Auris Hybrid poltert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YarisLM, 26.04.2014.

  1. #1 YarisLM, 26.04.2014
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir vor 2 Wochen ein Auris hybrid gekauft bj 2010 bei 40km/h poltert er vorne! Man spürt es rechts fussraum.
    War schon bei meinem Toyota Händler die sagten es seien die Bremsen also haben sie die bremsscheiben vorne erneuert ohne Beläge die seien noch ok (45000km gefahren) ?(?(X(X(
    Hat jemand ne Idee was das sein kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doktor_Kabumm, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Dass die Scheiben nach 45.000 runter sein sollen ist schonmal seltsam, vor allem wenn die Beläge noch gut sind. Vielleicht hat sich im oder um den Belag ein stein verfangen?
    Wie sahen die Scheiben denn aus? Hatten sie starke riefen oder ähnliches?

    Ich bin nicht so der Profi aber vielleicht eine Unwucht in der Scheibe oder dem Rad? Das flattern kann ja in spürbaren poltern enden. Reicht auch wenn die Scheibe schief montiert ist.

    Ist das Problem denn jetzt behoben mit dem scheibenwechsel?

    Wäre auch gut zu wissen ob es immer oder nur beim Bremsen Auftritt.
     
  4. #3 YarisLM, 26.04.2014
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer noch ich verstehe das auch nicht wie man nur Scheiben wechseln kann und die Beläge kein fett bekommen beim wieder einsetzen. Man hört es beim rollen und spürt es im rechten fussraum
     
  5. #4 Doktor_Kabumm, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Dann würde ich gleich nochmal hin und auf den Tisch hauen. Unnötiger scheibenwechsel und das Problem besteht weiterhin.

    Ich habe mal gegooglet und das Problem scheint öfter aufzutreten. Viele schreiben, dass die BELÄGE das Problem sind, weil sie locker sind oder Spiel haben. Durch die Resonanz überträgt sich das bis in den Innenraum. Einer berichtete sogar, dass der sattel zu locker saß. Scheint also ein gängiges Problem zu sein.

    Somit also erst recht nochmal hin! Dass es dir bremse ist, kann stimmen, aber halt de Beläge oder Sättel und nicht die Scheiben. Geht das nicht auf Garantie?
     
  6. #5 Cybexx, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    bremsen poltern auch normalerweise nicht, zumindest kenn ich die bezeichnung dafür nicht.

    tritt das problem denn beim bremsen auf, oder allgemein bei 40 km/h?

    bei poltern hatte ich an stossdämpfer, oder sonstwas aus dem fahrwerk gedacht.

    ich würde beim händler nicht den "hengst" machen, sondern ruhig aber bestimmt darauf hinweisen, dass da nicht korrekt diagnostiziert und überflüssiges getauscht wurde... ;)
     
  7. #6 YarisLM, 26.04.2014
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer bei 40 hört man das extrem!!!

    Leider ist der Händler nicht kundenfreundlich
     
  8. #7 YarisLM, 26.04.2014
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das müssen die wegmachen das Auto haben wir vor 14 Tagen da erst gekauft
     
  9. #8 green_ninja, 27.04.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Aus welcher Region kommst du?
     
  10. #9 YarisLM, 27.04.2014
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Limburg an der lahn
     
  11. #10 Clubber, 27.04.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Lass mal die Stoßdämpfer prüfen, die Zentralmutter vom Domlager löst sich gerne auch mal
     
  12. #11 Doktor_Kabumm, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Man kann natürlich spaßeshalber eine kontermutter drauf setzen und es dann checken. Dauert ja nich so lang. Oder natürlich einfach gucken ob sie lose sitzt :D

    Wie gesagt, im auris Forum wurde das Problem öfter genannt. Die meisten suchten den Fehler beim Fahrwerk aber vergeblich. Letztendlich waren immer die Beläge und einmal der sattel die Ursache.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 YarisLM, 02.05.2014
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Haben den Auris wieder zurückgegeben und ein neuen bestellt aber kein hybrid mehr
     
  15. #13 Doktor_Kabumm, 02.05.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Konnte das Problem nicht lokalisiert werden? Ist natürlich ärgerlich, dass es so endet...
     
Thema: Auris Hybrid poltert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris hybrid 2005

Die Seite wird geladen...

Auris Hybrid poltert - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...