Auris 1,4 VVT-i

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grandegrosso, 10.06.2007.

1. #1 grandegrosso, 10.06.2007
    grandegrosso

grandegrosso Guest

Hallo erstmals, ich bin neu hier!

Fahre momentan ein Astra, habe vor auf toyota umzusteigen. Zu 99% wirds der Auris 1.4 VVT-i werden.

Meine fragen sind:

Hat schon jemand schlechte erfahrung gemacht mit dem auris??
    Was sind die vor und nachteile eines toyotas?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 10.06.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vorteile:

- auch wenns deutlich nachgelassen hat, die qualität ist immernoch gut im vergleich zu anderen marken
    - toyotas sind relativ wertstabil

nachteil:

- grundpreis
    - ersatzteilpreise
    - immernoch sehr konservatives design, toyota traut sich nix in europa, weil sich der erfolg im vergleich zu anderen kontinenten noch nicht so eingestellt hat (daher auch nur die "kleinen motoren") ;)

edit: meine meinung...

edit2: speziell zum auris: von vorn fein...von hinten sieht er aus wie n typisch billiger asiate..

zum rest kann ich nix sagen..bin nicht mit gefahren!

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Geschmackssache, mir gefällt der Auris recht gut (bis auf den Handbremsgriff :D), innen wie aussen :]

5. #4 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo zurück nach Wien.....

ich würde auf alle Fälle Probefahrt machen, ob nicht der 1,6er besser ist, denn das Auto ist nicht leicht, nicht daß Du hinterher jammerst, er "zieht" nicht.

Warum kein Diesel ? Ihr Ösis seid doch Dieselland Nummer eins in Europa ?

6. #5 grandegrosso, 10.06.2007
    grandegrosso

grandegrosso Guest

so danke mal für die schnellen antworten.....

Probefahrt hab ich schon gemacht, es reicht mir.....

bei den dieselpreisen ( fast gleich mit benzin) ist doch die frage ob es sich wirklich auszahlt..... wenn der 1,4 D-4D90 fast 2000 euronen mehr kostet.
    Ich fahre nicht mehr als 10.000km im jahr und das hauptsächlich in der stadt. Da brauch ich doch einige jahre bis ich das minus in ein plus umwandle.....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn das so ist, dann OK. Dann hast Du mit dem Benziner auch alle Feinstaubdebatten vom Hals.

9. #7 E12Driver, 10.06.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

ich habe mir den gestern in echt angesehen. habe auch drin gesessen. in real gefällt er mir deutlich besser als auf den bildern. schon ein feines auto. einziges manko: das heck will mir auch in real nicht gefallen.

der innenraum wirkt sehr modern und meiner meinung gut durchdacht. irgendwie nur bissle viel plastik meiner meinung nach. das aufgeschäumte amaturenbrett in meinem E12 macht einen wertvolleren eindruck.

mfg

Thema: Auris 1,4 VVT-i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 1.4 vvti erfahrung

Die Seite wird geladen...

Auris 1,4 VVT-i - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...