Aupuff leiser machen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 06.08.2007.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    HAt jemand eine Idee wie man einen Auspuff leiser macht ohne das ein Dämpfer getauscht wird!

    Und der Turbomotor sollte auch keinen Schaden davon tragen Leistung kann er ruhig verlieren soviel er will :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nicht brennbare Dämmwolle reinstopfen ;)
     
  4. #3 Pizzaschnitzer, 06.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    keramikwolle

    absorberlöcher größer machen
    prallwand einsetzen
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    - verrohrung kleiner machen
    - venturi-düse einbauen (ins rohr vorm ESD)
    - absorberweg vergrößern

    wolle ist eher schlecht, die bleibt meist nicht lange dort, wo man sie hinstopft...

    ewald: oder an den kutschera wenden! ;)
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja an den Erich hab ich auch schon gedacht! :D

    Aber es muss eben ziehmlich schnell gehen!

    Leistung wurde fürs eintragen ja schon gemessen und das was rein kommt ist nur kurzfristig da er absolut nicht laut ist nur bei der eintragung gerade etwas zu laut da er die Originalwerte nicht überschreiten darf!

    Also das was ihn jetzt leiser macht kommt dann sofort wieder raus :D
     
  7. #6 cereal_killer, 06.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Na dann würd ich sagen wäre die Wolle wohl die beste Lösung. Alles andere dauert zu lange und kostet auch dementsprechend ;)
     
  8. #7 morscherie, 06.08.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    der selben meinung ;)
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    JA würde ich auch sagen aber wohin soll ich die stipfen damit ich die auch wieder raus bekomme?

    Weiter vorne wo es ohne probs. gehen würde wird es wohl eher wenig bringen!
     
  10. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ich würds vorm esd ins rohr rein machen.
    musst halt zusätzlich ein gitter oder so nehmen, damit dir die wolle nicht abhaut... :D
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja werd ich wohl so machen!

    Hoffe mal das es dann mit der eintragung ohne weitere Porbs. hinhaut!

    Werd dann mal bescheid geben das es in Ö möglich ist einen Motorumbau zu genemigen!
     
  12. #11 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    einfach nen silencer rein und fertig ;-)
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Silencer ist drinnen und kommt auch nie wieder raus!

    Edit: sogar eingeschweißt :D

    Kann so eine Brülltüte überhaupt nicht gebrauchen! Er haut aber auch trotz den Silencer noch 140mm Ausgang da l+r ein Apexi Dual Titanium sitzt der Sound ist absolut nicht extrem laut er muss eben nur gerade etwas leiser sein das er wie Serie ist und das will der Zivilingenieur so haben! :]
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Silencer einschweißen war blödsinn.

    Bei der Blitz haben wir damals Dämmwolle in den Auspuff gestopft bis er "voll" war, dann den silencer drangeschraubt und die sache Eintragen lassen. Danach die wolle wieder raus und fertig :D
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja stimmt schon aber da ich auf den beiden Dual Apexi Endrohre im AMG Look hab geht das ja so oder so nimmer! da ich nicht mehr rann komm!

    Eigentlich ist die Auspuffanlage ja eh schon eingetragen!
    ABer bei dem Turbo umbau wird das nochmal alles gemessen!
     
  16. #15 DD-XT78, 11.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  17. #16 cereal_killer, 11.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Das zwar nen ganz netter Link, aber gehts noch teurer? :D

    Es geht doch um eine Lösung die relativ billig ist und somit ist die Dämmwolle das beste!
     
  18. #17 DD-XT78, 11.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ja da hast du recht, aber die dämmwolle ist keine dauerhafte lösung, das schon, selbst wenn se dich anhalten auf s knöpflein drücken und leise..
     
  19. #18 morscherie, 11.08.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    er wil auch keine dauerhafte lösung ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DD-XT78, 11.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    er wil auch keine dauerhafte lösung


    na das versteht man.. :D :D :D :D :D
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Wurde schon alles erledigt hab mir selbst zwei kleine Dämpfer geschweißt die ins 2,5"Rohr passen!

    Und es ist bereits alles eingetragen! :]
     
Thema:

Aupuff leiser machen!

Die Seite wird geladen...

Aupuff leiser machen! - Ähnliche Themen

  1. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

    neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  2. magnaflow zu leise..

    magnaflow zu leise..: hallo, bei meinem magnaflow ist es beim kaltstart fast so wie wenn ich den orginalen auspuff drunter habe. ist das richtig ? und wenn er wärmer...
  3. leises rattern 4zz-fe

    leises rattern 4zz-fe: moin, soeben habe ich festhgestellt, dass bei meinen e11u sporadisch ein leises rattern auftritt, wenn man im 2. und 3 gnag gas gibt. scheint aber...
  4. Blinker zu leise

    Blinker zu leise: Hallo ich weiss nicht ob es das Alter ist( meins nicht vom Auto). Mein Blinker ist mir zu leise. Jetzt wollte ich einmal wissen, wo sitzt der...
  5. Celica T23 mit Magnaflow zu leise

    Celica T23 mit Magnaflow zu leise: Hey, kumpel hat bei seim t23 erst nen magnaflow hingemacht und da kommt aber eig nich viel raus vermute es liegt an dem mittelschalldämpfer bzw...