Auris E18-Hybrid: Ratte zerfetzt den Luftfilter.

Diskutiere Auris E18-Hybrid: Ratte zerfetzt den Luftfilter. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ist der Frischluftzugang gegen eindringen Kleintiere gesichert? Danke und Gruß.

  1. mpkos

    mpkos Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II TS Hybrid
    Ist der Frischluftzugang gegen eindringen Kleintiere gesichert?
    Danke und Gruß.
     
  2. Anzeige

  3. #2 carina1632, 12.04.2021
    carina1632

    carina1632 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Das ist gut möglich. Hatte in meinem Corolla E12 Mäuse die über die Lüftung bis zum Innenraumfilter gekommen sind, und auch im T25 welche. (haben in der Dämmung der Motorhaube ein Nest gehabt). Bei ner bekannten ihrem Auris Baujahr 2010 das gleiche. Seit dem hab ich ein Lochblech über dem Innenraumfilter. So können die den wenigstens nicht mehr anknabbern. Im Motorraum hab ich mit Kaninchendraht kleine Schlupflöcher zu gemacht.
     
  4. mpkos

    mpkos Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II TS Hybrid
    Danke, bei Toyota-Deutschland in Köln weiß keine, ob der Eingang-Frischluftkanal gesichert ist oder nicht.
    Auch zwei Toyota-Händler haben zugegeben, dass die das nie gesehen haben.
    Dank Euer Hilfe kann ich davon ausgehen, ist es nicht. Ist es bekannt, das Kleintiere im Winter gerne unter der
    warmen Motorhaube übernachten. Von dort ist nur noch ein Sprung in die Kabine. Schade. Dann habe ich was zu tun.
    Gruß
    P.S. womit den Kaninchendraht befestigen?
     
  5. #4 carina1632, 13.04.2021
    carina1632

    carina1632 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Bei den Scharnieren wo die Motorhaube ein klappt. Da hab ich die Mäuse rein flitzen sehen. Und die Lüftungsschächte im hinteren Stoßfänger. Guck dir Mal den Innenraum Filter an. Der wird gerne als WC genutzt...8o
     
  6. #5 Schuttgriwler, 16.04.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Also wenn ich meinen CVerso betrachte oder auch meinen uralten Starlet, so sind die Ansaugstutzen mit Hauben nach unten gerichtet versehen und die Bereiche unter der WSS durch die Motorhaube abgetrennt, aber durch Entwässerungsöffnungen rechts und links zu den Kotflügeln hin ein Stück weit offen.

    Ganz ausschließen würde ich es nicht, aber Tier am Innenraumpollenfilter hatte ich nich nie.
     
Thema:

Auris E18-Hybrid: Ratte zerfetzt den Luftfilter.

Die Seite wird geladen...

Auris E18-Hybrid: Ratte zerfetzt den Luftfilter. - Ähnliche Themen

  1. Auris e18 2,0 d4d 124 PS Vorglühlampe?

    Auris e18 2,0 d4d 124 PS Vorglühlampe?: Hallo Forum, Fahre einen Auris Baujahr 2014 2,0 Diesel mit 124 PS. Das Fahrzeug ist glücklicherweise auch bei - 15 Grad immer angegangen....
  2. Suche Amaturenbrettblende beledert für Auris e18

    Suche Amaturenbrettblende beledert für Auris e18: Moin, ich bin Besitzer eines Toyota Auris e18(2013) und suche eine Amaturenbrettblende für mein Auris welche mit Leder bezogen sind(dieses Teil...
  3. Auris E18 lüfterdüsen beleuchten

    Auris E18 lüfterdüsen beleuchten: Hallo Leutz,hat schonmal jemand von euch die lüfterdüsen in einen Auris e18 beleuchtet,was gibt es zu beachten und wo klemme ich die leds am...
  4. Auris E18 Glübbirnen???

    Auris E18 Glübbirnen???: Was sind denn im Auris Touring E18 für Glühbirnen im Frontscheinwerfer verbaut?
  5. Sportauspuff Auris Hybrid E18

    Sportauspuff Auris Hybrid E18: Hallo Bin auf der Suche nach ner Duplex-Anlage für den aktuellen Auris Hybrid !!! Gibt es da schon was mit Gutachten ? Geht Hauptsächlich...