Auris 2.0 D-4D: Steuerkette ja oder nein?

Diskutiere Auris 2.0 D-4D: Steuerkette ja oder nein? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde! Hat der Motor des Auris 2.0 (D-4D) nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Da der Motor ja angeblich NICHT dem Diesel...

  1. #1 BanditDD, 16.08.2007
    BanditDD

    BanditDD Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Freunde!

    Hat der Motor des Auris 2.0 (D-4D) nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Da der Motor ja angeblich NICHT dem Diesel aus dem E12 (mit Zahnriemen) entspricht und eine "Neuentwicklung" ist, soll er ebenso wie der D-CAT eine Steuerkette verbaut haben. Wer kann das bestätigen bzw. mit Fakten untermauern?


    Danke,

    BanditDD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 16.08.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    müsste Zahnriemen haben
    ist ja nur ne Weiterentwicklung
     
  4. #3 BanditDD, 16.08.2007
    BanditDD

    BanditDD Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Müsste, hätte, könnte" - ich wollte keine Vermutungen lesen, sondern eine richtige Aussage :-(

    Gerade die weiterentwickelten Motoren stattet Toyota (wieder) mit Steuerketten aus. Ist dies nun beim Auris D-4D der Fall oder muss ich mich auf einen Zahnriementausch bei 90.000km einstellen?


    Gruß,

    BanditDD
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 16.08.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe ich per Suche gefunden :D
     
  6. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    telefon, toyotamenschen anrufen, nachfragen ?( :rolleyes:
     
  7. #6 Toyota Lungau, 16.08.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    hat Steuerkette PUNKT
     
  8. #7 BanditDD, 16.08.2007
    BanditDD

    BanditDD Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, endlich mal was Konkretes.
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen.........
    Der neue mit 126PS und der D-Cat haben Steuerkette
     
  10. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der 2.0 D-4D im Auris hat definitiv eine Steuerkette. War auch einer der vielen Gründe, die für den Auris sprachen...
     
  11. #10 Auris_Mark, 16.08.2007
    Auris_Mark

    Auris_Mark Guest

    Ja! Hat eine Steuerkette!!

    Ich habe einen Auris Exe 2,0 D4D in schwarz.

    Übrigens! Zahnrienm muß beim Avensis, Rav, Corolla D4D erst bei 120000km erneuert werden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T22 sollte er bei 105.000 raus. ;)
    Sicher ist sicher (habs bei 90.000kms gemacht). Zudem sind die nu schon alle ein paar Jährchen älter. :]
     
  14. #12 twofast, 17.08.2007
    twofast

    twofast Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jop hat ne Steuerkette, was auch besser ist, ale der Zahnrimmen ;)


    Mein Auris kommt erst in 2 Monaten in der Luna :P bin krein freund von Klimaautomatik ^^
     
Thema: Auris 2.0 D-4D: Steuerkette ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris 2.0 d-4d steuerkette

    ,
  2. toyota auris 2.0 d-4d zahnriemen oder kette

    ,
  3. toyota auris zahnriemenwechsel

    ,
  4. toyota auris diesel zahnriemen oder kette,
  5. Toyota Auris Zahnriemen oder Steuerkette ,
  6. zahnriemenwechsel toyota auris,
  7. zahnriemenwechsel toyuta auris bj.2009,
  8. toyota auris steuerkette oder zahnriemen,
  9. toyota auris 2.0 d-4d zahnriemenwechsel,
  10. toyota auris diesel steuerkette,
  11. auris 2.0 d 4d zahnriemen,
  12. toyota auris 2.0 d4d zahnriemen,
  13. zahnriemenwechsel kosten toyota auris,
  14. toyota auris 2.0 diesel zahnriemen,
  15. toyota auris baujahr 2008 zahnriemen,
  16. Toyota Auris 1 4 D-4D 90 DPF High steuerkette,
  17. toyota auris diesel 2008 steuerkette oder zahnriemen,
  18. Toyota Auris 2 Liter Diesel Steuerkette,
  19. hat toyota auris steuerkette,
  20. toyota auris steuerkette probleme,
  21. Toyota Auris Touring sport Steuerkette?,
  22. Toyota Auris 2015 1AD Motoren Steuerkette?,
  23. auris 2013 zahnriemen,
  24. steuerkette toyota auris interval,
  25. Toyota auris 2.0 d4-d steuerkette
Die Seite wird geladen...

Auris 2.0 D-4D: Steuerkette ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  2. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  3. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

    T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  4. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

    Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...
  5. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.