Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ?

Diskutiere Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi bin heute mal mitm auris vom dad gefahrn dabei fiel mir auf dass das gaspedal einen merkwürdigen druckpunkt aufweißt, wie bei ner automatik die...

  1. #1 YarisII, 10.07.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bin heute mal mitm auris vom dad gefahrn
    dabei fiel mir auf dass das gaspedal einen merkwürdigen druckpunkt aufweißt, wie bei ner automatik die kickdown funktion...nur hier isses quasi so als würde man mitm pedal auf nen schalter drücken und wenn man leicht vom gas geht knackt es...also man merkt deutlich das da was is....nur hab ich den sinn noch nich verstanden :D ist wie gesagt nur wenn man das pedal voll durch tritt

    über infos wär ich sehr dankbar :)

    mfg

    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skywalker, 10.07.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Rastpunkt komplett durchtrittst - dreht er höher. Ist aber nur bei der Endgeschwindigkeit sinvoll. :))
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wieso hab ich das beim T25 nicht? ?(
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  5. #4 YarisII, 10.07.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    kann man das also wie ne kickdown fkt. sehen nur eben das nicht zurückgeschaltet wird weils ja manuelle schaltung is ?
     
  6. #5 smokey mc pott, 10.07.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht so ganz...... ;)

    Dieser "Druckpunkt" ist ein Schalter, der die "Geschwindigkeitsbegrenzung" (Speed-Limiter) deaktiviert, solange man den "Kickdown" tritt. Ist Sinnvoll zum Überholen. Sobald man da wieder runter geht, wird der Speed Limiter wieder aktiviert und das Fahrzeug fährt wieder die max eingestellte Geschwindigkeit.....

    CU
     
  7. #6 YarisII, 10.07.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    achsooooo....das is natürlich richtig praktisch
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wat?

    Also hab ich auch son G-Punkt??? ?( ?(

    Speedlimiter??? Beim T25 gibts da wohl keinen was? ?( ?( ?(
     
  9. #8 smokey mc pott, 10.07.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Nee, beim T25 gibt´s das noch nicht (auch nicht bei meinem Facelift).

    Schade eigentlich, da ichdie Funktion im Auris auch schon "genossen" habe und eigentlich ganz praktisch finde...... (was aber auch schon fast das einzige war, das ich am Auris gut fand :( )

    CU
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    echt_weg hats mir grad erklärt.

    Die Funktion find ich ja absolut toll. :rofl :rofl
    Wat solln das??? ?( ?( ?( ?(
    Was bringt das, was der Tempomat nicht macht? Dem Wagen sagen, er soll nur maximal soundso schnell fahren und dann doch schneller sein können?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 smokey mc pott, 10.07.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    ----> Sicherheitsfunktion beim Überholen.....

    Stell Dir mal vor, Du fährst mit 80 Sachen auf der Landstraße und willst "eben mal schnell" einen LKW überholen und hast den Speed Limiter bei 100 km/h eingestellt (weil Du ja nicht schneller fahren willst als erlaubt :rolleyes:).

    Nun bist Du gerade so am beschleunigen und ab ca. 97 km/h nimmt die Karre fast kein Gas mehr an, (weil die eingestellt Geschw. fas erreicht ist) der Gegenverkehr kommt immer näher und Du bekommst Schweissausbrüche weil das Ding nicht mehr schneller wird.

    Genau dann bsit Du froh, wenn beim "Kick down" plötzlich wieder Saft anliegt und Du "gerade ncoh so" dem freundlichen Verkehrstod entgehst......

    Hat also doch einen Sinn der Schalter, oder?

    Das nur mal so, um den "Teufel" an die Wand zu malen. Aber durchaus "denkbar" (realistisch)

    CU
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ähh. Nö. Ich verzichte. Mich würde so ne Situation stressen.

    Wenn alles frei ist, stell ich den Tempomat an. Wenn nicht, fahr ich wie alle. Wenn ich überhole, geb ich Stoff.
    Naja. Da wird wohl was dran sein, was ich wohl nicht raffe. :D
     
Thema: Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ?
Die Seite wird geladen...

Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ? - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...