Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen

Diskutiere Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; ...nach dem ersten Tanken habe ich den Tageskm-Zähler reseten wollen...hab wohl ein wenig zu kräftig gedrückt ( oder Zufall) jedenfalls wurde es(...

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ...nach dem ersten Tanken habe ich den Tageskm-Zähler reseten wollen...hab wohl ein wenig zu kräftig gedrückt ( oder Zufall) jedenfalls wurde es( und nur dort) im Km-Zähler-LCD Dispaly anschließend dunkel! ;(

    Ist es für den Laien -wie mich - mit wenig Aufwand wieder in Ordnung zu bringen ( Lämpchenwechsel) oder sollte doch lieber der Profi daran ?

    ..ist eine solche Reparatur zeitlich sehr aufwändig ?

    Erfahrungswerte vorhanden ? ?(

    Besten Dank und Gruß

    J.Claro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 31.01.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

    Heute abend stelle ich dir ne Anleitung rein. Aber ein wenig Gedult ... falls ich es vergesse, schreibe mich mal bitte per PN an.

    Gruss.
     
  4. #3 SaxnPaule, 31.01.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Dazu musst du doch nur den Tacho rausnehmen und nicht das gesamte Amaturenbrett.

    Alle Schrauben der Lenkradverkleidung lösen.
    Lenkrad nach ganz unten stellen
    Lenkradverkleidung abnehmen.
    Die 2 Schrauben überm Tacho rausschrauben.
    Tachoverkleidung mit Fummeln und Verkanten rausziehen.
    Tachoschrauben lösen und Tacho vorziehen.
    Die Steckerarretierungen lösen und selbige rausziehen.
    Jetzt den Tacho rausnehmen und die entsprechende Lampe rausdrehen und durch eine neue ersetzen.
    Alles wieder zusammen bauen.


    Ich hoff ich hab nix vergessen :D


    MfG Maximus
     
  5. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    hat geklappt

    Vielen Dank für die guten Tipps, :]

    hab mich rangetraut..und mit den passenden kurzen Kreuzschlitzern den Tachom. abgebaut bekommen...Birnchen vom Toyo geholt...wäre nicht nötig gewesen,..sind Standard-Lämpchen ( 1,2 +5W.) eingebaut und : funzt,..allerdings sind die neuen viel heller,...also alles wieder auseinander und restl. große Birnen tauschen.....fast schon Routine!;-)

    Vielen Dank und LG Jochen Claro :D
     
  6. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
  7. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    grüne Haltebügel öffnen

    ach ja:

    auf der Rückseite des Tachos sind die beiden Anschlußstecker mit jew. einer grünen Halteklammer gesichert...hab sie mit einem Schraubendreher jeweils nach außen vorsichtig weggehebelt,...Klammer schwenkt dabei nach unten weg..bleibt aber am Kabelstecker hängen...dabei löst sich dann der Stecker von der Tachoplatine...ähnlich dem RAM-Speicher-Mechanismus eines PCs.

    Claro :))
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen
Die Seite wird geladen...

Aufwand T22 Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...