Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YarisII, 10.07.2008.

1. #1 YarisII, 10.07.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

hi
    bin heute mal mitm auris vom dad gefahrn
    dabei fiel mir auf dass das gaspedal einen merkwürdigen druckpunkt aufweißt, wie bei ner automatik die kickdown funktion...nur hier isses quasi so als würde man mitm pedal auf nen schalter drücken und wenn man leicht vom gas geht knackt es...also man merkt deutlich das da was is....nur hab ich den sinn noch nich verstanden :D ist wie gesagt nur wenn man das pedal voll durch tritt

über infos wär ich sehr dankbar :)

mfg

martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skywalker, 10.07.2008
    skywalker

skywalker Mitglied

Wenn du den Rastpunkt komplett durchtrittst - dreht er höher. Ist aber nur bei der Endgeschwindigkeit sinvoll. :))

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wieso hab ich das beim T25 nicht? ?(
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

5. #4 YarisII, 10.07.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

kann man das also wie ne kickdown fkt. sehen nur eben das nicht zurückgeschaltet wird weils ja manuelle schaltung is ?

6. #5 smokey mc pott, 10.07.2008
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Stimmt nicht so ganz...... ;)

Dieser "Druckpunkt" ist ein Schalter, der die "Geschwindigkeitsbegrenzung" (Speed-Limiter) deaktiviert, solange man den "Kickdown" tritt. Ist Sinnvoll zum Überholen. Sobald man da wieder runter geht, wird der Speed Limiter wieder aktiviert und das Fahrzeug fährt wieder die max eingestellte Geschwindigkeit.....

CU

7. #6 YarisII, 10.07.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

achsooooo....das is natürlich richtig praktisch

8. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wat?

Also hab ich auch son G-Punkt??? ?( ?(

Speedlimiter??? Beim T25 gibts da wohl keinen was? ?( ?( ?(

9. #8 smokey mc pott, 10.07.2008
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Nee, beim T25 gibt´s das noch nicht (auch nicht bei meinem Facelift).

Schade eigentlich, da ichdie Funktion im Auris auch schon "genossen" habe und eigentlich ganz praktisch finde...... (was aber auch schon fast das einzige war, das ich am Auris gut fand :( )

CU

10. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    echt_weg hats mir grad erklärt.

Die Funktion find ich ja absolut toll. :rofl :rofl
    Wat solln das??? ?( ?( ?( ?(
    Was bringt das, was der Tempomat nicht macht? Dem Wagen sagen, er soll nur maximal soundso schnell fahren und dann doch schneller sein können?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 smokey mc pott, 10.07.2008
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

----> Sicherheitsfunktion beim Überholen.....

Stell Dir mal vor, Du fährst mit 80 Sachen auf der Landstraße und willst "eben mal schnell" einen LKW überholen und hast den Speed Limiter bei 100 km/h eingestellt (weil Du ja nicht schneller fahren willst als erlaubt :rolleyes:).

Nun bist Du gerade so am beschleunigen und ab ca. 97 km/h nimmt die Karre fast kein Gas mehr an, (weil die eingestellt Geschw. fas erreicht ist) der Gegenverkehr kommt immer näher und Du bekommst Schweissausbrüche weil das Ding nicht mehr schneller wird.

Genau dann bsit Du froh, wenn beim "Kick down" plötzlich wieder Saft anliegt und Du "gerade ncoh so" dem freundlichen Verkehrstod entgehst......

Hat also doch einen Sinn der Schalter, oder?

Das nur mal so, um den "Teufel" an die Wand zu malen. Aber durchaus "denkbar" (realistisch)

CU

13. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ähh. Nö. Ich verzichte. Mich würde so ne Situation stressen.

Wenn alles frei ist, stell ich den Tempomat an. Wenn nicht, fahr ich wie alle. Wenn ich überhole, geb ich Stoff.
    Naja. Da wird wohl was dran sein, was ich wohl nicht raffe. :D

Thema:

Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ?

Die Seite wird geladen...

Auris D-Cat...was ist das für ein Druckpunkt beim Gaspedal ? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...