aufschaukeln trotz tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von security, 10.07.2004.

1. #1 security, 10.07.2004
    security

security Mitglied

hi.habe mal ne frage.habe vor kurzem bei meinen toyohändler gebrauchte 30mm tte federn einbauen lassen.er kam auch schön runter,aber mein problem ist,wenn die straße etwas wellig ist,schauckelt sich mein e11 auf.stoßdämper sind ok,wurden erst geprüft,weiß nicht an was das liegen kann.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 10.07.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wo und wie?

4. Hardy

Hardy Guest

Was meinst Du mit Aufschaukeln?

5. #4 Holland Yaris, 11.07.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

TTE + Eibach = weiche federn !!!!!!!!!

Peter

6. #5 security, 11.07.2004
    security

security Mitglied

die stoßdämpfer wurden auf den stoßdämpfertester bei toyota geprüft.und dann nochmal durch sichtkontrolle.mit aufschaukeln meine ich,wenn ich durch schlechte straßen fahre,dann schaukelt er wie ein ozeandampfer.

7. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Dämpfer sind möglicherweise zu weich für die Federn. Sind doch die Seriendämpfer, oder?

bye, ylf

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

Hardy Guest

Logisch, daß Sportfedern die Straßenunebenheiten stärker an die Karosserie durchreichen als Serienfedern.
    Bei TTE-Federn fällt das besonders auf, weil sie eher weich sind. Bei härteren Federn würde es wahrscheinlich mehr knallen und poltern. Das Schaukeln wäre hier kurz und energisch.
    Es kann aber auch sein, daß wirklich die Dämpfer ziemlich hinüber sind. Im Osten ja keine Seltenheit. :D
    In diesem Fall wäre das Schaukeln dann eher ein langsames, sanftes. Bei kurzen Stößen müßte es aber dann auch poltern, ohne daß man einen harten Stoß merkt.

10. #8 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

GTiProll Guest

Also ich glaub die Dämpfer sind einfach bloß zu weich.

Thema:

aufschaukeln trotz tieferlegung

Die Seite wird geladen...

aufschaukeln trotz tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Werbung trotz Anmeldung

Werbung trotz Anmeldung: Ich dachte ich werde keine Werbung sehen solange ich eingeloggt bin? Werden wir jetzt mit son Dreck zugespamt? [ATTACH]
  3. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  4. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  5. Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik

Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik: Bei meinem Corolla Verso Sol. Baujahr 2006. Bei 100.000 km fing die Kupplung und das ganze Auto an bei jedem Schaltvorgang stark zu klappern, wenn...