aufschaukeln trotz tieferlegung

Diskutiere aufschaukeln trotz tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi.habe mal ne frage.habe vor kurzem bei meinen toyohändler gebrauchte 30mm tte federn einbauen lassen.er kam auch schön runter,aber mein problem...

  1. #1 security, 10.07.2004
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi.habe mal ne frage.habe vor kurzem bei meinen toyohändler gebrauchte 30mm tte federn einbauen lassen.er kam auch schön runter,aber mein problem ist,wenn die straße etwas wellig ist,schauckelt sich mein e11 auf.stoßdämper sind ok,wurden erst geprüft,weiß nicht an was das liegen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 10.07.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Was meinst Du mit Aufschaukeln?
     
  5. #4 Holland Yaris, 11.07.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    TTE + Eibach = weiche federn !!!!!!!!!

    Peter
     
  6. #5 security, 11.07.2004
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    die stoßdämpfer wurden auf den stoßdämpfertester bei toyota geprüft.und dann nochmal durch sichtkontrolle.mit aufschaukeln meine ich,wenn ich durch schlechte straßen fahre,dann schaukelt er wie ein ozeandampfer.
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Dämpfer sind möglicherweise zu weich für die Federn. Sind doch die Seriendämpfer, oder?


    bye, ylf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Logisch, daß Sportfedern die Straßenunebenheiten stärker an die Karosserie durchreichen als Serienfedern.
    Bei TTE-Federn fällt das besonders auf, weil sie eher weich sind. Bei härteren Federn würde es wahrscheinlich mehr knallen und poltern. Das Schaukeln wäre hier kurz und energisch.
    Es kann aber auch sein, daß wirklich die Dämpfer ziemlich hinüber sind. Im Osten ja keine Seltenheit. :D
    In diesem Fall wäre das Schaukeln dann eher ein langsames, sanftes. Bei kurzen Stößen müßte es aber dann auch poltern, ohne daß man einen harten Stoß merkt.
     
  10. #8 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Also ich glaub die Dämpfer sind einfach bloß zu weich.
     
Thema:

aufschaukeln trotz tieferlegung

Die Seite wird geladen...

aufschaukeln trotz tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

    Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...