Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nordlicht46487, 16.04.2014.

  1. #1 nordlicht46487, 16.04.2014
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    seit längerem trage ich mich schon mit dem Gedanken, die Nebler durch (legale) Tagfahrlichter zu ersetzen.

    Jetzt habe ich wohl die richtige, wenn auch etwas teurere Lösung gefunden: :D !! :lol: :lol:

    [​IMG]

    http://www.benzinfabrik.de/de/led/osram-ledriving-ledfog101-2-in-1-led-fogdrl-komplettset/

    Nebler UND TFL UND "Abbiegelicht"... schön wäre ja jetzt noch, wenn die als abgedimmtes Positionslicht funktionieren würden - aber das wird wohl nix...

    Den Adaptersatz braucht man leider noch, wenn man nicht zuviel fummeln will:


    [​IMG]

    http://www.benzinfabrik.de/de/led/o...adapterkit-fogdrl-fuer-toyota-lexus-daihatsu/


    Jetzt muss ich nur noch die Kabel(-Farben) in Erfahrung bringen, die ich anzapfen muss, um das Ganze zum Leuchten zu bringen :-)

    Hat hier schon einer ein bisschen experimentiert und kann mir ggf. einen Anschlussplan schicken aus einem Werkstatt-Handbuch?

    Wenn irgendwie möglich, möchte ich das DayLightRunning-Modul für die Coming-/ Leaving-Funktion nutzen; natürlich ohne die TFL-Funktion...

    Danke vorab !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi-cv, 16.04.2014
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    ...einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache: Das Abbiegelicht ist so wie es in diesem Kit realisiert wird, nicht zugelassen. Grund ist die fehlende Abschaltung bei Geschwindigkeiten über 50km/h.
     
  4. #3 nordlicht46487, 16.04.2014
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas ist ja immer... 8)8)8)

    Auch nicht die "Flash"-Geschichte bei Betätigung des Warnblinkers...
     
  5. #4 nordlicht46487, 02.05.2015
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Soooo... nach einer gaaaanz langen Zeit der Inaktivität...

    Am Mittwoch, 29. Mai 2015, habe ich eeeeendlich die TFL eingebaut.

    Heute dazu dann das Funktions-Video erstellt (Erst-Vorstellung im Auris-Forum )



    Sonst noch Wünsche??

    Zum Einbau:

    Steuerbox vor Der Spritzwand am Kabelbaum mit Kabelbindern montiert;
    Signale von den jeweiligen Lampen-Kabeln abgegriffen (verdrillt, verlötet und isoliert)
    Klemme 15 von (vermeintlicher ) Klemme 15 vor dem Sicherungskasten ( Kabel grün-silber - NICHT das MINT-Farbene)
    Dauerplus im Sicherungskasten (wie kricht man diese Sch*** Verkleidung über dem Kabelbaum auf??? .denken .denken
    Masse von Batterie

    So, nächste Baustelle:

    Das Daylightrunning-Modul mit der Coming/Leaving-Funktion. Noch keine Peilung, wie ich das anschlusstechnisch verbauen kann - möchte dann das TFL als Lichtquelle ansteuern - Da ich Xenon habe, habe ich das "Verstärker-Modul" (hier mal iwann im Forum gebraucht) gekauft... Jemand 'ne Idee oder Vorschläge??

    Danke vorab!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D

Die Seite wird geladen...

Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...