Auris 1.6 - Getriebeschaden

Diskutiere Auris 1.6 - Getriebeschaden im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe an meinem Auris 1.6 BJ 2011 nach 70000 einen Getriebeschaden. die Werkstatt sagt, das ganze Getriebe muss getauscht werden, da die...

  1. #1 gyvermn, 30.11.2015
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    Hallo, ich habe an meinem Auris 1.6 BJ 2011 nach 70000 einen Getriebeschaden.
    die Werkstatt sagt, das ganze Getriebe muss getauscht werden, da die defekten Komponenten bei Toyota nicht mehr verfügbar ist.
    hat jemand ähnliche Erfahrung?
    gibt es eine Möglichkeit hier über Kulanz noch etwas von Toyota zu bekommen?

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6LiftbackFL, 30.11.2015
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Zur Kulanz kann ich leider nichts sagen.

    Falls es nicht klappt würde ich an deiner Stelle, bei Ebay nach einem gebrauchten überholten Getriebe ausschau halten.
    Ich hatte damals für meinen Seat Ibiza auch danach gesucht (sollte um die 500 Euro kosten) aber mich dann dagegen entschieden.

    Lass es in einer freien Werkstatt oder einem Bekannten einbauen, ist sicherlich um einiges günstiger als ein Neues in der Vertragswerkstatt (dein Wagen wird sicherlich aus der Garantie raus sein ?!?)
     
  4. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    klingt ja bei nem so jungen wagen komisch, dass es ersatzteile bereits nicht mehr geben soll...

    kulanz wird vermutlich schwierig, da du ja die 5jährige garantie hättest dazunehmen können, was du offensichtlich nicht gemacht hast. :)
     
  6. #5 matthiomas, 30.11.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...sollte nach vier Jahren und 70tkm aber absolut nicht sein bei Toyota.....
    Ich würde da auch eine kulante Lösung von Toyota erwarten, wenn der Wagen immer bei Toyota zur Inspektion war...
    Zur Not direkt an Toyota wenden und evtl. an die "Auto Blöd" schreiben (VW Fahrer jammern da auch immer.....)
    Matthias
     
Thema: Auris 1.6 - Getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Auris 1.6 - Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...