Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

Diskutiere Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschließ-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...

  1. #1 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschließ-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris Hybrid gekauft und würde diese Funktion auch gerne haben. Jetzt kommt die frage an euch ob es möglich ist so was irgendwie einzustellen ist oder ob es garnicht möglich ist???

    Mfg Michi-82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Geht halt um das sich das Auto wären der fahrt abschließt und danach auch wieder öffnet. Aber muss es mal versuchen nach der Anleitung von nem T27 Avensis. Aber vielleicht weis ja jemad von euch was?

    Mfg Michi-82
     
  4. #3 Schöni, 18.11.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Hier müsste doch die FUnktion gemeint sein, die beim Fahren ab keine Ahnung 10 kmh das Fahrzeug verschließt.
    Das was nur amerikanische Fahrzeuge früher gehabt haben, damit an der Ampel nicht die Fahrzeugführer beklaut werden :D
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    wenn Du meinst, das die Türen beim losfahren sich verschließen usw. ja das kann Dir die WS einstelllen.
    Schau
    Lara
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ab 25 km/h. Macht meiner auch.
    Schau
    Lara
     
  7. #6 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich nur das es hier um nen Auris Hybrid geht und die in der Werkstatt sagen sie wissen es nicht bis es ist net möglich bei nem Auris.

    Michi-82
     
  8. #7 yellowsnow, 18.11.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Hab es neulich mal ausprobiert.
    Hat der Auris Hybrid nicht, der LC V8 übrigens auch nicht, der hat noch nicht mal Xenon :D

    Ich weiß nicht was die sich bei Toyota immer denken.
    Wenn ein Fahrzeug die Verriegelung hat, dann ist sie immer ab Werk einprogrammiert und wenn der Kunde das nicht will, muss ich das dann raus nehmen.
    Ich glaube bis jetzt gehts nur bei Avensis t27, Verso und bei LC 150( Bin mir nicht ganz sicher)
     
  9. #8 diosaner, 18.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ganz genau. Ist beim Auris nicht möglich, egal ob Diesel, Benzin oder Hybrid.
     
  10. #9 Michi-82, 18.11.2010
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn es so ist dann kann man das halt nicht ändern.
    Wollet es halt wissen ob es möglich ist die Funktion nachträglich einzustellen ist.

    Mfg Michi-82
     
  11. #10 Cillian, 18.11.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    Unser A3 hat das System, und die Türen gehen von Inne immer auf
     
  12. #11 rebellpk, 18.11.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist klar (bzw. kenn ich es nicht anders). Aber es geht ja darum, dass evtl. Helfer von Außen nicht so einfach an die Insassen drankommen (z.B. nach einem Unfall, wenn der Fahrer einen Schock o.Ä. erlitten hat).
     
  13. #12 Benzoesäure, 18.11.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Beim Fiat 500 kann man das im Bordcomputer-Menü ein und ausstellen (dann verriegeln ab 20km/h die Türen und der Kofferraum, man kann sie aber trotzdem während der Fahrt öffnen wenn man will)...
     
  14. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    zur Not tuts doch auch die Türverriegelungs-Taste, oder ?( - Dürfte aber wieder bei 'nem Unfall 'n Problem geben wg. Öffnen.
     
  15. #14 Crossbones, 19.11.2010
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens werden die modernen Autos auf jeden fall bei einem Crash wieder entriegelt.
     
  16. #15 Cillian, 19.11.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich glaube auch dass der Audi Vertreter in Ingolstadt bei Abholung gesagt hat, dass wenn die Airbags uaslösen, die Türen automatisch geöffnet werden... Kann mich aber nichtmehr 100%ig dran erinnern ?(
     
  17. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Sobald die Türverriegelung/Türöffner von innen betätigt werden, oder vom Steuergerät ein Unfall (je nach Fahrzeug muss dazu der Airbag auslösen) registriert wird, öffnet die ZV. Das ganze ist also keinesfalls gefährlich.
    Ist nur lästig, wenn man "mal eben" aussteigen will und immer doppelt am Türöffner ziehen muss, damit man rauskommt.

    Und zum Thema Bronx: Die Fahrzeuge werden halt für Europa konzipiert, das heißt ein großer Teil des Absatzes findet in Ländern statt, in denen je nach Region durchaus "Bronx-ähnliche" Zustände herrschen. Südfrankreich, Italien, Polen, Tschechien, Rumänien etc.

    Da werden oft genug Autos gestohlen, bzw. "gehijackt" und für solche Länder ist ein solches Feature durchaus sinnvoll.

    Mercedes, Audi etc. haben das seit Jahren, ob man es bei nem Aygo, oder Yaris braucht ist fraglich, aber ein gut ausgestatteter Avensis, Verso, oder Land Cruiser haben mittlerweile halt auch den Wert, dass es sich lohnt sie zu stehlen.

    Zumal der Land Cruiser seit Jahren in Europa zu den Top3 der meistgestohlenen Fahrzeuge zählt.
     
  18. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich finde es gut das Meiner es macht!! Irgendwie fühle ich mich sicherer, aber vielleicht sieht es bei den Männern anders aus und in andere Gegenden.
    Übrigens nach einen Crash oder Überschlag, kann man auch die Türen von außen öffnen.
    Schau
    Lara
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ich versteh schon was du meinst, es wäre ja auch schön, wenn man zB wie bei Mercedes diese Funktion ohne weiteres über den Bordcomputer ausschalten könnte. Diese "technische Bevormundung" ist halt für die einen toll, für die andern Schwachsinn. Und Toyota gibt einem offiziell, wie so oft, nur die Wahl es über die Werkstatt ändern zu lassen.
     
  21. #19 der_jens, 20.11.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Verriegel din Auto doch einfach per hand...ist ein klick....raus kommst doch immer ohne zu entriegeln.
     
Thema: Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverriegelung toyota auris

Die Seite wird geladen...

Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Fahrerassistenzsystem beim Yaris hybrid

    Fahrerassistenzsystem beim Yaris hybrid: Mit dem Yaris Hybrid haben wir die Fahrerassistenzsysteme, u.a. auch das Pre-Crash-System mitgekauft. Nach wenigen Kilometern zeigte das System...