Auris 2.0l D4D, Fehlercode P2002

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japangift, 22.04.2012.

  1. #1 japangift, 22.04.2012
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    Ich hab seit gestern keine Leisung und im BC: VSC prüfen, Motor prüfen; Sprich Notlauf.
    Beim auslesen Fehlercode P2002 festgestellt.

    Heute AGR gereinigt, obere Differenzdruckleitung und Loch gereinigt.

    Fehler ist immernoch da.

    Morgen fahr ich zu Toyota und lass eine Regeneration des DPFs durchführen, da das ja manuell offensichtlich nicht geht. Selbst bei Citroen geht das auch ohne Tester ...
    Wenn das nichts bringt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Hat das jemand schonmal beim 2.0l gehabt, ist das typisch? Kann ich mich da auf mehr einstellen?
    Hat jemand schonmal diese Reiniger für den DPF ausprobiert und damit erfahrungen gesammelt?

    Auris D4D Exe
    EZ 02-2007
    133.000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nutze doch bitte die Sufu hier im Forum.
    Wir haben so viel Themen darüber und es wurden schon massig Antworten dazu gegeben. Sogar sehr nützliche.
    Einfach P2002 eingeben und viel Spass beim Lesen.

    P.S. Woher willst du wissen, das ohne Tester bei Citroen eine Regeneration möglich ist?

    Die einzige Auswahl besteht darin, die Aktion im Stand oder beim Fahren durchzuführen. Beides immer nur mit Tester.
     
  4. #3 yellowsnow, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Musst du den DPF tauschen oder eben reinigen. Wir machen das mit Reiniger auf Arbeit und das funktioniert ganz gut, hält natürlich je nach Fahrweise auch nicht ewig. Ich glaube die Firma ist Tune-Up, bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  5. #4 MadMaxTSC, 22.04.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Der 2.0 hat keinen DPNR ! Hier arbeitet nur ein DPF ;-)
    Und sollte er nicht mit Ölkohle zu sein, kann er gereinigt werden.

    LG Mario
     
  6. #5 yellowsnow, 22.04.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Tut mir leid, meinte natürlich den DPF....*peinlich*
    Auf jeden Fall sollte man es mit einem Reiniger hinbekommen, stinkt aber bestialisch und nebelt wie sau :P
     
  7. #6 sonicblue, 22.04.2012
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Der Tester ist dafür notwendig,um den Motor die entsprechenden Parameter vermitteln zu können.Um den zugesetzten Filter auch wieder ordentlich freizubekommen ist es ja nötig,dass der 5. Injektor auch dementsprechend Diesel in den Filter spritzt.

    Dass der Kunde das nicht selber kann müsste klar sein,da bei der Regeneration Werte vermittelt werden,die beim normalen Gebrauch nicht zustanden kommen.
     
  8. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    @Yellowsnow!
    Tune-up passt schon! Ist ein geiles Zeug! Haben wir schon oft verwendet und es hat immer
    geholfen! Bis jetzt hatte kein Kunde je wieder ein Problem.
    Sollte aber in einer Fachwerkstatt gemacht werden. Ist sehr agressiv das Zeug! Zudem sollte man
    wissen wo und wie es angewendet wird. Nix für Laien!
    Auf jeden Fall kann der Kunde viel Kohle sparen!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 japangift, 24.04.2012
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    Regeneration mit Tester hat funktioniert und hat nur 50€ gekostet.
    Bin schon wieder 70km seit dem gefahren, ohne Fehler.
     
  11. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
Thema: Auris 2.0l D4D, Fehlercode P2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2002 toyota

    ,
  2. fehlercode p2002

    ,
  3. toyota auris dpf zwangsregeneration

    ,
  4. toyota p2002,
  5. Motor prüfen Toyota Auris,
  6. d-4d p2002,
  7. toyota auris probleme mit dieselpartikelfilter,
  8. toyota auris diesel freibrennen,
  9. P2002 d-4d T25,
  10. P2002 d-4d,
  11. auris p2002 notlauf fahren,
  12. auris 2.0 p2002,
  13. auris vsc prüfen,
  14. toyota auris 2.0 diesel motor prüfen,
  15. fehlercode p2002 lexus,
  16. Toyota vsc überprüfen,
  17. fehlercode p 2002,
  18. fehlermeldung bei zu viel öl im auris,
  19. p2002 auris motor prufen,
  20. toyota fehler p 2002,
  21. toyota avensis t25 d4d p2002,
  22. toyota auris benzin vsc prüfen,
  23. toyota auris fehlercode p2002,
  24. p2002 toyota avensis,
  25. p2002 toyota regenerationsfahrt
Die Seite wird geladen...

Auris 2.0l D4D, Fehlercode P2002 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....