Auris 2.2 tiefer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von IZ-D 3, 16.02.2009.

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weiß jemand wo man 40mm Tieferlegungs federn oder tiefer
    her bekommt?
    Finde nur bis 35mm :(
    gruß Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 16.02.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir doch n Gewindefahrwerk :D
     
  4. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    zu hart zu teuer!
    Aber danke
     
  5. #4 EngineTS, 16.02.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gibt es keine von Weitec, H&R oder Eibach ?
     
  6. #5 Fabi_90, 16.02.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich würd einfach mal direkt bei H&R nachfragen!
     
  7. #6 EngineTS, 17.02.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    H&R hier

    sind zwar 35, aber mit legen biste bei mehr als 40
     
  8. #7 Bassdriver, 17.02.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    der Auris sieht mit "normalen" Tieferlegungsfedern immer noch aus wie ein Jeep.

    Wenn man in die 40er Tiefenkategorie will oder noch tiefer, bleibt nur Sportfahrwerk oder Gewinde.

    Es gibt durch aus auch Fahrwerke die für den Alltag auch tauglich sind.
    Mann muss ja nicht direkt ein Cup Kit verbauen.

    Der Komfort leidet bei einer Tiefe von um die 40 mm nicht viel weniger als wenn ich ein Fahrwerk einbaue.

    Hinzu kommt dass der 2,2 D-Cat um einiges schwerer ist als der normale Benziner, das heißt am Ende kanns bei Federn vielleicht so sein dass er vorne tiefer liegt und hinten den Arsch wie bei einer Ente im Tauchgang in die Höhe streckt.

    Fazit: wenn man es richtig machen will sollte man zum Fahrwerk greifen.
     
  9. #8 ProSpeed, 17.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Eibach Federn und er sieht definitiv nicht aus wie ein Jeep.
    Zumindest nicht mit 18 Zöllern dazu.
    Ne Flunder wird es sicher nicht, aber das überlass ich auch der Golf-3 Fraktion...dazu ist er Auris das falsche Auto.

    Die Eibach sind übrigens die, die auch TTE anbietet.

    40mm mit Federn freut die Werkstätten, das machen die Dämpfer nicht lange mit.
     
  10. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    40mm ist max was man auf dauer mit Federn machen kann und orignalen Dämpfer.
    Komme aus der Werkstatt :]
    Hast vielleicht ein Bild Für mich mit deinen Felgen?
    Gruß Marcel
     
  11. #10 ProSpeed, 17.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Muss dich leider versetzen, derzeit hab ich nur Winterreifen drauf. Kann aber morgen davon mal ein Bild machen.
    40mm gehen, ist aber umstritten, dass die std. Dämpfer das auf Dauer mitmachen.

    Würde da sonst aufs Auris Forum (auris-forum.de) verweisen, da dürftest du noch einige finden, die ihren Auris in die Knie gezwungen haben.
     
  12. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Ja mach das mal bitte.
    Gruß Marcel
     
  13. #12 ProSpeed, 28.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sorry für OT:

    aber ich muss sagen das mir der auris immer mehr gefällt!! der schwarze aus dem lezten Post ist ja mal richtig lecker :]
     
  15. Miro

    Miro Guest

    Mit den TTE Federn und den 18´ern sieht super aus. Schön dezent. Gefällt.

    Gruss

    Miro
     
  16. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Aber nbormal ist das ja nicht mehr, wenn man 18er Felgen aufziehen muss, damit das stimmig ausschaut :] :(

    Sorry für OT, finde den schwarzen auch gutausschauend.
     
  17. timber

    timber Guest

    bei mehr als -30 kannst es knicken nur federn zu verbauen... fährt sich wie auf eiern
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was wiegt der denn? ?(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Die Gewichte von den einzelnen Auris:



    1,4 benziner: 1295-1350 KG

    1,6 Benziner: 1305-1380 KG

    2,0 Diesel: 1460-1515 KG

    2,2 D-CAT: 1510-1545 KG



    Natürlich alles Leergewicht
     
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Danke.
    Aber er meinte doch nur den Motor. Oder nicht?
    Der D-CAT Motor is dochn Alu Motor. Ich schätze den auf 180kg (ohne LLK und KAT-Gedöns). Also ca. soviel wie in ner T20, 2l.

    Die Frage wär, ob der auf der VA so viel schwerer ist.
     
Thema:

Auris 2.2 tiefer

Die Seite wird geladen...

Auris 2.2 tiefer - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...