Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von claro, 31.01.2008.

1. claro

claro Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ...nach dem ersten Tanken habe ich den Tageskm-Zähler reseten wollen...hab wohl ein wenig zu kräftig gedrückt ( oder Zufall) jedenfalls wurde es( und nur dort) im Km-Zähler-LCD Dispaly anschließend dunkel! ;(

Ist es für den Laien -wie mich - mit wenig Aufwand wieder in Ordnung zu bringen ( Lämpchenwechsel) oder sollte doch lieber der Profi daran ?

..ist eine solche Reparatur zeitlich sehr aufwändig ?

Erfahrungswerte vorhanden ? ?(

Besten Dank und Gruß

J.Claro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 31.01.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

Heute abend stelle ich dir ne Anleitung rein. Aber ein wenig Gedult ... falls ich es vergesse, schreibe mich mal bitte per PN an.

Gruss.

4. #3 SaxnPaule, 31.01.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Dazu musst du doch nur den Tacho rausnehmen und nicht das gesamte Amaturenbrett.

Alle Schrauben der Lenkradverkleidung lösen.
    Lenkrad nach ganz unten stellen
    Lenkradverkleidung abnehmen.
    Die 2 Schrauben überm Tacho rausschrauben.
    Tachoverkleidung mit Fummeln und Verkanten rausziehen.
    Tachoschrauben lösen und Tacho vorziehen.
    Die Steckerarretierungen lösen und selbige rausziehen.
    Jetzt den Tacho rausnehmen und die entsprechende Lampe rausdrehen und durch eine neue ersetzen.
    Alles wieder zusammen bauen.

Ich hoff ich hab nix vergessen :D

MfG Maximus

5. claro

claro Junior Mitglied

Fahrzeug:
    hat geklappt

Vielen Dank für die guten Tipps, :]

hab mich rangetraut..und mit den passenden kurzen Kreuzschlitzern den Tachom. abgebaut bekommen...Birnchen vom Toyo geholt...wäre nicht nötig gewesen,..sind Standard-Lämpchen ( 1,2 +5W.) eingebaut und : funzt,..allerdings sind die neuen viel heller,...also alles wieder auseinander und restl. große Birnen tauschen.....fast schon Routine!;-)

Vielen Dank und LG Jochen Claro :D

6. claro

claro Junior Mitglied

Fahrzeug:
  7. claro

claro Junior Mitglied

Fahrzeug:
    grüne Haltebügel öffnen

ach ja:

auf der Rückseite des Tachos sind die beiden Anschlußstecker mit jew. einer grünen Halteklammer gesichert...hab sie mit einem Schraubendreher jeweils nach außen vorsichtig weggehebelt,...Klammer schwenkt dabei nach unten weg..bleibt aber am Kabelstecker hängen...dabei löst sich dann der Stecker von der Tachoplatine...ähnlich dem RAM-Speicher-Mechanismus eines PCs.

Claro :))

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...