Auris - Bilanz nach 3 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jani, 26.06.2010.

1. Jani

Jani Mitglied

Objektiv:

Km: 38.109 gefahren
    getankt: 2.800,19l Super
    Benzinkosten: 3.755,53 EUR
    Durchschnittsverbrauch: 7,54l / 100km

Versicherung: 1.589,47 EUR

Leasing: 9.132,38 EUR

Gesamt: 14.477,38 EUR

Steuern, Wartung, Winterreifen und Reparaturen kommen hinzu ( ca. 2100€ kommen hinzu, bin aber zu faul, die Belege zu suchen = 16.600)

Probleme
    Klappern Heckklappe: mit stinkendem Kleber repariert
    Zigarettenanzünder rutscht aus Mittelkonsole nach oben raus
    Klappern Amaturenbrett
    Bremsen rundum erneuert
    4. und 5. Gang schwergängig
    Gaspedal Rückruf
    ABS Sensor, Fehlerspeichereintrag, kommt sporadisch wieder
    ziemlich starker Rostbefall unter dem Fahrzeug (Halter, Abgasanlage, Fahrwerksteile), nur die Karosse ist nicht betroffen

Subjektiv

Super Klimaanlage,
    Gutes Auto,
    Restwertleasing ist Sch..., egal, was der :) einem verspricht
    Toyotaqualität war bei meinen anderen Fahrzeugen deutlich besser
    Autobahntauglichkeit schlecht (Verbrauch, Drehzahlniveau)
    Praktisch ist der fehlende Mitteltunnel im Fußraum hinten

Ich glaube nicht, daß ich "ihn" vermissen werde. Den E10 und E9 davor allerdings schon.

Gruß JANi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Was für ein Auto wirst du jetzt nehmen ?

4. #3 *Black Devil*, 26.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bremsen rundum erneuert bei einem 3 Jahre alten Wagen mit "Nur" 38.000 km???

Was haben die denn da für einen Schrott verbaut?

Meine vorderen haben 9 Jahre und die hinteren 10 Jahre gehalten (Nach 105.000 und 116.000 km)

5. Jani

Jani Mitglied

6. Jani

Jani Mitglied

Die Bremsen gabs bei ca. 20.000km auf Garantie. Übernommen hatte ich ihn im Übrigen als Vorführer mit 3822km.
    Zum Thema "Schrott" enthalte ich mich und berufe mich auf das subjektive Statement.

Gruß JANi

7. #6 chris_mit_avensis, 27.06.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

7.5l Sprit ist nicht grad wenig. Häufig in der Stadt oder sehr flott auf AB unterwegs gewesen?

Ansonsten wäre es schon noch interessant, auch deine subjektive Meinung zu hören. Kannst du nicht ein paar Sätze schreiben?

8. Jani

Jani Mitglied

7,1 l/100km ist der offizielle Drittelmix.
    In der Stadt ist er sparsam, auf der Autobahn Säufer³. Letzteres könnte sich mit dem aktuellen 6-Ganggetriebe gebessert haben. Ich hatte leider nur das 5 Ganggetriebe.
    Im Übrigen bin ich auf der Bahn meist nur 110-130 gefahren, weil sonst der Verbrauch > 9l gewesen ist.

Hmm, fährt? Kein Liegenbleiber gewesen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wäre es der 1.4er geworden, da dafür km- Leasing möglich gewesen wäre. Oder Golf.
    Subjektiv gab es weder Höhen noch Tiefen, also wie man es vom Toyota gewöhnt ist. Die Qualität läßt sich im Vergleich zu meinen E10, E9 und dem inzwischen 7 Jahre alten A2 nur mäßig an. Nur die Klimaanlage kann ich positiv hervorheben.
    Sehr enttäuscht bin ich nur von der Bewertung meines Autohauses bei der Rückgabe. Den wohl anstehenden Auris Hybrid werde ich dort bestimmt nicht bestellen und auch keinen Fuss mehr rein setzen. :(

Gruß JANi

9. #8 waynemao, 27.06.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Klar ist die Bewertung nicht gut, aber für einen 3 Jahre alten Auris bezahlt man als Privatkäufer auch nur noch 10.000-12.000€. Dementsprechend muss der Händler bewerten.

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das Problem könnte auch das Leasingende an sich sein. Wenn der Händler halt kein Nachfolgegeschäft sieht, dann wird der Restwert gedrückt oder halt versucht was geht. Ob da nun in einem halben Jahr jemand wieder kommt oder nicht, das interessiert eben nicht. Der Händler muss eben das Auto für ihn günstig wieder losbekommen.Ganz so unverständlich ist das nun mal auch nicht.
    Zudem ist er ja mit dem A2 ganz gut"versorgt", was die direkte automobile Zukunft angeht. ;)
    Ich denke mal, dass bei einem direkten Anschlußgeschäft die Zahlen vielleicht anders wären? Keine Ahnung.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mrtwo

mrtwo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus RX400h, 1963 Dodge Dart
    :( :( :(

Nimmt mich wunder, wie lange es dauert, bis Du wieder auf Toyota umsteigst. :D

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Den A2 würd ich auch nicht wollen, aber einen neuen Toyota wird er zurecht wohl auch nicht mehr wollen :]

Thema:

Auris - Bilanz nach 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

Auris - Bilanz nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....