Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder)

Diskutiere Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hiho Mich würde mal interessieren , wieviel Arbeit es machen würde , den unten abgebildeten AE86 komplett zu restaurieren . Der Rost sieht ja...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hiho

    Mich würde mal interessieren , wieviel Arbeit es machen würde , den unten abgebildeten AE86 komplett zu restaurieren .
    Der Rost sieht ja schon recht böse aus , a besten wäre wohl komplett Sandstrahlen und neulackieren .
    Aber da ich davon nicht viel Ahnung habe , wollte ich mal die Erfahrenen aus dem Toyota-Forum um ein Statement bitten . 8)

    mfG Shai
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Jo, sieht doch ganz nett aus...

    Im Ernst:

    Die gezeigten Mängel sind nicht das Problem- vielmehr trägt der AE86 seine Knock-Off-Mängel verdeckt. Da wäre einmal das ganze Plastik-gelumpe, unter denen sich meist Übles verbirgt. Dann ist der Hinterwagen incl. Hinterradaufhängung sehr gefährdet, hier ist meist ein träger befallen.

    Alles in allem nichts schlimmes, wenn man viel selber machen kann und will ...

    Wo ist denn der Standort des Wagens...?

    Gruß Alex
     
  4. #3 optifit, 04.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Und ich dachte meiner, den ich verkaufen will hätte Rost 8o 8o 8o
     
  5. #4 MikeAE86, 07.09.2003
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Kunststoffanbau teile abmacht, ist das meist der "übliche" Zustand !
    Die AE 86 hat eine nach meiner Meinung und 15 Jahren erfahrung mit der eine sehr schlechte Vorsorge, man muss immer selbst extrem hinterher sein, hätte ich keine Fahrzeugbauer als Freund hätte ich wohl schon längst den Spass verloren !

    So ein Auto sollte man genau und kritisch betrachten, die Bilder sind nicht verschönt finde ich gut !!!!

    Bei meinen 2 Corollas deren Zustand vergleichbar war habe ich es ohne Sandstrahlen geschafft, lasse Dir mal einen Kostenvoranschlag machen und melde dich mal

    Viel Erfolg !!!

    gruss aus berlin
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nicht das Ihr mich falsch versteht , aber der Wagen gehört nicht mir .
    Wollte mich halt bloß nach dem Aufwand informieren , der Wagen selbst steht bei Mobile zum Verkauf. Aber der Preis ist denke ich zu hoch für 650 Eur .
     
  7. #6 MikeAE86, 07.09.2003
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja das alte Dilemma mit den Angebote, da wollen die Leute teilweise echt noch viel Geld für Schrot haben, und als sogenannter Teilespender ist es auch so teuer, da ja die Altteile ebenfalls fast 20 Jahre alt sind und es nur einen Frage der "kurzen" Zeit ist bis man wieder das Teil braucht.

    Aber das ist nur mal meine Persönliche Meinung, da ich nun seit 3 Jahren ebenfalls eine AE86 im "einigermassen" Zustand suche und nach vieler "Schrottbesichtigung" frustriert bin !

    Wobei man manchmal "froh" sein kann für 650 Euro überhaupt was fahrbares zu bekommen,

    achtung: Rechne einfach mal sicherheitshalber mind. 1000 Euro für Teile innerhalb eines Jahres nach kauf und Restauration der Karrosse ein !!

    Oder ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder)

Die Seite wird geladen...

Aufwand - Restauration AE86 (große Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  3. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  4. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  5. Restauration Celica ST (TA22)

    Restauration Celica ST (TA22): Hallo Liebe Leute, ich hab am Mittwoch mit meinen Kindern die Celica ausgegraben.