Auris Diesel startprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von babarischer, 22.12.2009.

  1. #1 babarischer, 22.12.2009
    babarischer

    babarischer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    ab nen Toyota Auris ADE150 2 Liter Diesel, diese Phänomen springt morgens nich an. Erst springt er an dreht dann wie leer weiter. Es is schon das dritte Steuergerät drinn n neuer Kat neue Einspritzpumpe. Die Hotline der Toyota kann nich weiterhelfen, desweiteren läuft das gute Stück nur noch 170.

    kann mir jemand helfen??

    lg
    babarischer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 23.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bitte erklär das Startproblem etwas genauer: was meinst Du mit "dreht dann wie leer weiter"?

    Springt der Motor erst seitdem es kalt ist schlecht an, oder früher auch schon?

    Springt er sofort an oder wie?

    Gruß, Christo
     
  4. #3 Böhse Onkelz02, 25.12.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das toyota Updates für die ganzen Diesels hat, wurde dir das neue denn schon drauf gespielt?
     
  5. #4 87iger-Lachgas, 25.12.2009
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das Problem kürzlich auch mit dem schlechten Anspringen bei meinem D4D aber das lag an den SHSV (Saughubsteuerventilen) Er sprang sehr schlecht an und hatte argen Leistungsverlust.
     
  6. #5 uffbasse, 25.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Der Auris hat aber keine SHSV!
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 25.12.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... der Auris hat KEINE zwei Saughubsteuerventile aber dafür EIN Mengenrengelventil. *gg*

    Update drauf spielen lassen und dann reden wir weiter!
     
  8. #7 diosaner, 25.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn er schon das dritte Steuergerät drinne hat und die Karre nur noch 170 läuft, glaube ich nicht, das das mit einem Update hinzubiegen wäre.

    Vorallem, wenn die Hotline nicht helfen kann ?(
    Hallo? Gehts noch??

    Wenn es die Werkstatt nicht gebacken bekommt, dann wird ein Herr Techniker aus der Karnevalshochburg wohl seinen werten Körper zum Auto bewegen müssen.

    P.S. Wie wäre es, wenn bei dem Auto mal nach einer Undichtigkeit im Kraftstoffsystem geschaut wird oder die Einspritzdüsen überprüft werden??

    Vielleicht ist auch die Auspuffanlage verstopft. Hatten wir schon mal, weil sich der Kat aufgelöst hat und verglüht ist. Der ganze Rotz hat den Auspuff von innen abgedichtet. :D
     
  9. #8 INTERCEPTOR, 26.12.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    3mal ECU?? Ich dachte eher er meinte 3x neue Software am ECU! Stimmts?

    Das der Wagen nur 170 geht wird das update nicht beheben können aber die Startprobleme im kalten Zustand höchstwahrscheinlich. (solange kein Mechanischer Fehler das Problem verursacht) Update ist nämlich exakt wegen dem problem gemacht worden!
     
  10. #9 babarischer, 29.12.2009
    babarischer

    babarischer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    sorry das ich erst jetzt antworte
    ne 3 mal neue ECU mit neuer Software.
    Und die werten Herrn aus Köln die kommen nicht, das wäre ja arbeit :P
    ich bin jetzt fast der Meinung das es an dem Smart-Key-System hängt, dass die Wegfahrsperre nicht freischaltet. Weiß jemand wie bzw ob man das System irgendwie überlisten kann, bzw mal brücken ??

    lg
    babarischer
     
  11. #10 diosaner, 29.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Wagen die von dir beschriebenen Startprobleme hat, liegt es nicht an der WFS.

    Zumal die WFS bzw. das Smartkey System nicht soooo einfach zu überlisten wäre.

    Dann könnte man sich die WFS auch sparen.
    Es soll schon eine Menge Arbeit machen. Zumindest den Dieben, die so ein Wägelchen klauen wollen.
     
  12. #11 INTERCEPTOR, 29.12.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @babarischer: haben sie dir auch gesagt warum die 3x das ECU ern. mussten und nicht nur die darauf befindlcihe Software ändern? Das ein Motor ECU bei nem Toyota def. wird ist wirklich schon sehr sehr selten und dann gleich drei mal hinter einander bei einem Wagen?!? Frag mal höflich nach warum und poste die Antwort...vielleicht hilft uns das weiter!
     
  13. #12 peaceee, 29.12.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    vllt die Einspitzdüsen? Hab da schon mal sowas von mehreren Leuten gehört...
     
  14. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch es kann an dem Schlussel und WFS nicht liegen. Ich bin mall mit einem Rav4 gefahren bei dem das Smarkey noch beim besitzer lag. Wen der einmall startet wird er nicht mehr abgewirgt fals man das ding nicht hat. Ist der Kraftstofffilter ok? Ich denke es ist eher ein Mechanisches Problem.
     
  15. #14 diosaner, 29.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir sind doch nicht bei Mercedes :D :D
     
  16. #15 uffbasse, 29.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz

    Böse,böse ! :D :D
     
  17. #16 peaceee, 29.12.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Das gibts leider aber auch vereinzelt bei Toyota ^^
     
  18. #17 INTERCEPTOR, 29.12.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...bleme-mit-delphi-einspritzduesen-1420277.html

    Also das die für die Produktion bestimmten Injektoren abgezogen werden nur um die schon ewig wartenden Kunden zu befriedigen ist momentan nur den verwöhnten Mercedeskunden vorbehalten! *gg*

    Vorallem wer sagt das die von der Produktion nicht auch wieder die "alte" Injektorenserie ist? Das muss man sich vorstellen: Die Kunden warten einige Wochen auf Ihre Injektoren... als Ersatzteil sind sie aber momentan nicht verfügbar... deshalb bekommens die von der Produktion - die wenn der Kunde ein Pech hat wieder demnächst def. werden!?! Denn Delphi hat mit bestimmtheit nicht so schnell reagiert...unmöglich!
     
  19. #18 babarischer, 08.01.2010
    babarischer

    babarischer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    @INTERCEPTOR: da gibs n FC und die antwort von köln ecu ersetzen. neuste Software is darauf.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Graues Wölfchen, 09.01.2010
    Graues Wölfchen

    Graues Wölfchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motor startet nicht

    Hallo,
    ich habe mit meinem RAV 4 so hin und wieder ein ähnliches(?) Problem. Ich drehe den Zündschlüssel, der Anlasser dreht ganz normal durch, aber mein D4D springt nicht an. Wenn ich dann den Zündschlüssel aus dem Zündschloss nehme (so 2-3 mal) dann ist er bisher immer wieder angesprungen. Meine Werkstatt weiß keinen Rat aber ich finde das total ätzend, weil es letztes Jahr 3 mal auf Sizilien passiert ist, immer in der letzten Gottverlassenen Ecke. Ich vermute es ist auch die Wegfahrsperre.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Grüße
    Robert
     
  22. #20 babarischer, 10.01.2010
    babarischer

    babarischer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    die einzigen probleme die mit beim rav bekannt sind, sind saughubsteuerventile und die 2massenschwungscheibe
     
Thema: Auris Diesel startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota diesel startprobleme

    ,
  2. toyota auris diesel springt schlecht an

    ,
  3. toyota auris dcat startet nicht

    ,
  4. Toyota Auris 1 6l Diesel Startprobleme,
  5. aurist Start Probleme ,
  6. startprobleme toyota auris,
  7. toyota auris 1.4 d-4d springt nicht an,
  8. Toyota Motor startprobleme,
  9. toyota auris diesel probleme,
  10. toyota auris 2007 probleme,
  11. auris richtig starten,
  12. yaris 1.4 d4d startet nicht,
  13. toyota auris 1.4 diesel startet nicht,
  14. dieselfahrzeug probleme beim starten,
  15. toyota auris diesel motor spring schlecht an,
  16. toyota auris probleme beim starten,
  17. startprobleme durch wegfahrsperre toyota,
  18. toyota auris d4d springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Auris Diesel startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...