AURIS HSD 2010 Preis

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von E10_Liftback, 25.11.2009.

1. #1 E10_Liftback, 25.11.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Laut ersten Äußerung der Auto Motor und Sport, soll der Auris HSD preislich auf Niveau des Diesel Bruder liegen...

Jetzt ist bloss die Frage auf welchen Diesel? D-CAT wäre ziemlich teuer!?!?

D-4D wäre im Vergleich zum Prius etwas günstiger...

Man kann gespannt bleiben!!!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 25.11.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Die Vollhybridkonzeptstudie Auris HSD auf Basis des beliebten Modells Auris konzipierte Toyota speziell mit Blick auf den europäischen Markt. Hier kommt der unteren Mittelklasse, dem sogenannten C-Segment, höchste Bedeutung zu. Entsprechend bildet eine Hybrid-Version des Toyota Auris den logischen ersten Schritt zu einer flächendeckenden Einführung der Vollhybrid-Technologie in die Modellpalette von Toyota.

Die Vorteile des geringen Kraftstoffverbrauchs und entsprechend niedriger CO2-Emissionen liegen auf der Hand. Zudem erfährt der Kunde erstmalig in dieser Fahrzeugklasse die Vorteile des Vollhybridantriebs. Also den herausragenden Fahrkomfort und das bemerkenswert geringe Geräuschniveau.

Trotz seiner dynamischen Fahrleistungen – er benötigt etwa zehn Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h – zeichnet sich der Auris HSD durch den geringsten Durchschnittsverbrauch seiner Klasse sowie CO2-Emissionen von weniger als 100 g/km aus. Drei zuschaltbare Fahr-Modi machen den Hybridantrieb in der Praxis noch vielseitiger. Im ECO-Modus lassen sich geringere Verbräuche realisieren, im POWER-Modus stehen kraftvolle Fahrleistungen im Vordergrund. Der rein elektrische EV-Modus bietet geräusch- und emissionsfreie Mobilität ohne Einsatz des Verbrennungsmotors.

Zugleich präsentiert Toyota mit der Vollhybridkonzeptstudie Auris HSD die Weiterentwicklung einer erstmals im neuen Prius eingesetzten Technologie – dem Einsatz von Solarenergie für den Betrieb der Lüftung. Dieses System verhindert ein Ansteigen der Temperatur im Fahrgastraum. Eine vergleichbare Technik kommt im Innenraum der Studie zum Einsatz. Hier erzeugen Solarzellen auf der Armaturentafel ausreichend Strom, um in speziellen Ablagen zu beiden Seiten der Armaturentafel zu laden.

4. #3 EngineTS, 25.11.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Der Auris HSD soll bei c.a 23.500 € liegen.

5. #4 Ice@man, 25.11.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

10s 0-100 hätte nicht gedacht das er wie in der benziner version beschleunigt, das macht das ganze deutlich interessanter

6. #5 waynemao, 26.11.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Gut, dass sie ihn bringen, aber ich würde dann doch eher zum Prius greifen. Kostet kaum mehr und er gefällt mir noch besser.

7. #6 EngineTS, 26.11.2009
    EngineTS

Fahrzeug:
    Eigentlich ja, der Prius ist aber mittlerweile teurer geworden.

denke auch das der HSD Auris bissel mehr verbrauchen wird.
    Und dann ist die frage ob man dann nicht den Auris 1,33 nimmt

8. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Zu Lasten der Fahrleistungen...

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der Preis, so er denn stimmt, klingt schon mal ganz gut. Es ist dann halt fraglich, wie es da dann um die Ausstattung steht. Xenon oder gar LED Scheinwerfer?? Traut sich Toyota den Farbwechsel im Interieur? So eine weiß lackierte Mittelkonsole macht was her. Kommt der Tacho, die Scheinwerfer etc. so in dem blauen Look?

Der Prius beginnt bei 25000€. Mit ein bischen Ausstattung sind da auch 30000€ fällig.

Alles in Allem klingt der Auris HSD interessant. Bleibt nur zu hoffen, das die Produktion in Europa der ganzen Hybridgeschichte keinen schlechten Ruf zufügt. Sämtliche Macken neuerer Toyota haben ja die Ursache in Teilen, die nicht Made in Japan sind...

10. #9 Cillian, 26.11.2009
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Definitiv auf der Liste derer Autos die meinen Corolla ablösen könnten. Aber erst in 2-3 Jahren :)

11. Jeri

Jeri Mitglied

Laut AutoBlöd schon ab 22.000€

AutoBild

Wenn das stimmt und die Ausstattung einigermaßen ist, ist das ein gutes Angebot. Der güstigse Golf 6 1,4TSI kostet nur 2000€ weniger und das mit spartanischer Ausstattung.

12. #11 waynemao, 27.11.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der Comfortline hat aber keine spartanische Ausstattung. Und da es den Trendline garnicht mit TSI gibt, muss es schon die mittlere Ausstattungsvariante sein.

Aber der TSI braucht locker 2 L mehr auf 100km. Bei 1,35€/L kann man sich ausrechnen was das ausmacht.

13. Jeri

Jeri Mitglied

Doch seit neusten mit 1,2 TSI. Aber dann ist er 3000€ günstiger aber dafür auch schwächer. Hast aber Recht ich hatte mit dem 1,4 TSI und Comfortlinie gerechnet. Aber selbst da muss man noch für ein ordetliches CD Radio draufzahlen was im Auris sicher Serie sein wird.

14. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  15. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sehr schön, wenn der Auris HSD erst mal auf dem Markt ist, wird es sicherlich nicht lange dauern und der Avensis wird auch erscheinen. :]

16. #15 EngineTS, 05.12.2009
    EngineTS

Fahrzeug:
    Bei 22.000 € würd ich mir ernsthaft überlegen ob ich einen Auris HSD nehme oder 3000 mehr ausgebe, ein Auto habe was noch weniger verbraucht größer ist und wirklich aus Japan kommt

17. #16 Speedsta, 05.12.2009
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Der Auris kommt schonmal garantiert ohne Xenon, wenn dann VIELLEICHT aufpreis LED kann ich mir aber nich so wirklich vorstellen.

18. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Warum ohne Xenon??
    JEDER Kompakte hat doch sowas im Angebot. Zumindest von den Marken, mit denen sich Toyota messen lassen muss. X(

19. vicky

vicky Senior Mitglied

:] So sehe ich das auch...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 06.12.2009
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schau dir die palette mal an - warum soltle gerade der xenon bekommen? :rolleyes:

22. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ehm hat der die mitelkonsole vom prius?

fakt ist, wenn der wieder schweine teuer ist und sich so jeglicher vorteil des hybrids rauskürzt, kauft ihn keiner...

ich versteh auch net, warum toyota die hybrid modelle aus den usa net hier anbietet... camry und higlander sind jetz ja net so riesige autos...

Thema:

AURIS HSD 2010 Preis

Die Seite wird geladen...

AURIS HSD 2010 Preis - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...