Auris e18 2,0 d4d 124 PS Vorglühlampe?

Diskutiere Auris e18 2,0 d4d 124 PS Vorglühlampe? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, Fahre einen Auris Baujahr 2014 2,0 Diesel mit 124 PS. Das Fahrzeug ist glücklicherweise auch bei - 15 Grad immer angegangen....

1. #1 Auris272, 20.02.2021
    Auris272

Auris272 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris e18 2,0 d4d
    Hallo Forum,

Fahre einen Auris Baujahr 2014 2,0 Diesel mit 124 PS. Das Fahrzeug ist glücklicherweise auch bei - 15 Grad immer angegangen. Allerdings hat des immer so 10 Sekunden gedauert und ging nicht reibungslos. Es war Fehler P1604 hinterlegt, aber keine Kontrolleuchte ist angegangen. Ein Austausch der Starterbatterie hat Abhilfe gebracht. Fehler ist weg und Fahrzeug springt auch gut an. Was mir aufgefallen ist, ist ich habe die Vorglühspirale noch nie gesehen im Instrument meine ich auch nicht beim Start. Könnte das Relais kaputt sein? Macht dass was aus - ich meine der Waagen startet jetzt einwandfrei.

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

3. #2 SchiffiG6R, 21.02.2021
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Die Zeiten der Vorglühlampe sind bei den neueren Dieseln schon Geschichte. Und wenn da was defekt wäre (Relais etc.) dann würde die MKL angesteuert werden. Wird denn im Bordbuch eine Vorglühlampe erwähnt?

4. #3 Auris272, 21.02.2021
    Auris272

Auris272 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris e18 2,0 d4d
    Ja wird erwähnt,

solange der angeht ist alles gut - Hauptsache dass Ding fährt.

Gruß

Anhänge:

5. #4 Schuttgriwler, 21.02.2021
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Bei einem CommonRail Direkteinspritzer wird bei gemäß Diagramm bei -20°C 6 Sekunden VOR und 120 Sekunden NACH geglüht.

Ein Direkteinspritzer braucht zum Starten, solange alles in Ordnung ist, keine Glühkerzen. Das Lange Nachglühen bei diesen eisigen Temperaturen dient zur Rauchminderung und dem schnellen verbessern des Verbrennungsvorgangs generell. Hier ein Beispielvideo, wie schlimm für Dieselmotoren ein kalter Winter sein kann, deswegen werden in D die Eisenbahnmotoren generell auf 40°C warm gehalten :

Bei 3:27 wird ein Toyota LandCruiser mit dem V8 D4D angeleiert bei -35°C

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auris e18 2,0 d4d 124 PS Vorglühlampe?

Die Seite wird geladen...

Auris e18 2,0 d4d 124 PS Vorglühlampe? - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrettblende beledert für Auris e18

Suche Amaturenbrettblende beledert für Auris e18: Moin, ich bin Besitzer eines Toyota Auris e18(2013) und suche eine Amaturenbrettblende für mein Auris welche mit Leder bezogen sind(dieses Teil...
  2. Auris E18 lüfterdüsen beleuchten

Auris E18 lüfterdüsen beleuchten: Hallo Leutz,hat schonmal jemand von euch die lüfterdüsen in einen Auris e18 beleuchtet,was gibt es zu beachten und wo klemme ich die leds am...
  3. Auris E18 Glübbirnen???

Auris E18 Glübbirnen???: Was sind denn im Auris Touring E18 für Glühbirnen im Frontscheinwerfer verbaut?
  4. Toyota Auris 2 (E18) Entscheidungshilfe

Toyota Auris 2 (E18) Entscheidungshilfe: Hallöchen, ich hatte bereits in einem Car Hifi Forum geschrieben aber wollte jetzt doch mal Speziell in einem Toyota Forum Fragen. Seit gestern...
  5. Sportauspuff Auris Hybrid E18

Sportauspuff Auris Hybrid E18: Hallo Bin auf der Suche nach ner Duplex-Anlage für den aktuellen Auris Hybrid !!! Gibt es da schon was mit Gutachten ? Geht Hauptsächlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden