Auris-Gurtwarner ausschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von vicky, 06.12.2007.

  1. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute, vor allem Toyota-Profis unter uns, trotz aller Threads und Hinweise stellt sich mein Auris quer und denkt nicht daran sein Gepiepse abzustellen! Ob nun nur beim Fahrersitz oder mit dem Schlenkertasche auf dem Beifahrersitz - das hält man kaum aus, wenn man rangiert, einparkt u.ä.

    Alle bisher beschriebenen Methoden greiffen nicht! Der Händler verweigert die Unterstützung! OK, kann nachvollziehen.

    Gibt es überhaupt einen Weg, die Elektronik beim Auris zu überlisten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nudells, 06.12.2007
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Händler es net macht haste pech das mus man mit dem Toyota bezogen tester machen hab das heut erst wider gemacht
     
  4. #3 schnubbbi, 06.12.2007
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Ich hoffe ich habe die Frage nicht irgendwie falsch verstanden. Es geht nur um den Gurtwarner, oder? Tut mir leid, da kann ich auch nicht viel weiter helfen, aber ich hab da ne klasse Geschichte dazu. :D
    Wir haben ja selber ein Autohaus und haben auch den ein oder anderen sehr schwierigen Kunden. Und unter denen eine ganz bestimmte! :rolleyes:
    Alles hat damit angefangen, das sie einen Corolla-Kombi ohne A/C und sonstige elektrischen Fahrhilfen usw. wollte, warum auch immer. Und es hat auch keine Woche gedauert und sie kam zu uns und wollte das Gepiepse vom Gurtwarner weg haben. Da hat unser Chef alias mein Dad gemeint das das nicht so gut wäre usw.
    Doch hat sie ihn dann so lange genervt bis er ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt hat und es abgestellt hat (Wie weiß ich leider nicht)
    Und was ist passiert?! Sie fährt vom Hof und wird promt von den Grünen angehalten! --->>> Geldstrafe und Punkte wegen nicht angelegtem Gurt!!
    Ha ha ha ha ha haaaaaa... :rofl :rofl :rofl
    Seitdem lacht sich jeder kaputt, wenn sie in die Werkstatt kommt und mekkert wieder über irgendwelches Gepiese..

    So das nur mal dazu.. Wenn es auch nicht hilfreich war, tut mir leid!
     
  5. #4 MTB-Freak, 06.12.2007
    MTB-Freak

    MTB-Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. Gurt nicht einstecken
    2. Zündung an (nicht Motor starten)
    3. Kilometerstellknopf auf "ODO" gedrückt festhalten (ca. 10 sek lang, nicht loslassen)
    4. Immer noch auf ODO gedrückt halten und nun Gurt einstecken.
    5. Im Display erscheint dann b-on oder b-off
    6. durch kurzes Loslassen und erneutes Drücken des Kilometerstellknopfes kann zwischen b-on (Warnsummer an) und b-off (Warnsummer aus) umgeschaltet werden.
    7. Motor starten und losfahren, nach kurzer Fahrtstrecke schaltet die Kilometeranzeige wieder auf "normal" und die gewünschte Einstellung ist aktiviert.

    Funktioniert einwandfrei
     
  6. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    @MTB-Freak

    schön wär´s, klappt bei mir aber nicht! Ich hab mir schon die Finger wundgedrückt - nichts passiert; länger, kürzer gedrückt - nichts!

    @schnubbbi

    die Story ist OK, nur habe ich nicht vor im Straßenverkehr ohne Gurt zu fahren. Für die ersten/letzten 10-20 Meter vor dem Haus bringt dich auch kein grüner um, auch nicht fürs rangieren auf dem Großparkplatz im Gewerbegebiet. Genau da nervt das Gepiepse am meisten.

    Zum Glück fahre ich den Auris selten, und beim Avensis haben Toyota-Leute gleich bei Auslieferung gefragt, ob sie es ausschalten sollten, und dann auch getan, obwohl ich nicht recht wußte, was sie meinen und von mir wollen...

    MfG Vicky
     
  7. #6 spiderpig, 07.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das geht nur mit dem tester von toyota, nicht anders!!
     
  8. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber sehr schade...

    Trotzdem vielen Dank!

    MfG Vicky
     
  9. #8 grandegrosso, 07.12.2007
    grandegrosso

    grandegrosso Guest

    ich stecke immer den gurt vom beifahrer in meinen halter, somit hört das gepiepse auch auf........ geht aber auch nur wenn ich alleine fahr.
     
  10. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht doch schon los, wenn ich ein paar Unterlagen auf den Beifahrersitz lege. Entweder muß ich alles in den Fußraum packen, oder die Akten eingurten! Das nervt nun unendlich.
     
  11. #10 uffbasse, 08.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Kannst ja den Gurt vom Beifahrersitz reinstecken,wenn nix drauf liegt.
    Wenn man dann was drauf legt ,müsste ja Ruhe sein.
    Ist bloß blöd,wenn doch mal ein Beifahrer mitfährt.
    Der muss dann vorm einsteigen erstmal den Gurt lösen.
     
  12. #11 corolla e10, 08.12.2007
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    besorg dir einfach von nem alten gurt das teil was de dan in das einrastteil reinsteckst da brauchste ni vom beifahrer den gurt leihen und das gepiepse hört auch auf :]
     
  13. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ vicky

    Wie MTB-Freak es beschrieben hat klappt es. Es kann sein das du auch länger den Kilometerknopf drücken mußt.
    Nicht aufgeben es funktioniert schon.
    Bei mir gings auch. :D :D

    mfg wir58
     
  14. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 mußte doch bei einigen jemand auf dem Beifahrersitz sitzen oder?

    Da hats auch mal geklappt mal nicht...
     
  15. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Es kann ja nicht sein, dass die Sache an irgendein Zufallsprinzip gekoppelt ist. Entweder ich kann den "Stecker ziehen und Licht ist aus" oder nicht. Die Frage ist nur wie und wieso Toyota sich da so kompromisslos zeigt.

    Ansonsten hab ich schon zwischen 10 sek. und 1,5 min. alles durch... Noch länger???
     
  16. #15 Waidmann, 09.12.2007
    Waidmann

    Waidmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zum Einen sollten man den Gurt nutzen, er dient ja der Sicherheit.

    Wenn ich im Revier fahre, und ggf. schnell reagieren muß, stecke ich einfach den Gurt so ein, ohne angeschnallt zu sein.
     
  17. #16 uffbasse, 09.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
    Jedesmal ne Tasche oder nen Aktenordner angurten kann schon nerven.
    Von Beifahrer ohne Gurt stand da nix.

    @ vicky
    Musst vielleicht mal den Toyota-Händler wechseln.
    Vom ABI-Land kannste ja zur Not mal nach Bernburg,Dessau oder Halle fahren.
    Vielleicht sperren die sich nicht so gegen das Abschalten.
     
  18. #17 Benzoesäure, 09.12.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Leg den Kram doch in den Fußraum oder auf die Rückbank :P
     
  19. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    @uffbasse
    Ja klar, werde ich versuchen. Ist Halle überhaupt befahrbar? Zuletzt vor 5-6 Jahren war dort blanker Chaos, seitdem meide ich unser ehem. Bezirkshauptstadt. Wie ist dort der Händler? Ist das der DIT?

    @Benzoesäure ich hole mir vielleicht noch einen Dachgepäckträger?!
    Man hat halt bestimmte Gewohnheiten...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bitte mach mal jemand n Video, will das sehen, kriege es bei meiner Celica auch net hin....
     
  22. #20 uffbasse, 14.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das blanke Chaos herrscht hier immer! :D
    Händler ist DiT,einmal im Süden Merseburger Str. und einmal der Fillialbetrieb in Angersdorf bei HaNeu.
    Wenn du es in Halle probieren willst,dann fahre lieber nach Angersdorf.
    Ich habe dort die besseren Erfahrungen gemacht.
    Das ist nicht so ein "Preßluftschuppen" wie der Stammbetrieb in der Merseburger.
    Der Händler in BBG gehört übrigens auch zu DiT.
     
Thema: Auris-Gurtwarner ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota anschnallsignal ausschalten

    ,
  2. toyota auris gurtwarner ausschalten

    ,
  3. auris gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. Gurtpiepser toyota auris ausschalten,
  5. toyota gurtwarner deaktivieren,
  6. gurtpiepser auris ,
  7. toyota avensis warner ausschalten,
  8. warnsummer toyota auris ausschalten,
  9. toyota auris gurtwarner deaktivieren,
  10. gurtwarner bei toyota auris 2007 deaktivieren,
  11. anschnallsignal bei toyota auris deaktivieren,
  12. toyota auris 2007 gurt,
  13. gurtwarner deaktivieren toyota previa,
  14. toyota auris hybrid gurtwarner,
  15. gurtwarner deaktivieren man,
  16. fahrhilfen bei toyota auris,
  17. toyota avensis t27 gurtwarner,
  18. toyota anschn,
  19. toyota avensis 2011 t27 - Warnsummer abstellen
Die Seite wird geladen...

Auris-Gurtwarner ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...