontakt oben in der Lampe. (edit: aber als Messtechniker bist du da bestimmt selbst auch schon d'rauf gekommen :] ;) )
    Die Dimm-Schaltungen sind meines Wissens meist recht simpel per Analogtechnik aufgebaut.

4. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

nee, kein klopfen und drücken bringt etwas!? ?( gestern beim einsteigen war wieder alles dunkel und ich habe sie dann auf "on"
    gestellt. zuerst war sie aus aber kurz vorm ende der fahrt leuchtete sie!? heute morgen ging sie wie immer! werde das mal im auge behalten!

bestimmt gibt es da nen steuergerät welches rumzickt! leuchte geht an/aus beim auf/abschliessen, öffnen/schlissen von türen und sie
    reagiert auf den zündschlüssel, wenn sich das nicht nach vernetzung anhört! :]

naja, in 4000km muss ich zur inspektion, die werkstatt wird´s schon richten!

mfg, mag!

5. #4 chrisbolde, 22.10.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Joa, bei denen habe ich da keine Bedenken ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung steuergerät

Die Seite wird geladen...

Auris: Innenraumbeleuchtung zickt rum!? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...