Auris D-Cat / Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xy77, 18.10.2007.

  1. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Chiptuning beim D-Cat (177 PS) gemacht hat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 18.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Guck mal bei VW, Audi, Seat
     
  4. #3 the_mole, 18.10.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ??

    @ ersteller: frag mal die suche, da gibts 10000000e threads hier zu dem thema...
     
  5. #4 2.2liter.d-cat, 27.10.2007
    2.2liter.d-cat

    2.2liter.d-cat Guest

    Hallo bin neu hier

    Habe denn d cat und seit gestern mit denn steinbauer chip echt geil jetzt
     
  6. #5 Schöni, 27.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hi 2,2 Liter :D

    Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird kann man sich ja mal mit den anderen Infizierten am Ring treffen oder?

    Erzähl doch mal bisschen mehr zu deinem Chip!

    Und vergiss nicht uns Bilder von deinem Gefährt zu zeigen!


    Gruß Domi
     
  7. #6 spiderpig, 27.10.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann sein, dass dann dein motor mit fhlercodes übersäht wird, hatten wir bei nem c.verso d-cat.

    der (der chip) erzählt dem motor ja was von anderen werten, als sie tatsächlich sind.

    also steigert der motor den einspritzdruck, was laut den kennfeldern im motorsteuergerät wieder so grenzwertig ausfallen kann, dass ees den wert als fehler erkennt und die bude gar nicht mehr läuft.

    zudem gabs von toyota nach ner anfrage aus diesem grund ne garantiesperre für das auto, welche alles betroffen hat.

    wenn also bei dem auto sich die sitzbezüge verfärben, weil das material schlecht ist, hat der kunde pech gehabt, und alles nur, weil er 25ps mehr haben wollte!!!

    ich denke, der 177pser geht auch so gut, das merkt man eigentlich nicht, ob er 177 oder 204 ps hat, die liegen eh nur bei fast maximal drehzahl an.

    das einzige, wo ich gemerkt hebe, dass die schütel nen chip drin hatte, war als ich probehalber mal mit hänger gefahren bin.

    den drehmomentunterschied merkt man schon
     
  8. #7 2.2liter.d-cat, 28.10.2007
    2.2liter.d-cat

    2.2liter.d-cat Guest

    gekostet hat die box 1047 euro der einbau hat in der werkstatt bei toyota 2 knapp 2 stunden gedauert inclusive einer test fahrt

    da an der box ist so ein ding zum einstellen die wohl die leistung nur ganz gering ändert aber die abgas werte werden damit eingestellt wegen rusen und so tut meiner aber garnicht jeden falls nicht mehr wie vorher

    ja mit mehr leistung verprechen die alle viel deswegen will ich ja auf einen prüfstand aber denn muß man erst mal finden adac in köln kann nur bis 200 ps dann ist bei uns noch einer da war ich heute aber der war direkt dran ich solle es wieder ausbauen und seinen nehmen der wäre viel besser wenn ihr einen prüfstand kennt am besten aus der kölner aachener gegend bitte sagen weil ich ja selber genau wissen will was der jetzt an leistung hat sprich wenn der zu wenig hat kann ich diesen auch einen monat ab einbau zurück geben



    Auf jeden fall ist es deutlich mehr wie vorher von 1900 touren raus geht der immer weiter vorher meinte ich bei 3000 ein leichts loch zu haben das ist auch nicht mehr



    und dazu entschieden habe ich mich deswegen mein händler hat bis her boxen von drei herstellern verbaut in allen möglichen autos im auris noch nicht( ich weiß garnicht ob es überhaupt schon einer hat ) das war einmal alpine die andere weiß ich nicht mehr und steinbauer und der meint steinbauer wäre im nicht bekannt das da schon mal probleme aufgrtreten sind und die beiden anderen hätten sehr viele probleme ruckeln aussetzter usw



    Und der händler ist mit mir verwand und deswegen würde er mir betimmt keinen müll verkaufen



    und ich glaube steinbauer macht auch sehr viel für bmw das dann bei denen unter anderem namen verkauft wird



    wenn ich einem unabhängigen leistung prüstand finde werde ich direkt das blatt hier rein setzten
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 28.10.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    @2.2liter.d-cat:

    Sorry, aber dein Posting ist kaum zu verstehen. Wie wäre es mit Kommas und Punkten? Das würde die Lesbarkeit ungemein verbessern. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mojohasi, 28.10.2007
    mojohasi

    mojohasi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mir schoss da grad ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf!

    @2.2liter.d-cat:
    So wie ich das verstanden hab, rußt der D-Cat sowieso nicht, dafür gibt´s ja den Partikelfilter ;)

    MfG

    mojo
     
  12. #10 Kurvenfreund, 01.11.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

Thema: Auris D-Cat / Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris 2.2 d-cat chiptuning

    ,
  2. toyota auris 2.2 d-cat tuning

    ,
  3. toyota auris d-cat tuning

    ,
  4. auris d-cat tuning,
  5. toyota auris d cat sportauspuff ,
  6. toyota auris 2.2 d-cat chip tuning,
  7. auris 2.2 d-cat chiptuning,
  8. steinbauer auris pedalbox,
  9. toyota auris 2.2 d-cat motor tuning ,
  10. toyota auris 2.2 chip
Die Seite wird geladen...

Auris D-Cat / Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...