Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

Diskutiere Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...

1. #1 Running Sushi, 20.03.2017
    Running Sushi

Running Sushi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Hallo Leute,

nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden.

Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem Baujahr 2007 mit 115.000km.

Auto wurde von Toyota/Lexus verkauft und stand sehr gut da. Keine Kratzer, keine Dellen, 2017er Sommerreifen, 1 Jahr Gewährleistung, im Juni soll ich vorbeischauen und er kriegt neuen TÜV.

Nun meine Fragen auch wenn ich das Auto schon gekauft habe:

Gibt es irgendwelche typischen Mängel beim Auris auf die man ein Auge werfen sollte?

Ist das Short Block Problem beim Auris weg vom Fenster oder ist er wie der Corolla davon betroffen?

In welchen Intervall wechselt ihr das Öl? Bei meinem Honda habe ich das Öl alle 10.000km gewechselt.

Bin euch für Antworten dankbar.

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das problem war schon bei den späteren corolla e 12 nicht mehr vorhanden. da brauchst du also keine sorge haben.

ölwechsel mach einfach nach werksvorgabe. toyota setzt die intervalle eh rel. kurz an, und übertreiben muss man das (aus meiner sicht) nicht... ;)

...ich würde also hochwertiges öl sicher nicht nach 10.000 km wechseln, ausser ich würde im jahr lediglich 5.000 km kurzstrecke fahren. ;)

4. #3 Running Sushi, 20.03.2017
    Running Sushi

Running Sushi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Bei meinem Honda war die Werksangabe alle 10.000km das Öl zu wechseln.

Cybexx gefällt das.
  5. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Die hinteren Schwingen/Bremssättel sitzen gerne fest und Auspuffhalterung bricht gerne (dünne Schweißnaht), einmal drüberschweißen - hält dann 10 Jahre.
    Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

Ölwechsel alle 15.000km/1 Jahr.

Gruß Max

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

Die Seite wird geladen...

Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris E15 Nebelscheinwerfer

Toyota Auris E15 Nebelscheinwerfer: Biete einen gebrauchten Neblscheinwerfer für den Toyota Auris E15 an. Er ist in gutem Zustand. Der Scheinwerfer ist für die linke Seite und hat...
  2. Toyota Auris E15 Tagfahrlicht

Toyota Auris E15 Tagfahrlicht: Biete ein gebrauchtes Tagfahrlicht für einen Toyota Auris E15 an. Es ist in gutem Zustand und funktioniert. Das Tagfahrlicht ist für die linke...
  3. Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen

Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen: Hallo, ich hab mal wieder Probleme mit dem Fehlercode P0400 an meinem 2007 er Toyota Auris 2.0. AGR ist gereinigt. Die Fachwerkstatt tippt nun...
  4. Toyota Corolla E11 1.4 Motor läuft unruhig

Toyota Corolla E11 1.4 Motor läuft unruhig: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Toyota Corolla e11 1.4 97ps. Seid paar Tagen läuft mein Motor unruhig. Wo ich meine Zündkerzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden