Auomatische Antenne.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex20982, 27.02.2003.

1. #1 alex20982, 27.02.2003
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

Hallo,

habe ein Problem und zware geht meine automatische Antenne bei meinem Carina T19
    nicht mehr. Sie ist halb draussen und jetzt geht sie nicht mehr rein und nicht mehr raus, per hand auch nicht. kann mir jemand weiter helfen oder sagen wie ich an den Motor komme?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 28.02.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Muttu wahrscheinlich komplett wechseln.... ist vermutlich voll mit dreckiger Schmiere das Ding! Passiert immer so nach 8 - 10 Jahren!

Gruss Bleifuss

PS: Kofferraum auf und Schraubendreher raus.... bei den Supras ist ne öffnung vorgesehen, wo man an die Antenne rankommt.

4. #3 MR2Lover, 28.02.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

Hallo Alex,

das war bei meinem MR2 im Jahr 1996 genauso. Habe eine neue Antenne bei Toyota bestellen müssen. Bloss, beim Preis solltest Du vielleicht überlegen, etwas anderes zu wählen als den O-Ersatz. Ich habe gerade mal nachgesehen: Preis + MWSt. war 1996 bei 361.--DM (!!). :rolleyes:

5. Psycho

Psycho Mitglied

mei mir geht die Antenne nicht mehr ganz Rein (weil verbogen) Ich will mir eigentlich aber auch nicht mehr diese Antenne verbauen, sondern entweder gar keine mehr oder einfach ne kleine die nicht ausfahrbar ist. Gibts so was passendes für den SW20??

6. #5 MR2Lover, 28.02.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

...alternativ dazu...

... könnte man natürlich, um den ganzen mechanischen Kram zu umgehen, eine Scheibenklebeantenne der Fa. Bosch nehmen. Die hatte ich damals bei meinen Golf Cabrios (*sorry*) an der Frontscheibe verbaut. Wenn man es sorgfältig macht, ist sie kaum sichtbar (dünne Fäden), putzfest (innen natürlich :) und dank des integrierten, recht rauscharmen Verstärkers auch im Empfang recht ordentlich. Preis heute ca. 40.--EUR.

7. #6 Holsatica, 01.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die E-Antennen kriegt man manchmal auch so wieder hin!
    Versuch mal Rostlöser und Öl!

Wenn Du von aussen nix wirst,dann bau mal die Antenne aus und bau das Teil auseinander.Innen ist eine weisse Plastikschnur,die die Antenne immer rauf und runter fährt.Bau die Schnur aus und versuch per Hand die Teleskopantenne wieder fit zu kriegen (Öl und Rostlöser).

Vielleicht hilft das ja!

8. #7 alex20982, 02.03.2003
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

ich vermute aber ehr das der moter im arsch sein wird weil der dreht ja noch aber die antenne nicht mehr rein uoder raus noch nichtmal per hand.

9. #8 Holsatica, 02.03.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht ist ja auch nur die weisse Seele innen gebrochen.

Ich würd´s auf jeden Fall mal auseinanderbauen und nachgucken,was los ist,bevor Du was neues kaufst!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Der Motor muß nicht kaputt sein!!!!

Im Winter passierts ja öfter, das die Antenne mal eingefroren ist - also mir zumindest - wenn der Motor es dann nicht mehr schafft, die Antenne weiter aus-/einzufahren, geht der Motor aus. Man hört dann richtig, wie der Motor abschaltet.

D.h. momentan ist es bei dir ja genau so! Die Antenne geht weder rein noch raus, also schaltet der Motor sofort wieder ab...

Wie baut man die denn aus? Kommt man da vom Kofferraum her ran?

Da fällt mir ein, ich muß meine Antenne mal wieder schmieren... 8o

12. #10 Holsatica, 04.03.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da muss im Kofferraum die Seitenverkleidung ab und dann sieht man die Antenne schon!

Thema:

Auomatische Antenne.

Die Seite wird geladen...

Auomatische Antenne. - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Antenne komplett Starlet P9

Antenne komplett Starlet P9: Hello Zusammen. ...suche eine Antenne bitte, komplett für´n Starlet P9. Wenn´s geht orginal und neu. Bitte alles anbieten. danke