Auris 2.2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IZ-D 3, 17.02.2009.

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Weiß einer/eine welcher chip am besten die Leistung des d-cat raus holt?
    Wir verbauen die Hopa scheise X(
    gruß Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 17.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo Marcel,

    habe einen Auris mit TTE Chip und 215 PS gesehen!

    würde Dir aber was von Namhaften Hersteller empfehlen, wie Steinbauer, SLN usw.!

    Frag doch auch mal PoSer, hat ein Avensis mit 210 PS was erverbaut hat!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 freezer_87, 17.02.2009
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    speedbuster..... die bringen auch ne menge leistung... haben den auch in unserem rav... auch um die 210 ps....
     
  5. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    TTE ist der gut?
    Kommst du günstig an das Sportlenkrad ran für den Auris?
    Habe mir jetzt einen Auris 2.2l d-cat bestellt :D
    Gruß Marcel
     
  6. #5 YarisII, 17.02.2009
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr die leistung denn mal schwarz auf weiss gesehen aufm prüfstand ? wenn ja würde ich das gern mal sehen wollen
     
  7. #6 toyfreak, 17.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo Marcel,

    der TTE Chip gibt es nicht Offiziel, habe diesen im der Auris Studie gesehen.
    [​IMG]

    Auto Bild

    TTE Lenkrad, Nein!

    gruss
    toyfreak
     
  8. #7 toyfreak, 17.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Der Auris Toyota Motorsport war auf dem Prüfstand, da war der Chip noch nicht auf dem Letzten Stand!

    gruss
    toyfreak
     
  9. #8 toyfreak, 17.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hättest lieber den IS oder Celica holen sollen, sind beides 10x bessere Auto´s!

    gruss
    toyfreak
     
  10. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    so schlecht ist der Auris nicht und der IS ist mir leder zu teuer .
    guck mal auf dein pn
    gruß Marcel
     
  11. #10 YarisII, 18.02.2009
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    @toyfreak
    der war aufm prüfstand ok...ich glaube aber kaum das der da 212 ps erreicht hat
    1. hatten wir auch einen chip drin der 212 ps bringen sollte
    2. brachte er 0 ps mehr und nur 30nm mehr
    3. sobald man etwas mehr leistung vom chip abrufen wollte kam das notlaufprogramm

    ich denke ja das die es eingesehen haben von TTE das der auris d-cat die leistung nie erreichen wird
    ihr glaubt gar nich wie laut der genagelt hat als der chip drin war und 430nm verfügbar waren....wie gesagt 177ps waren geblieben
     
  12. #11 toyfreak, 18.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Was soll mir das sagen? ?(
    Du meinst Profil / Fahrzeug?!
    Ist meine Persönlich Meinung und die Vertrete ich 100%!

    Habe Dir eine PN geschrieben!

    gruss
    toyfreak
     
  13. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    habe dir eine pn geschrieben gestern.
    wolltes nicht drauf antworten?
    gruß Marcel
     
  14. #13 Nemesis, 18.02.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja die chips sind alle mit vorsicht zu genießen, denn gerade der Poser (auch andre genannt) hatte mal den witz, dass er mit chip 13 PS weniger hatte als ohne! wir haben uns krank gelacht, naja und von meinem G6 sag ich jetzt besser nix...diese blamage! :D

    C U Kev
     
  15. #14 Kurvenfreund, 18.02.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Um Toyfreak zuzustimmen:

    Letzter Stand des Toyota Motorsport Kits für den Auris: 225 PS und 500 Nm. Leider nur inoffiziell und in einem Rennwagen im Ausland.

    Für die Serie würde es etwas weniger Leistung geben, wenn den Toyota endlich mal "ja" zu dem Kit sagen würden. Das Original-Zubehör wird hier von Toyota-Europa kontrolliert, finanziert, genehmigt, etc. auf eigene Faust darf Toyota Motorsport nichts vertreiben.

    Zu Speedbuster und einigen anderen kann ich nur sagen: annähernd wirkunslos.
    Das Problem beim Auris ist, dass das Motorsteuergerät im Motorraum sitzt und bislang kein Anbieter vom freien Markt einen Steckeradapter dafür entwickeln konnte. Also geht man den Behelfsweg und erhöht nur den Raildruck (am Raildrucksensor ist eine Plug&Play Lösung sehr einfach möglich). Nur ist darauf noch kein Toyota gut angesprungen.

    Einzige Ausnahme könnte Steinbauer sein. Die haben zumindest in der Vergangenheit immer direkt die Einspritzdüsen angesteuert und dann kann auch was dabei rumkommen.

    Beispiel eines freien Anbieters mit reiner Raildruckerhöhung: 212 PS versprochen, 185 PS geliefert. Gemessen auf dem gleichen Prüfstand wie das Rennauto oben. Serienleistung wurde übrigens mit 177 PS genau erreicht...

    Einen konstruktiven Vorschlag habe ich jetzt auch nicht, außer vielleicht Beschwerdebriefe nach Brüssel zu schreiben.
     
  16. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Schöne Antwort mit begründung.
    Also gibt es nix was etwas bringt über 200ps?
    Gruß Marcel
     
  17. #16 toyfreak, 19.02.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Habe Nix erhalten, darum auch keine Antwort!

    gruss
    toyfreak
     
  18. #17 ToyoRacer08, 25.06.2009
    ToyoRacer08

    ToyoRacer08 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier.

    http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=17098

    Den hat ein Freund von mir auch in seinem Auris und der geht Tadellos

    Mfg
     
  19. janus

    janus Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ Kurvenfreund

    Mir ist ebenfalls jemand bekannt, der gute Kontakte zu Technikern bei TTE hat und auch an der Entwicklung partizipiert.

    Allerding kannst du mir vielleicht mal als backup/Korellation sagen, wie denn die TTE-Box (die nicht erhältlich ist) am 2,2 D-CAT angeschlossen wird?

    MFG (2)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyfreak, 27.06.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    wird manuell in den Motorkabelbaum eingelötet!
    Also ein scheiss Arbeit und sehr Zeit aufwendig.

    gruss
    toyfreak
     
  22. janus

    janus Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eingelötet?
    Ist aber doch nicht üblich bei den TTE-Boxen?! Wir reden aber beide von der BOX für den 2,2D-CAT, die nur zu Versuchszwecken vereinzelt ihre Anwendung gefunden hat?!

    Warum nicht gesteckt? Oder wird nur gelötet, weil noch Versuchsstadium?
    Was genau wird wo eingelötet?
     
Thema: Auris 2.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris tte lenkrad

Die Seite wird geladen...

Auris 2.2 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...