Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Michi-82, 18.11.2010.

1. #1 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

Michi-82 Junior Mitglied

Hallo
    Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschließ-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris Hybrid gekauft und würde diese Funktion auch gerne haben. Jetzt kommt die frage an euch ob es möglich ist so was irgendwie einzustellen ist oder ob es garnicht möglich ist???

Mfg Michi-82

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

Michi-82 Junior Mitglied

Geht halt um das sich das Auto wären der fahrt abschließt und danach auch wieder öffnet. Aber muss es mal versuchen nach der Anleitung von nem T27 Avensis. Aber vielleicht weis ja jemad von euch was?

Mfg Michi-82

4. #3 Schöni, 18.11.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hier müsste doch die FUnktion gemeint sein, die beim Fahren ab keine Ahnung 10 kmh das Fahrzeug verschließt.
    Das was nur amerikanische Fahrzeuge früher gehabt haben, damit an der Ampel nicht die Fahrzeugführer beklaut werden :D

5. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    wenn Du meinst, das die Türen beim losfahren sich verschließen usw. ja das kann Dir die WS einstelllen.
    Schau
    Lara

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    ab 25 km/h. Macht meiner auch.
    Schau
    Lara

7. #6 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

Michi-82 Junior Mitglied

Genau das meine ich nur das es hier um nen Auris Hybrid geht und die in der Werkstatt sagen sie wissen es nicht bis es ist net möglich bei nem Auris.

Michi-82

8. #7 yellowsnow, 18.11.2010
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Hab es neulich mal ausprobiert.
    Hat der Auris Hybrid nicht, der LC V8 übrigens auch nicht, der hat noch nicht mal Xenon :D

Ich weiß nicht was die sich bei Toyota immer denken.
    Wenn ein Fahrzeug die Verriegelung hat, dann ist sie immer ab Werk einprogrammiert und wenn der Kunde das nicht will, muss ich das dann raus nehmen.
    Ich glaube bis jetzt gehts nur bei Avensis t27, Verso und bei LC 150( Bin mir nicht ganz sicher)

9. #8 diosaner, 18.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ganz genau. Ist beim Auris nicht möglich, egal ob Diesel, Benzin oder Hybrid.

10. #9 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

Michi-82 Junior Mitglied

Naja wenn es so ist dann kann man das halt nicht ändern.
    Wollet es halt wissen ob es möglich ist die Funktion nachträglich einzustellen ist.

Mfg Michi-82

11. #10 Cillian, 18.11.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Unser A3 hat das System, und die Türen gehen von Inne immer auf

12. #11 rebellpk, 18.11.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Ja, das ist klar (bzw. kenn ich es nicht anders). Aber es geht ja darum, dass evtl. Helfer von Außen nicht so einfach an die Insassen drankommen (z.B. nach einem Unfall, wenn der Fahrer einen Schock o.Ä. erlitten hat).

13. #12 Benzoesäure, 18.11.2010
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Beim Fiat 500 kann man das im Bordcomputer-Menü ein und ausstellen (dann verriegeln ab 20km/h die Türen und der Kofferraum, man kann sie aber trotzdem während der Fahrt öffnen wenn man will)...

14. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    zur Not tuts doch auch die Türverriegelungs-Taste, oder ?( - Dürfte aber wieder bei 'nem Unfall 'n Problem geben wg. Öffnen.

15. #14 Crossbones, 19.11.2010
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Meines Wissens werden die modernen Autos auf jeden fall bei einem Crash wieder entriegelt.

16. #15 Cillian, 19.11.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ich glaube auch dass der Audi Vertreter in Ingolstadt bei Abholung gesagt hat, dass wenn die Airbags uaslösen, die Türen automatisch geöffnet werden... Kann mich aber nichtmehr 100%ig dran erinnern ?(

17. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Sobald die Türverriegelung/Türöffner von innen betätigt werden, oder vom Steuergerät ein Unfall (je nach Fahrzeug muss dazu der Airbag auslösen) registriert wird, öffnet die ZV. Das ganze ist also keinesfalls gefährlich.
    Ist nur lästig, wenn man "mal eben" aussteigen will und immer doppelt am Türöffner ziehen muss, damit man rauskommt.

Und zum Thema Bronx: Die Fahrzeuge werden halt für Europa konzipiert, das heißt ein großer Teil des Absatzes findet in Ländern statt, in denen je nach Region durchaus "Bronx-ähnliche" Zustände herrschen. Südfrankreich, Italien, Polen, Tschechien, Rumänien etc.

Da werden oft genug Autos gestohlen, bzw. "gehijackt" und für solche Länder ist ein solches Feature durchaus sinnvoll.

Mercedes, Audi etc. haben das seit Jahren, ob man es bei nem Aygo, oder Yaris braucht ist fraglich, aber ein gut ausgestatteter Avensis, Verso, oder Land Cruiser haben mittlerweile halt auch den Wert, dass es sich lohnt sie zu stehlen.

Zumal der Land Cruiser seit Jahren in Europa zu den Top3 der meistgestohlenen Fahrzeuge zählt.

18. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    ich finde es gut das Meiner es macht!! Irgendwie fühle ich mich sicherer, aber vielleicht sieht es bei den Männern anders aus und in andere Gegenden.
    Übrigens nach einen Crash oder Überschlag, kann man auch die Türen von außen öffnen.
    Schau
    Lara

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ich versteh schon was du meinst, es wäre ja auch schön, wenn man zB wie bei Mercedes diese Funktion ohne weiteres über den Bordcomputer ausschalten könnte. Diese "technische Bevormundung" ist halt für die einen toll, für die andern Schwachsinn. Und Toyota gibt einem offiziell, wie so oft, nur die Wahl es über die Werkstatt ändern zu lassen.

21. #19 der_jens, 20.11.2010
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Verriegel din Auto doch einfach per hand...ist ein klick....raus kommst doch immer ohne zu entriegeln.

Thema:

Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

Die Seite wird geladen...

Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...