Aufrüstsatz Standheizung D4D

Diskutiere Aufrüstsatz Standheizung D4D im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Toyofans, habe mich vor kurzem von meinem Carina trennen müssen, die Kopfdichtung war wieder mal defekt. Habe mir einen Avensis...

  1. #1 AviPeter, 09.12.2003
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Toyofans,
    habe mich vor kurzem von meinem Carina trennen müssen, die Kopfdichtung war wieder mal defekt. Habe mir einen Avensis Kombi T22 Diesel gekauft. Schön das er schon eine Zusatzheizung hat, nur die Kosten für den Aufrüstsatz!!! Jedenfalls brauche ich mal einen Rat zu dem Aufrüstsatz. Ich habe schon mit einigen wie Eberspächer, Bosch und Toyotahändler gesprochen, aber alles erfährt man doch nicht. Mein Toyohändler sagt, dass er einen Aufrüstsatz hat der extra für den Avensis vorbereitet ist, bzw. würde noch ein Kitt für die Klimaautomatik hinzu kommen. Bei Bosch oder so, bekommt man auch einen Aufrüstsatz, ist der jetzt komplizierter einzubauen als der von Toyo? Und ist da auch der Kitt für die Klimaautomatik dabei? Ich habe in meinem Carina auch eine Standheizung selbst eingebaut, bis auf Benzinpumpe im Tank, nun würde ich den Aufrüstsatz ja auch selbst einbauen, mit Fernbedienung TP5, dieTP5 kann man doch auch jeder Zeit nachrüsten, oder? Wie ich also festgestellt habe, ist das für den 81KW Motor möglich. Kann mir jemand sagen, wo nun der Unterschied zwischen den beiden Aufrüstsätzen ist. Oder gibt es vielleicht gar keinen!!! Denn es gibt natürlich auch unterschiede im Preis. Und gibt es bei Toyo, auch wie bei Bosch einen Einbauplan mit?
    Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also normalerweise werden diese Aufrüstsätze von Eberspächer oder webasto (jenachdem was für ein zuheizer verbaut ist) vertrieben . Und diese Aufrüstsätze kann mann dann bei Toyota oder beim Boschdienst oder sonstigen händlern kaufen . diese sätze sind dann Fahrzeugspezifisch . Das ist fast bei allen Modellen mit Zuheizer so .
    mfg sven
     
  4. #3 Schuttgriwler, 09.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die FAhrzeugspezifischen Sätze sind für den Händlermechaniker wesetlich leichter zu verbauen und das schlägt sich auch in der Arbeitszeit nieder. Positiv niedrig natürlich .
     
  5. #4 AviPeter, 08.01.2004
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, habe mir den Aufrüstsatz bei Toyo geholt und eine TP5 wo anders, denn in meiner Werkstatt konnten sie nur mit der TP41. Und da die sich so angestellt haben, habe ich das Zeug gleich selbst eingebaut. Funktioniert wunderbar und ich habe mir auch die 250Euro gespart.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufrüstsatz Standheizung D4D

Die Seite wird geladen...

Aufrüstsatz Standheizung D4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  3. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  4. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...