Auris 2,2 Blow Off

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Patitwelve, 26.04.2009.

  1. #1 Patitwelve, 26.04.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Hallo!

    Bei Ebay gibts im Moment eine "universal Blow off Ventil für den Auris" ( :P ).
    Ist es denn Möglich sowas überhaupt zu verbauen, oder schadet es wohl dem Motor?

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.04.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dachte immer der 2.2er ist ein Diesel :rolleyes:
     
  4. #3 Patitwelve, 26.04.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Auris 2,2 Blow Off Ventil

    Ja nen Diesel mit Turbo :D

    Wäre sowieso die Frage, ob das Ventil so oft zum Einsatz kommt, weil in den ersten Gängen kommt man ja kaum in den Drehzahlbereich des Turbos....
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 26.04.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was willst du mit einem Blow Off beim Diesel ?( :rolleyes:
     
  6. #5 Patitwelve, 26.04.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Sound, mehr nicht....aber geht das denn überhaupt?
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 26.04.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann hättest du dir einen Turbo Benziner kaufen müssen :rolleyes:
     
  8. #7 Patitwelve, 26.04.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Hab gerade ma geguckt, mechanisch macht es keinen Sinn sowas einzubauen.
    Nur mal aus Interesse an der Sache, würde das Blow off Ventil überhaupt zum Einsatz kommen, weil man ihn ja eh nicht so hoch dreht?
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht, der Diesel hat keine Drosselklappe ! Wegen der fehlenden DK ensteht kein überdruck und der BOV wird überflüssig !
     
  10. #9 Punisher, 26.04.2009
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ist so nicht richtig, dass es nicht geht...
    Bei diesen Kits wird mit dem elektronischen Signal des Gaspedals gearbeitet. Das heißt, wenn Du lupfst oder vom Gas gehst wird ein Regelventil elektronisch angesteuert um das BOV zu öffnen. Technisch hat es keinen Wert. Im Gegenteil man verbaut sich ein Teil mehr, das eine potentielle Fehlerquelle sein kann... :rolleyes:

    Über Sinn, bei einem Turbodiesel möcht ich hier jetzt keine Worte verlieren...
     
  11. #10 --Sunny--, 27.04.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab schon das diesel BOV einiger VW fahrer gehört, also das kling nur schei*e, und wenn ich schei*e sage meine ich schei*e :]

    greetz
     
  12. #11 SimonMR2, 27.04.2009
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Da ich nicht weiß wie früh der Turbo beim Diesel Druck aufbaut... würde das BOV dann auch beim Einparken / Rangieren zischen ? Stell ich mir irgendwie peinlich vor :rolleyes:
     
  13. #12 Ädam`s, 27.04.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst da auch nen schalter dazwichen machen, dan kannst du es ein und aus schalten
     
  14. #13 DanTiCaL, 27.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    der turbo kommt doch eh erst ab 2500 glaube ich ( ??? ) da währe es beim einparken kein prob werden ;)

    Aber mit der idee hab ich mich noch nie befasst,.. lol BOV beim diesel,.. *gg*
     
  15. #14 Patitwelve, 27.04.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    ja kommt erst bei 2000-2500 stimmt schon, nur würde man es dann ja nie hören^^
    weil so hochtourig parke ich nicht mehr ein... :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MasTakiLLa, 27.04.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    BOV beim Diesel?? Also sowas is quatsch.. und es hört sich blöde an... nicht zu vergleichen mit nem "normalen" BOV beim Turbo-Benziner..
     
  18. #16 Patitwelve, 27.04.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Na gut, mach es dann nicht. Dann muss ich halt mehr optisch was machen, dass kann ich eh besser :P

    war halt ne idee mit dem blow off, dachte mir aber schon, dass es ehr quatscht ist - daher auch der thread.
    bin da fachlich weit weg vom thema.

    danke für die kommentare!
     
Thema:

Auris 2,2 Blow Off

Die Seite wird geladen...

Auris 2,2 Blow Off - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...