Auris - Biturbo

Diskutiere Auris - Biturbo im Motor Forum im Bereich Tuning; Ein Bekannter von mir, bei dem Geld offensichtlich keine Rolle zu spielen scheint (bei mir leider schon ;-)) ist ernsthaft am Überlegen, seinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir, bei dem Geld offensichtlich keine Rolle zu spielen scheint (bei mir leider schon ;-)) ist ernsthaft am Überlegen, seinen D-Cat zu einem Bi-Turbo incl. Chip aufzurüsten...er meint, incl. Chipoptimierung würde er auf gute 300 PS kommen...

    Ist das möglich oder wollte er mir nur `nen Bären aufbinden?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Auris - Biturbo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    2
    :( mehr sag ich net....
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Welchen sinn soll der BiTurbo machen !?
     
  5. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab keine Ahnung von Autotechnik...bin Kaufmann...darum habe ich ja diesen Thread eröffnet...also bitte nicht auf mich losgehn...ich kann nicx darür ;-)
     
  6. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ist eher was für Off Topic, oder?
     
  7. ukhh

    ukhh ❤️❤️❤️

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.493
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    VOLVO V90, D5, Inscription
    :D
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich habe zwar auch keine Ahnung von der Thematik, aber dient ein zweiter Turbo nicht normalerweise dazu, bei großvolumigen Motoren überhaupt genügent Ladedruck zu erzeugen? Oder eben das Turboloch etwas auszubügeln, welches bei moderenen Dieselmotoren eh kaum noch vorhanden ist, auf Grund der modernen Technik und des geringen Drehzahlspektrums?

    Was ich mich aber immer bei solchen Aktionen frage, was die Leute mit so viel Leistung auf einer ungesperrten Vorderachse wollen. Für Ampelrennen oder Autobahndrängeleien mag das gut sein, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Geradeausfahrten.

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Thema.

    bye, ylf
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.614
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nimmt man bei größeren Motoren um mehr Leistung zu bringen (2 gleiche für jeweils zb. 3 Zyilnder) oder um bei gleicher Leistung das Turboloch zu minimieren, also 2 verschieden große Lader. So werkeln auch die Bi-Turbo Diesels von BMW, PAG, etcpp!
    Würde man den kleineren Lader weglassen, wäre die gleiche Leistung da, aber das Turboloch wäre recht groß.

    Geld spielt keine Rolle? Warum is er nicht zu nem Porsche-Händler gefahren? Oder hat sich ein gescheites Auto gekauft?
     
  10. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.124
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    ich glaub das wird wieder ein Thread wo reichlich Popkorn verteilt werden darf :D

    EDIT:

    Wenn Geld bei ihm wie du sagtest keine Rolle spielt frag ich mich wieso er sich nicht direkt einen Sportwagen mit 300 PS Serienleistung besorgt !?
     
  11. #10 -=Blitz=-, 10.07.2007
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Weil ein Diesel mit 2,0L Hubraum und 300PS doch viel sparsamer ist :D:D:D:D
     
  12. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...warum er nicht zu Porsche geht...ganz einfach, weil er mit dem 911er seines Vaters jederzeit rumdüsen darf... ;-)
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.614
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    oh fuck, is der evil mann!
     
  14. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...er ist schon o.k. aber leider keinen Bezug zum Geld...;-)

    Aber schliesst einfach den Thread...halt seine Idee selbst für schwachsinnig!
     
  15. #14 Starletfever, 10.07.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    is er singel ?( wo wohnt er ?( :D
     
  16. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...Raum Augsburg, ist Single (so wie ich zur Zeit ;-))...aber Du weisst ja, Geld kommt immer zu Geld...da hättest bei mir u.U. mehr chancen...auch wenn ich ein armer Schlucker bin ;-)
     
  17. #16 MKDeluxe, 10.07.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    lol,würde mal sagen spätestens nachdems hier zur Single-Börse mutiert könnte man das an sich schon komische Thema dicht machen :P.
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.614
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nähe Augsburg? Hoffe südlich oder so :rofl
     
  19. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht gleich so nen Rennauris nehmen. Der hat im Gegensatz zum Porsche Vierradlenkung:

    [​IMG]

    Datenblatt dazu:
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starletfever, 10.07.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    na wenn hier von nem mann geredet wird der weiß wie man geld zum fenster raus wirft! muss halt jemand unten stehn und es auffangen! :P

    Der Rennauris gefällt! frag mich nur wie es sich mit 4 rad lenkung fährt! ?(
     
  22. #20 Solingennrw, 10.07.2007
    Solingennrw

    Solingennrw Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    Chiptuning beim Diesel max.30PS und 100NM mehr
    Weil Avensis bei meinen Bruder 177 PS auch getunt wurde
    zu viel und der kann sich direkt ein Jet kaufen :D
     
Thema:

Auris - Biturbo

Die Seite wird geladen...

Auris - Biturbo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 1.6 5 Gang gegen 6 Gang tauschen

    Toyota Auris 1.6 5 Gang gegen 6 Gang tauschen: Hey Leute, da ich in der suche nichts gefunden habe, wollte ich auf diesem Weg mal fragen, ob es hier ggf. Leute von Toyota gibt oder jemand der...
  2. Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen

    Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo ihr! Ich habe mich kurzfristig hier angemeldet, da ich in Anlehnung an...
  3. Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?

    Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?: Auris 2 2014 1.6 Benziner Hallo, habe eine kurze Frage. Sorry für die ggf. Anfänger Frage. Ist es bei dem Modell normal, dass die Spannung bei...
  4. Auris Hybrid 1.8 Scheinwerfer [EZ 06.11.2017]

    Auris Hybrid 1.8 Scheinwerfer [EZ 06.11.2017]: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Auris Hybrid 1.8 (EZ 06.11.2017). Das Auto ist der Hammer, allerdings gefällt...
  5. Fragen zum Auris

    Fragen zum Auris: Hallo zusammen, ich bin ab nächster Woche (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines gebrauchten Toyota Auris. Es handelt sich um das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.