Auris Car HiFi ausbau Beginnt mit Bildern ( Update S.11 - Woofa ist da, endlich FERTIG!!!!!!!!!!!! )

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von kommat, 18.11.2009.

1. kommat

kommat Mitglied

Moinsen leute bin am überlegen alle meine lautspreche rim auto zu tauschen und welche von alpine einzusetzen, die frage ist, welche bekomme ich ins auto rein also vom durchmesser tiefe etc.. und was würdet ihr sagen was fürn SUb soll hinten ins auto rein? einer mit einem woofer oder mit 2 woofern???

das muss dann halt alles in einen Auris rein, vllt hat ja jemand ein paar bilder vom um und einbau

mfg kommat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kommat

kommat Mitglied

soo ich habe hier etwas gefunden.

* Frontsystem: Infinity Reference 6520cs
    * Rearsystem: Infinity Reference 6520cs

was haltet ihr davon??? oder nur kacke?

also für die speaker vorn und hinten kommen jeweils noch n versträker ran.. wohl die dann hier, aber zuerstmal n link von meinem --- > Radio <---

und hier das sind die lautsprecher die ich gern haben würde, kann mir jmd sagen, wie ich die einbauen muss, bzw ob ich da viel verändern muss oder etwas in der richtung???

und wie sieht das aus mit den kabel durchmesser? also 2,5²mm oder doch mehr??? bzw was liegt denn im auto?

das teil kommt dann noch mit rein http://www.alpine-europe.com/switzerland_de/products/details/processors/pxa-h100.html

uuuund... davon dann 2 jeweils eins für von und hinten ;) =)

http://www.alpine-europe.com/switzerland_de/products/details/amplifiers/pdx-4100.html

und dann jkommt wohl noch ein Radio Vor Verstärker dazu, der schonmal 100 watt Sinus leistung rausdrückt, und damit dem radio schonaml ein grißteil der wärme entwicklung entnehmen kann.

was haltet ihr denn davon???

mfg kommat

4. #3 GERWildcat, 18.11.2009
    GERWildcat

GERWildcat Mitglied

also erstens brauchst du das hintere System nicht, da kannst die Original-LS drin lassen. Das Geld ist sinnvoller in ein größeres Frontsystem investiert... Würde da sowas in der Ecke von nem Focal 165V2 oder Helix P236 Precision empfehlen, wenns in der Preiskategorie bleiben soll. Mussts ja dann auch nur 1 Mal bezahlen ;)

Und was für ein Bass in den Kofferraum soll, hängt wohl stark an deinen Hörgewohnheiten und ob ein oder 2 Chassis ist wohl eines der unwichtigsten Details überhaupt. Wichtiger ist erstmal das Chassis selbst und die Gehäuseart.

5. kommat

kommat Mitglied

jo also ich warte jetzt erstmalm, bios mein radio reinkommt, und dann werden wir mal sehen wie sich das dann anhört, zurnot kommen dann halt vorne schonmal neue lautsprecher rein, zur not fahr ich dann eben zu ACR ;)

mfg kommat

6. punsch

punsch Mitglied

Also mal ganz langsam.

so... Radio steht wohl schon fest? (glaube aber das das kein imprint kann)
    wieso willst du dir eig. imprint kaufen?? Das ist doch schwachsinn.
    Händler bieten das doch an dein radio einzumessen, das kostet dann ein vielfaches weniger. ... aber wie gesagt ich glaube das kann kein imprint!!!! mach dich lieber nochmal schlau. ?(

so nun zum fs: ich würde ebenfalls nur die vorderen boxen tauschen und über ne stufe laufen lassen, die hinteren würde ich lassen und übers radio laufen lassen..... aber das musst du wissen.

gib uns doch mal ein budge und wir sagen dir wie du was machen könntest.

mfg punsch

7. kommat

kommat Mitglied

also das radio steht fest und ja es kann imprint, steht sogar auf der HP und auf dem radio und und und!!!!

naja, aber das ding kann ich immer wieder verwenden ;) und fürn appel und n ei nimmt man das gerne! ;)

nunja budge ist eig relativ egal, ich wollte für neue lautsprecher nicht mehr als 300€ ausgeben weil iwann noch n woofer und so kommt, das habe ich schonmal etwas genauer geguckt und da komme ich auf knappe 1300€

mfg kommat

8. #7 Psychomax, 23.11.2009
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Die Aussage war auch zum Teil schwachsinnig. Schonmal ein Imprint eingemessenes Auto gehört?

9. punsch

punsch Mitglied

Hiho

sry hab nicht gesehen das es auf der hp steht :P
    und für nen appel und nen ei würd ich´s mir auch kaufen :D

also hast du 300€ für das fs und den amp oder is der amp für das fs mit in den anderen 1000€?

Ich würde lieber mehr geld ins fs investieren als in den Sub. aber musst du selber wissen.

sind kabel, dämmung .... auch schon mit im budge?

@Psychomax:
    was is an der aussage schwachsinnig?
    und in wie weit ist es relewant das ich schon mal ein imprint Auto gehört habe?

mfg punsch

10. kommat

kommat Mitglied

ja also eig alles.. sprich woofer, kabel und so weiter und sofort ^^

und was ist denn FS? o.0

11. #10 celica-t18fan, 24.11.2009
    celica-t18fan

celica-t18fan Mitglied

FS = Frontsystem

12. punsch

punsch Mitglied

ich mach mal paar vorschläge, du solltest allerdings unbedingt das mal beim händler anhören.

nicht das es dir dann nicht gefällt. :rolleyes:

also mal zur abteilung frontsysthem.

Frontsysthem:

ETON RS 161 ca.215€ oder
    Audio System X--ion 165 ca. 200€

verstärker für´s Frontsysthem:

SPL Dynamics S-Series S1002 2-Kanal Endstufe ca. 200€ oder
    ETON MA-125.2 ca. 215€

Dämmung für die Türen:

Variotex - Alubutyl EVO 1.3 ca.80€
    Variotex - Alubutyl 2,2er ca.30€

Kabel:

35mm² 6meter ca.70€
    2,5mm² 10meter ca.15€
    dann eventuell noch spachtelmasse, holzringe(kann man selber machen) ...

du siehst das es nicht so billig wird wie du dir das vielleicht vorgestellt hast, aber so mal schnell ein Frontsysthem für 300€ und alles ist getan is halt nicht :(

.... so und jetzt kommst du :D

13. kommat

kommat Mitglied

das hört sich schonmal sehr gut an, aber meine frage ist, freunde von mir haben nur alpine als lautsprecher drinne und die klingen echt verdammt suuuper, daher bin ich halt sehr verwöhnt von dem klang ich muss aber mal ne probe hörung machen ;)

wegen dem verstärker habe ich schon was von Alpine, das ist ein vorverstärker, d.h. der ist ungefähr so groß wie das radio und das nächtig wumbs iwie 100 watt oder so und das ist schon ordentlich! oder nicht? das radio hat ja auch 4x50watt RMS!!!!

dämmung ist klar das muss ich mir halt kaufen, aber was ich nicht bruache, sind die kabel für die anlage die besorgt mir mein vaddi, der kommt da sau günstig ran ;) elektriker eben^^ hihi

aber wofür die spachtelmasse?

ich wollte eig garnicht an dem Auto Basteln, da es halt NEU ist, hat gerade mal 1700KM runter!!!!!

und billig wusste ich, das es so oder so nicht sein wird.. xD ich wusste schon immer, das carhifi teuer ist ;)

mein heimkino, hat nen wert von ca 8000€ ohne TV ;)

mfg kommat

14. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ein Bekannter von mir hat um 17.00 Uhr seinen nagelneuen Focus abgeholt und um 19.00 Uhr waren die Türverkleidungen schon draußen und die ersten Kabel gezogen... :D

15. #14 GERWildcat, 26.11.2009
    GERWildcat

GERWildcat Mitglied

niemals. 27 W RMS sind da schon realistischer. Und ne Endstufe ist schon was anderes als ein Vorverstärker. Also schau dich doch vielleicht nach was gebrauchtem um, die Alpine Verstärker sind auch nicht gerade top of the range.

Thema Kabel: Achte aber drauf dass er dir keine starren Kabel verpasst, das wäre Kontraproduktiv. Einmal lassen die sich im Auto besch***** verlegen und zum zweiten passt das mit Gleichstrom nicht so wirklich zusammen. Also auf jeden Fall Litzenkabel und dann bitte drauf achten dass die dick genug sind.

mfg

16. punsch

punsch Mitglied

hiho,
    Spachtelmasse is z.b. um den hochtöner ins spiegeldreieck einzuspachteln, oder die aufnahme des tmt´s zu stabilisieren.

Ich hatte mal das Alpine typ r drinn und es hat mir nicht gefallen, die hochtöner waren mir nicht weich genug.

was haben die denn für alpine compos drinn? e, r, x...??

außerdem is alpine jetzt nicht "die" marke! Alpine is halt weitleufig bekannt und baut gute radios, das zeug ist jetzt allerding nicht das beste der welt, so ist zumbeispiel clarion momentahn einen schritt vor raus was radios in den billigen Preisregionen angeht.

ich muss euch leider beide entteuschen, da kommen allerhöchstes 11-20 watt raus. :(

was soll das denn für ein gerät sein? dieser vorverstärker?? ich glaube wir haben unterschiedliche auffassungen was ein vorverstärker macht ?(

entweder es ist ein reiner verstärker oder ich versteh nicht was du damit machen willst :rolleyes: außerdem hat ein vorverstärker keine watt!

Und schau dir doch bitte mal ein paar verstärker der 500€ klasse mit 2*100 Watt an, besonders die abmaße. :D :skull1

kauf dir am besten was neues :P

mfg punsch

17. #16 Psychomax, 26.11.2009
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Weil automatische eingemessene Auto ganz umgangssprachlich beschissen klingen. Gecleant und unnatürlich. Für 149 Euro ist sowas vielleicht ein nettes Spielzeug, die einbissel Laufzeitkorrektur haben möchten... aber für mehr na ja... Sicherlich steckt in Imprint noch viel Potenzial, allerdings nicht im moment. Da sind Helix, Audison und Pioneer schon weiter...

18. punsch

punsch Mitglied

hmm ?( kann mir nicht vorstellen das es schlecht klingen würde, mein händler hat schon viele eingemessen und meinte alle wären hochzufrieden.

der kasten zieht dir halt den Fq-gang glatt. und die meisten haben halt keine gescheite anlage, weder daheim noch im auto, desshalb ist ihr ohr auf murks eingespielt. Das ist diese typische laudness charakteristik. die viele für toll impfinden. was hört sich denn deiner meihnung nach schlecht an? etwa das die ganze band im einklang spielt und kein megabass mehr da is?

mfg punsch

19. kommat

kommat Mitglied

sooo hier das hier habe ich gefunden, was mich ansprechne würde vllt auch das eine nummer günstiger, d.h. für 350€ aber ich muss es mir mal anhören

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121575

sonst gibts in wenig neuens zu beruichten, ich wollte mein radio einbauen, da meine blende endlich da ist, doch ich habe noch an die anderen stecker gedacht, d.h. von Toyota auf ISO Norm, es sieht erstmal so aus

mfg kommat

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kommat

kommat Mitglied

22. #20 noxx_e12, 30.11.2009
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    ist das jetzt das Alpine + die standart ls?

mehr uts uts als "hören"

Thema: Auris Car HiFi ausbau Beginnt mit Bildern ( Update S.11 - Woofa ist da, endlich FERTIG!!!!!!!!!!!! )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p9 Lautsprecher hinten

,
  2. innenverkleidung von tür toyota auris

,
  3. toyota auris lautsprecher

,
  4. toyota auris lautsprecher wechseln,
  5. Radio tauschen bei toyota auris ,
  6. emphaser kickbassweiche anschliessen,
  7. starlet tür,
  8. toyota auris lautsprecher knarzt,
  9. toyota:auris vordere tür lautsprecher,
  10. ausbauen der Lautsprecher Toyota auris 2,
  11. Lautsprecher vom Toyota auris 2,
  12. toyota auris 2.2 2007 soundanlage einbauen,
  13. Radio tauschen bei toyota auris 2008,
  14. toyota auris türverkleidung entfernen,
  15. auris innenverkleidung tür entferne,
  16. lautsprecher wechsel für auris in Darmstadt ,
  17. toyota auris 2007 türverkleidung abnehmen,
  18. türverkleidung toyota auris ausbauen,
  19. toyota auris Musikboxen,
  20. toyota auris radioblende,
  21. lautsprecher auris,
  22. seitenverkleidung für toyota auris,
  23. toyota corolla radio ausbauen anleitung,
  24. Auris 2 lautsprecher Hinten,
  25. auris fensterheber ausbauen
Die Seite wird geladen...

Auris Car HiFi ausbau Beginnt mit Bildern ( Update S.11 - Woofa ist da, endlich FERTIG!!!!!!!!!!!! ) - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...