Auktion: Tercel AL11 16'600km

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Blackice, 02.10.2008.

1. #1 Blackice, 02.10.2008
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndyWu

AndyWu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Sehr schöner und interessanter Wagen,

so weit mir bekannt ist, war der Tercel der erste Toyota mit Frontantrieb.

In dieser Form (mit Heckklappe) wurde dieses Modell in Deutschland nicht verkauft, hier gab´s den Wagen nur mit Stufenheck.

4. #3 zaraxor, 02.10.2008
    zaraxor

zaraxor Junior Mitglied

sehr schön,

das Heck ist echt der Hammer,
    bitte bitte nach Deutschland holen, ich würde ihn auch mitbringen und bei der Verzollung behilflich sein.

5. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    vllt. was für den Alex

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Na ja, schön find ich den nicht, aber interessant. ;)

Basiert der auf nem Starlet?

7. Alex

Alex Guest

Gar nicht. Wie wie gesagt- der erste Toyota mit Frontantrieb, aber der Motor war noch längs eingebaut. Der absolute Witz, wenn man mal so ein Getriebe sieht...

Schon, aber auch der kommt langsam an seine Kapazitätsgrenzen...

Ich weiß, wo noch so ein Stück im recht guten Zutand steht für kleines Geld...aber leider mit ´nem Heck-dätscher...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mister_Two, 03.10.2008
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ein Hammer Angebot, ich denke einen Tercel AL11 werde Ich mir auch irgendwann kaufen. Meine Eltern sind von Anfang der Achtziger bis Mitte der Neunziger nur Tercel gefahren, 3 Stück, einen roten, einen braunen und einen Silbernen, jeweils die Limousine, das Auto hat bei mir absoluten Kultstatus.

Hier, so einen will Ich, dadrin habe Ich die meiste Zeit verbracht, Silberne Limousinet: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lel34lrnce3r

oh man der macht auf den ersten Blick so nen guten EIndruck, aber ich hab doch keinen Plaaatz X( :(

10. #8 Schuttgriwler, 04.10.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Automatikgetriebe war genauso aufgebaut. Oben wo die Kupplung des MT sitzt der Wandler und der Antrieb nach unten ins Getriebegehäuse per Doppelkette und dann aus der Weller heraus der Abtrieb ins Differential. Habe so eine noch hier rumstehen....

Toyota hat dies so gemacht, "falls der Frontantrieb nicht beim Kunden ankommt", noch während der Produktion auf Heckantrieb umstellen zu können, alle AL1# haben deswegen noch einen Kardantunnel !!

Thema: Auktion: Tercel AL11 16'600km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontantrieb

Die Seite wird geladen...

Auktion: Tercel AL11 16'600km - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für Tercel AL11

Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  2. Tercel Heckklappe

Tercel Heckklappe: Suche Heckklappe für Tercel 4WD (Corolla Kombi E9 AE95)
  3. Tercel Teile - AL20 / AL25

Tercel Teile - AL20 / AL25: Hier gibts Toyota Tercel Teile - AL20 / AL25. Teilweise nicht mehr zu bekommen....
  4. Bericht über Tercel-Fan

Bericht über Tercel-Fan: http://www.motor-klassik.de/szene/toyota-tercel-das-exklusive-brot-und-butter-auto-8848682.html
  5. Corolla Tercel Hinterachse

Corolla Tercel Hinterachse: Hallo Leute, weiß jemand welchen Durchmesser und Zähnezahl die Steckachsen hinten vom 4WD Corolla E9 haben? oder ob da eine AE86 kouki Sperre...