Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai, 04.09.2003.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hiho

Mich würde mal interessieren , wieviel Arbeit es machen würde , den unten abgebildeten AE86 komplett zu restaurieren .
    Der Rost sieht ja schon recht böse aus , a besten wäre wohl komplett Sandstrahlen und neulackieren .
    Aber da ich davon nicht viel Ahnung habe , wollte ich mal die Erfahrenen aus dem Toyota-Forum um ein Statement bitten . 8)

mfG Shai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Jo, sieht doch ganz nett aus...

Im Ernst:

Die gezeigten Mängel sind nicht das Problem- vielmehr trägt der AE86 seine Knock-Off-Mängel verdeckt. Da wäre einmal das ganze Plastik-gelumpe, unter denen sich meist Übles verbirgt. Dann ist der Hinterwagen incl. Hinterradaufhängung sehr gefährdet, hier ist meist ein träger befallen.

Alles in allem nichts schlimmes, wenn man viel selber machen kann und will ...

Wo ist denn der Standort des Wagens...?

Gruß Alex

4. #3 optifit, 04.09.2003
    optifit

optifit Guest

Und ich dachte meiner, den ich verkaufen will hätte Rost 8o 8o 8o

5. #4 MikeAE86, 07.09.2003
    MikeAE86

MikeAE86 Mitglied

Wenn man die Kunststoffanbau teile abmacht, ist das meist der "übliche" Zustand !
    Die AE 86 hat eine nach meiner Meinung und 15 Jahren erfahrung mit der eine sehr schlechte Vorsorge, man muss immer selbst extrem hinterher sein, hätte ich keine Fahrzeugbauer als Freund hätte ich wohl schon längst den Spass verloren !

So ein Auto sollte man genau und kritisch betrachten, die Bilder sind nicht verschönt finde ich gut !!!!

Bei meinen 2 Corollas deren Zustand vergleichbar war habe ich es ohne Sandstrahlen geschafft, lasse Dir mal einen Kostenvoranschlag machen und melde dich mal

Viel Erfolg !!!

gruss aus berlin

6. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nicht das Ihr mich falsch versteht , aber der Wagen gehört nicht mir .
    Wollte mich halt bloß nach dem Aufwand informieren , der Wagen selbst steht bei Mobile zum Verkauf. Aber der Preis ist denke ich zu hoch für 650 Eur .

7. #6 MikeAE86, 07.09.2003
    MikeAE86

MikeAE86 Mitglied

Ja das alte Dilemma mit den Angebote, da wollen die Leute teilweise echt noch viel Geld für Schrot haben, und als sogenannter Teilespender ist es auch so teuer, da ja die Altteile ebenfalls fast 20 Jahre alt sind und es nur einen Frage der "kurzen" Zeit ist bis man wieder das Teil braucht.

Aber das ist nur mal meine Persönliche Meinung, da ich nun seit 3 Jahren ebenfalls eine AE86 im "einigermassen" Zustand suche und nach vieler "Schrottbesichtigung" frustriert bin !

Wobei man manchmal "froh" sein kann für 650 Euro überhaupt was fahrbares zu bekommen,

achtung: Rechne einfach mal sicherheitshalber mind. 1000 Euro für Teile innerhalb eines Jahres nach kauf und Restauration der Karrosse ein !!

Oder ?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder)

Die Seite wird geladen...

Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder) - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...