Auris Hybrid kommt

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von YarisII, 12.10.2008.

  1. #1 YarisII, 12.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Der japanische Autohersteller Toyota will laut einem Bericht der japanischen Zeitschrift Nikkei vom Kompaktmodell Auris eine Hybridversion bis spätestens 2010 nach Europa bringen.

    Der Auris ist seit der Markteinführung im Oktober 2006 einer von Toyotas Topsellern in Europa. Der Auris Hybrid soll entweder in Japan, Großbritannien oder der Türkei gefertigt werden. Das Unternehmen erwartet im ersten Jahr einen Absatz von 20.000 bis 30.000 Fahrzeugen in Europa.

    Gegenüber dem konventionellen Modell will Toyota den CO2-Außstoss bei der Hybridversion auf rund 100 g/km reduzieren.

    Quelle: (mp/wattgehtab.com)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 12.10.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Na das is doch mal sehr zu begrüßen...
     
  4. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe gewiß kein Auto mehr aus der Türkei! Da fehlt dir vor lauter Sparsamkeit das halbe Auto, wie bei meinem Auris...
     
  5. #4 YarisII, 12.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    unser d-cat kommt auch aus der türkei...war alles so wie bestellt, hab auch keinen döner im handschuhfach gefunden :D
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich keine gute Idee, da der Auris doch der Größenordnung vom Prius sehr nahekommt.
    Entweder nen richtig kleinen Hybrid oder nen vernünftigen Kombi wie den Avensis.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 13.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Auris einer der Topseller?
    Der steht doch wie Blei.....denke auch nicht das der Hybrid da was dran ändern wird.
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Trotzdem will Toyota bis 2012 in fast jeder Klasse Hybriden anbieten. :]
     
  9. #8 Cillian, 13.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Dann stehen die andren Autos noch schlechter, oder wie auch immer. Der Auris verkauft sich kaum in Deutschland schlechter als der Corolla damals...
    Gerade in diesem Jahr sieht man doch vermehrt bei uns auch Auris' rumfahren, während letztes Jahr kaum ener zu sehen war.

    BTT: Ich würde mir einen holen wenn er nicht zu teuer wird. Passt auch mit meiner Vorstellung mir 2010 nen neues Auto zu kaufen.
     
  10. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Schade eigentlich oder nicht? So als Dankeschön für den Kauf. :D

    Mal sehen was aus dem Auris wird.
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Was soll daraus werden?
     
  12. #11 ProSpeed, 15.10.2008
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Toyota gibt Verkaufszahlen an, keine Lieferzahlen. (Das Problem mit Sol und Executive Vorrausplanung)
    Daher wohl der Effekt, dass man mittlerweile mehr sieht.

    Ich frage mich, wieso es so unklar ist, wo der Wagen gebaut wird, da momentan der Bauort von der Türenzahl bestimmt wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das komplette Auto sehr verändert wird für den Hybrid, da würde jegliche Erprobungszeit vom "Ur-"Auris ja verschenkt sein.
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D Bei den in Frankreich gefertigten Yaris ist das auch so :D

    Auris ein Topseller in Europa? Wieviele Bestechungsgelder sind denn da in die Redaktion geflossen, sowas zu schreiben :D :D :D
     
  14. #13 Cillian, 15.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Naja, wenn er sich mehr verkauft als die andren Modelle in Europa ist er der Topseller... ;)
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Was ist nun mit dem Hybriden?
     
  16. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -interessanter weise hat der Auris im Motorraum wesentlich mehr Platz als im Corolla.
    Ist mir neulich beim 1.4er aufgefallen,ne Menge Luft zur Spritzwand.
    Wahrscheinlich eingeplant für Hybrid ...

    Gruss m.
     
  17. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Najo, ein 2,2 D-Cat muss ja auch irgendwie Platz drin finden, oder nicht?
     
  18. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wohl eher fürn 3,5 liter V6, den es im japanischen Blade gibt ;)
     
  19. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    endlich kommt der Hybrid in ner gescheiten Verpackung

    worin liegt eigentlich das Problem den Hybrid-Motor in andere Modelle zu pflanzen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich denke mal den Batteriepack so zu verpflanzen das die Fahrdynamik nicht arg drunter leidet und der Platz Nahezu gleich bleibt. Wenn sie dann Vielleicht noch einen Auris Hybrid Kombi bringen könnte man ja wieder nach denken...
     
  22. #20 Predator, 22.11.2008
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der Trick ist doch, die Batterien kleiner und leistungsfähiger zu machen. Da muss noch entwickelt werden.
     
Thema:

Auris Hybrid kommt

Die Seite wird geladen...

Auris Hybrid kommt - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...