Auris Bremsklötze wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ImpY, 22.06.2012.

  1. ImpY

    ImpY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie das thema schon sagt müssen bei mir die Klötze gewechselt werden (hinten). Gibt es dazu irgendwo Anleitungen zu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Sorry aber wenn du eine Einbauanleitung zum erneuern der Beläge brauchst, solltest du vielleicht die Finger davon lassen!
    Lass das lieber jemanden mit Erfahrung machen !

    Nur meine Meinung ;-)
     
  4. ImpY

    ImpY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Kumpel der KFZ-Heini ist - der soll das schon machen. Nur ich will mir das mal mit angucken und schon vorher wissen was wir da dann machen ;)
     
  5. #4 diosaner, 22.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann lass dich von deinem Heini überraschen. Der wird es schon wissen.

    Anleitungen gibt es. Für wenig Geld kannst du dir die auf der Technikseite von Toyota runterladen.

    P.S. Weisst du eigentlich, warum kleine Hinterhof KFZ-Betriebe ohne die Führung eines Meisters u.a.
    keine Reparaturen an Bremsen ausführen dürfen?

    Soviel zum Thema "Anleitung zum Wechseln der Bremsen"
     
  6. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mir neu........?(
    Jeder Mensch kann Fehler machen, auch in einer Vertragswerkstatt.

    Meist ist bei den hinteren Klotzwechsel auch die Bremsscheibe fällig, hast du schonmal auf das Mindestmaß geschaut bzw. gemessen. (Steht auf der Bremsscheibe)
    Ansonsten eigentlich kein Akt. Brauchst nur einen entsprechenden Bremskolbenrücksteller.
     
  7. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin!
    Wer bei einer gut gebrauchten und evt.stark vergammelten Bremsscheibe die Mindestdicke(die irgendwo draufsteht) erkennen kann,vor dem ziehe ich den Hut !
    Beim Kolbenzurückdrückwerkzeug (geiles Wort!-hab ich gerade erfunden) sollte man einen rechts und einen links drehenden Rücksteller an Bord haben.
    Ansonsten ist der Klotzwechsel ein Kinderspiel.
    Frohes Schaffen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 22.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann frag mal in der HWK nach. Zumindest ist es in einigen Bundesländern der Fall.
    Stichwort "Meisterzwang"
    Noch nicht mitbekommen, wenn eine Werkstatt einen KFZ-Meister in Rente für ein paar Euro stundenweise beschäftigen?

    Auch wenn es nix mit Bremsen zu tun hat, Abgasuntersuchung und die Unterschrift darf nur ein Meister ausführen oder eine geschulte Person in Gegenwart eines Meisters. Da geht das Spielchen wieder weiter.
     
  10. ImpY

    ImpY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ok :-)

    War mir auch neu, aber man lernt ja nie aus! :o)
     
Thema: Auris Bremsklötze wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota bremsklötze

    ,
  2. toyota auris bremsen hinten wechseln

    ,
  3. toyota auris bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. bremsenklötze bei toyota auris 2013
Die Seite wird geladen...

Auris Bremsklötze wechseln - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....