Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem?

Diskutiere Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Mein alter Herr hat sich vor Monaten einen auris zugelegt mit der 126 PS Maschine. Der Wagen ist erst 3 Jahre alt und hat keine...

  1. #1 MadBlue, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    Mein alter Herr hat sich vor Monaten einen auris zugelegt mit der 126 PS Maschine. Der Wagen ist erst 3 Jahre alt und hat keine 50.000 gelaufen.

    Er ist gestern mit seinem Wohnwagen Richtung Spanien gestartet. Der Wohnwagen hat ein max. Gesamtgewicht von 1000 kg und ist mit 2M auch sehr schmal.

    Nun klagt er uber einen verbrauch von 12-13l

    Da stimmt doch was nicht? Jemand eine Idee was zu tun ist?

    Schon einmal danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 03.03.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Kommt doch hin da kommt noch der Windwiderstand dabei. Das is schon einiges fürs Auto. Haben mim A6 vorgestern zwei Autos gefahren der musste sichtlich auch mehr schlucken. Bei 1500kg Anhängelast.

    Gruß
     
  4. #3 Speedfreak, 03.03.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Was erwartet ihr denn ? Was verbraucht er normal ohne Hänger?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 MadBlue, 03.03.2014
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Sonst liegt der Verbrauch etwa bei 6 Litern, in der Stadt etwas mehr.

    Hätte mit 8-9 Litern gerechnet, wenn es hoch kommt 10...Aber doch nicht 13 bei 90-100 auf der Autobahn, oder?

    Er ist jedenfalls verunsichert, wäre ich auch.

    Sören
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    in frankreich darfst du bis zu 130 km/h mit nem wohnwagen hinten dran fahren. wenn er das gemacht hat... :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MadBlue, 03.03.2014
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Ne, ist er nicht. Immer brav hinter den Lkw her...
     
  9. #7 altmarkmaik, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Wenn Er sonst nur 6-8 verbraucht ist es ganz normal das er mit Wohnwagen gut das doppelte schluckt.
    Der Anhänger hat Luftwiderstandswerte ähnlich einer Schrankwand.:D
    Hab mal mit meinen Carina einen 2Achser mit Dämmplattenpaketen gefahren. Da war der Verbrauch auch gut doppelt so hoch .

    Dann muß Er noch durch die Berge. Von daher völlig normal -
    Petri Heil
    Maik
     
Thema:

Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem?

Die Seite wird geladen...

Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  3. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...