Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von emil.angelov92, 08.07.2016.

1. #1 emil.angelov92, 08.07.2016
    emil.angelov92

emil.angelov92 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris 1 2.0 D4D 6-Gang
    Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit ist aufgefallen, dass bei kaltem Motor die Drehzahlen zwischen 900 und 1000 schwanken, welche nach 5 Minuten weg gehen. Während der Fahrt nach Bulgarien hatte ich einen relativ hohen Verbrauch von 6.5-7 L/100km bei einem Tempo von 120-140 mit Klima. In Sofia haben wir den Wagen zu Toyota gefahren und sie meinten, dass die Injektoren defekt seien. Ich habe den Bericht nicht vor mir aber die Werte waren -2.0 , -+0.9 , -1.0, +0.3 zu Folge kann sich der DPF nicht Reinigen und so entsteht der Mehrverbrauch. Laut Toyota müssen alle vier Einspritzdüsen gereinigt oder getauscht werden. Das wird richtig teuer und ich bin am zweifeln, dass 3 Injektoren nach 161 000 km defekt sind. Ich lese im Forum, dass ein Update oder eine AGR Reinigung oft hilft, oder soll ich Injektoren zweite Hand kaufen und sie austauschen. Wisst Ihr die Teilnummer von den Injektoren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hast du mal einen systemreiniger zum diesel gekippt?

falls nicht, würde ich das als erstes austesten. kostet nicht viel im vergleich zur reaparatur, kann aber evtl. schon einige probleme lösen.

ansonsten bist du mit dem diesel jetzt bei einem häufigen problem: diese high-tech-dieselmotoren machen gerne probleme, und die notwendigen reparaturen fressen schnell die ersparnis bei den spritkosten auf.

viele hier im forum empfehlen daher benzinmotoren, auch wenn sie etwas mehr benzin verbrauchen.

oder eben einen hybrid... ;)

4. #3 emil.angelov92, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    emil.angelov92

Fahrzeug:
    Auris 1 2.0 D4D 6-Gang
    Hi,

habe vergessen zu sagen dass ich den Liqui Moly Pro-Line Reiniger 500ml nach Bulgarien in 2.5 Tankfüllungen reingekippt habe und genau bevor ich das Auto zu Toyota gefahren bin, es neu (ohne Reiniger) getankt habe. Habe keinen Effekt während der Fahrt gemerkt.

Denkt ihr das ein Update und 2-Takt-Öl etwas bewirken kann?

Cybexx gefällt das.
  5. #4 emil.angelov92, 09.07.2016
    emil.angelov92

Fahrzeug:
    Auris 1 2.0 D4D 6-Gang
    Ich habe einige Stunden auf der Suche nach günstige Einspritzdüsen verbracht und ich sehe, dass es zwei varianten für den 2.0 D4D 126PS 300NMgibt. Die einen sind 23670-0R030 und die anderen 23670-0R050. Ich bin mir nicht sicher welche ich genau brauche oder ob beide passen. Ich wäre sehr dankbar, falls mir einer dabei helfen kann.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

Die Seite wird geladen...

Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...