Aufrüstsatz Standheizung D4D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AviPeter, 09.12.2003.

1. #1 AviPeter, 09.12.2003
    AviPeter

AviPeter Grünschnabel

Hallo an alle Toyofans,
    habe mich vor kurzem von meinem Carina trennen müssen, die Kopfdichtung war wieder mal defekt. Habe mir einen Avensis Kombi T22 Diesel gekauft. Schön das er schon eine Zusatzheizung hat, nur die Kosten für den Aufrüstsatz!!! Jedenfalls brauche ich mal einen Rat zu dem Aufrüstsatz. Ich habe schon mit einigen wie Eberspächer, Bosch und Toyotahändler gesprochen, aber alles erfährt man doch nicht. Mein Toyohändler sagt, dass er einen Aufrüstsatz hat der extra für den Avensis vorbereitet ist, bzw. würde noch ein Kitt für die Klimaautomatik hinzu kommen. Bei Bosch oder so, bekommt man auch einen Aufrüstsatz, ist der jetzt komplizierter einzubauen als der von Toyo? Und ist da auch der Kitt für die Klimaautomatik dabei? Ich habe in meinem Carina auch eine Standheizung selbst eingebaut, bis auf Benzinpumpe im Tank, nun würde ich den Aufrüstsatz ja auch selbst einbauen, mit Fernbedienung TP5, dieTP5 kann man doch auch jeder Zeit nachrüsten, oder? Wie ich also festgestellt habe, ist das für den 81KW Motor möglich. Kann mir jemand sagen, wo nun der Unterschied zwischen den beiden Aufrüstsätzen ist. Oder gibt es vielleicht gar keinen!!! Denn es gibt natürlich auch unterschiede im Preis. Und gibt es bei Toyo, auch wie bei Bosch einen Einbauplan mit?
    Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Also normalerweise werden diese Aufrüstsätze von Eberspächer oder webasto (jenachdem was für ein zuheizer verbaut ist) vertrieben . Und diese Aufrüstsätze kann mann dann bei Toyota oder beim Boschdienst oder sonstigen händlern kaufen . diese sätze sind dann Fahrzeugspezifisch . Das ist fast bei allen Modellen mit Zuheizer so .
    mfg sven

4. #3 Schuttgriwler, 09.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die FAhrzeugspezifischen Sätze sind für den Händlermechaniker wesetlich leichter zu verbauen und das schlägt sich auch in der Arbeitszeit nieder. Positiv niedrig natürlich .

5. #4 AviPeter, 08.01.2004
    AviPeter

AviPeter Grünschnabel

Danke für die Antworten, habe mir den Aufrüstsatz bei Toyo geholt und eine TP5 wo anders, denn in meiner Werkstatt konnten sie nur mit der TP41. Und da die sich so angestellt haben, habe ich das Zeug gleich selbst eingebaut. Funktioniert wunderbar und ich habe mir auch die 250Euro gespart.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufrüstsatz Standheizung D4D

Die Seite wird geladen...

Aufrüstsatz Standheizung D4D - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Standheizung corolla e12

Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...