Aufsetzen auf den Hinterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T][mO, 05.09.2004.

  1. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meinem E12 H&R Fesdern drin, 45mm Tiefer.
    Eigendlich kaum ein problem nur als ich letztens zwei Leute hinten mitgenommen habe und bissien was im Kofferaum war hab ich permanent auf den Hinterreifen aufgesetzt und auch manschmal wenn ich leer zu schnell über irgendwelche hübbel fahr.Man siehts auch an Reifen das ich aufsetze, was kann man da am besten machen ohne gleich tief in den geldbeutel greifen zu müssen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Nimm keine 2 Leute mehr mit !

    1. Das kommt dich billiger im Spritt
    2. Du setzt nicht auf

    Ne Spass bei Seite

    Hast du FW - Begrenzer verbaut ??

    Bei mir am Yaris setze ich hinten erst auf , wenn ich auf der Rücksitzbank 3 Leute drauf habe.
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Wie passen denn da 3 Leute rein, da bekommen doch schon 2 Leute Platzangst. :D :D
    Ich denke auch, das Federwegbegrenzer das Problem lösen sollten.

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 Draganos, 05.09.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei meinem E10 hinten genau das selbe Problem. mit den neuen Schluffen setzt er telweise shon bei einem etwas schwereren Pasagier auf. meine reifen haben auch schon einige schriemen. ;(

    Du musst auf Jeden Fall die Kanten umlegen lassen (bördeln), die im Radlauf sind. Die Dinger sind im 90^Grad Winkel zum Reifen und die fangen auch an zu kratzen. War zumindest bei meinem E10 Auflage dass ich die reifen eingetragen bekomme.
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wenn du wüsstest. Das kann richtig gemütlich sein.

    Ne im Ernst ..... direkt nachm Einbau der Federn haben wir hinten 3 Leute reingequetscht. Wir mussten ja wissen ob ich hinten bördeln muss ...... :)

    Nachdem es etwas eng im Radkasten wurde is das Auto nun Offiziell nur noch ein 2 Sitzer. Irgendwann kommt die Rücksitzbank raus und er wird umgemeldet.


    Zum Thema ::

    Sollten FW-Begrenzer fehlen müssen die auf jeden Fall rein. Bei ATU kriegste welche für 17 € ( 10 er Paket ) , die du nachträgnlich noch über den Dämpfer ziehen kannst. Sind für dich wohl die passenden , da du sonst die Federn ausbauen musst.

    lg Marc
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Beim E12 lassen sich ohne reichlich Schrauberei keine Federwegsbegrenzer montieren, auch nicht die zum Stecken denn die Kolbenstangen liegen auf Grund der sehr langen Staubkappen auch bei voll ausgefederter Achse nicht frei. Man müßte die Federbeine also ausbauen wozu beim Dreitürer die Kofferraumseitenverkleidungen mindestens gelöst wenn nicht sogar ganz ausgebaut werden müssen.
    Bei meinem Corolla schliffen die hinteren Räder auch woraufhin ich die Radläufe dann umbördeln lies mit den bekannten Folgen. X(
    Relevant ist in der Hinsicht aber die verwendete Rad-/Reifengröße.

    mfg Eric
     
  9. #7 Holland Yaris, 06.09.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Und noch wichtiger ist den richtigen ET wert von die felgen !!!!

    Peter
     
Thema:

Aufsetzen auf den Hinterreifen

Die Seite wird geladen...

Aufsetzen auf den Hinterreifen - Ähnliche Themen

  1. Suzuki SV650 K3 Tüv/Hinterreifen/Öl neu

    Suzuki SV650 K3 Tüv/Hinterreifen/Öl neu: Hi. Verkaufe mein Motorrad. Schöne SV650 K3 mit Einspritzung. Springt sofort an und läuft ausgezeichnet. Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  2. Sägezähne an den Hinterreifen

    Sägezähne an den Hinterreifen: Hallo, wollte einmal etwas nachfragen vielleicht kennt sich ja jemand aus. Meine hinteren Stoßdämpfer waren kaputt, ich bin jedoch noch eine...
  3. 225/50 r15 hinterreifen mr2,

    225/50 r15 hinterreifen mr2,: moin suche 2 gebrauchte oder auch neue 225/50r15 er hinerreifen für meine originalen alus, will eh andere verbauen,von daher können es auch...
  4. Innen abgefahrene Hinterreifen

    Innen abgefahrene Hinterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen Corolla e12 mit lila tte fahrwerk ( hab ich vor 1 1/2 Jahren so gekauft ). Nach 25000 km sind jetzt die " hinteren "...