Auris II: Heckklappe hakt beim parken am Hang!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 21.04.2014.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

    Eigentlich sagt die Betreffzeile ja schon alles!

    Ich habe heute bei Freunden vorm Haus geparkt, die Straße geht bergauf und ich habe meinen Wagen am Straßenrand abgestellt. Die beiden linken Räder auf der Straße, das hintere rechte stand noch auf der Hofeinfahrt welche auf Straßen niveau liegt und das vordere rechte stand auf einem Grünstreifen welcher tiefer als die Hofeinfahrt und Straße liegt, in etwa 10 bis 15cm. Ich habe etwas aus den Kofferraum geholt und als ich die Heckklappe schliessen wollte, ist mir das nur mit Nachdruck gelungen!? Anfangs dachte ich noch, dass ich etwas eingeklemmt hätte aber nein, alles war frei und auch bei
    mehrmaligen versuchen klemmte die Heckklappe! Daheim auf dem Hof war alles wieder normal!

    Es kann doch nicht sein, dass sich das Auto so verwindet!?

    Hat hier vielleicht auch jemand solche Erfahrungen gemacht?

    MfG, Ilsefit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist völlig normal. Je größer ein Auto ist und je größer die Tür- und Klappenöffnungen sind desdo stärker verwindet sich ein Auto in solchen Situationen. Noch schlimmer als bei Schrägheck- und Kombikarosserien tritt das bei Cabrios auf. Am verwindungssteifsten sind Limousinen und Coupes.
     
Thema:

Auris II: Heckklappe hakt beim parken am Hang!

Die Seite wird geladen...

Auris II: Heckklappe hakt beim parken am Hang! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...