Aufreger bei Zulassung TA23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von A_G, 24.10.2006.

1. A_G

A_G Junior Mitglied

Nachdem ich letzte Woche RedCelicas Ex(-TA23) erfolgreich durch die §21 gebracht habe, war ich heute beim Strassenverkehrsamt zur Zulassung. Das hat mich allerdings dermassen geärgert, das ich tatsächlich gerade eine Mail an das Bundesverkehrsministerium geschrieben habe. Normalerweise gehen mir so Nörgler und Böse-Briefe-Schreiber furchtbar auf den Zwirn, aber das musste jetzt einfach sein. Den Mailtext möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die Antwort (wenn eine kommt) stellle ich ebenfalls ein. Hat schon mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruss
    Andreas.immernochangepisst

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 24.10.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Im Rheinisch Bergischen Kreis erhält man den entwerteten alten Fahrzeugbrief ohne jegliche Gebühr zurück.

Habe ich selber schon 3 mal so erlebt.

4. #3 FuManChu, 24.10.2006
    FuManChu

FuManChu Junior Mitglied

wie geil, bin gespannt auf die Antwort :D

5. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Ich sag nur: DEUTSCHLAND :(
    Auf eine Antwort wirst Du wohl ewig warten müssen. Aber in der Oldtimer Praxis war mal ein Bericht genau über das Thema wo es hieß das der Brief ohne Gebühr ausgehändigt werden muss.
    Also, mach den Schlipsträgern weiterhin Druck :]

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Diese lokalen Sonderregelungen gehören einfach ausgeräumt. Du hast es schön geschrieben: "... bürokratischer Unfug..." :D
    Bei uns (Karlsruhe) bekommt man den Brief sogar ungefragt und natürlich kostenlos ausgehändigt.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Problem ist immer, wenn ganz kleine Lichter plötzlich das Gefühl bekommen, etwas zu sagen zu haben.
    Hier ist es beispielsweise genau andersrum gewesen.
    Ich habe ein Fahrzeug wieder angemeldet, also einen neuen Brief und Schein erhalten.
    Auf meine Frage ob ich den alten Brief zwecks Entsorgung dalassen könnte zischt mir die Hexe am Schalter entgegen ich könne meinen eigenen Müll gefälligst selber entsorgen, "wir haben auch noch anderes zu tun".
    Neben Ihr stand ein (wohlgemerkt aus verdammten staatlichen Geldern bezahlter) Mülleimer, aber es war Ihr partout nicht möglich den alten Wisch eben dareinzuschmeissen.
    Gut, nun wars ja für mich kein Aufwand das eben selber zu entsorgen, aber geärgert hats mich trotzdem.
    Die Tusse wusste allerdings nicht, dass wir da Jahr für Jahr ~ 1500 Autos zulassen (die sind dort angehalten Großkunden freundlich zu behandeln; merkt man auch wenn man von offizieller Seite zum Händlerschalter geht- obwohl ich den Sinn noch nicht verstanden habe- ich kann mir ja schließlich nicht aussuchen wo ich die Autos zulasse :D ) und so hab ich von der GL mal dort anrufen lassen und jetzt sitzt die dämliche Kuh tatsächlich im Innendienst :D
    Man sieht also- die können sich nicht alles rausnehmen, wenn man nur an der richtigen Stelle nachhakt.
    Wenn wie in Deinem Fall der Vorgesetzte natürlich dahinter steht kannste nix machen.

cu Toy

8. Manix

Manix Mitglied

Meine Celi ist seit 1982 stillgelegt, mit welchen Schwierigkeiten habe ich
    denn bei der Wiederzulassung zu rechnen?

Gruß Manfred

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mit gar keinen. Solange Du den alten Fahrzeugbrief noch besitzt, §21 Vollabnahme + Abgasuntersuchung machen lassen und ganz normal anmelden. Die Probleme entstehen meistens nur, wie Toy schon sagte, bei den "kleinen Lichtern".

10. #9 Red Celica, 25.10.2006
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Hey Andreas,

nett geschrieben :applaus :applaus
    aber zugelassen hast du sie aber doch?

11. A_G

A_G Junior Mitglied

Mädels, Ihr macht mir Mut, kam mir schon wie ein Qerulant vor. Aber es fuchst mich immer noch gewaltig. Und wenn ich dann noch lese, das es woanders problemlos geht, finde ich das umso bescheidener.

Aber wie erwartet: Bisher noch keine Antwort. Servicelevel wie "E-Mails noch am gleichen Tag beantworten" gelten wohl nur in der Privatwirtschaft.

Ich wiederhole das Mail jetzt alle zwei Tage bis ich eine Antwort habe. (Copy&Paste ist so eine feine Funktion.)

Petitionsauschuss des Bundestages wäre die nächste Stufe. Dann fängt es aber schon wirklich an absurd zu werden.

@Manix: RST hats gesagt: Eigentlich ist das problemlos. §21, also Vollabnahme und frische AU und schon geht das. Normalerweise.

@Peter: Natürlich habe ich die Celi zugelassen. Heisst jetzt SU-X. Wir sehen uns beim Licher.

Gruss
    Andreas

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das ist irgendwie ziemlich die gleiche Schiene. Da solltest Du drüberstehen, anstatt hintenrum irgendeine Schrapnell im Amt anzuschwärzen. ;)

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist absolut die gleiche Schiene, ich kann dann auch hartnäckig und verbohrt werden :D
    Ist nicht die feine englische Art, aber ich muss mich halt auch nicht dumm von der Seite ansaugen lassen.

cu Toy

14. #13 Red Celica, 25.10.2006
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    unseren Beamten brauchen schon mal einen Einlauf, wenn sie über die Strenge schlagen! Schließlich sind die für uns da, und nicht umgekehrt!!!

@Andreas:
    Dann sprich mal das Kz aus: Sucks :D :D :D
    Abba schön, das mein Mädel wieder auf die Straße kommt!!!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Roderic McBrown, 25.10.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich habe bisher fast jedes meiner Autos per Vollabnahme Zugelassen.
    Manche hab ich aus Schortt zusammengebastelt, andere haben ewig gestanden.
    Zuletzt wars meine T18 demnächst wirds meine TA22 sein.
    Probleme gabs bisher nie und den Brief hab ich mit ner abgeschnittenen Ecke
    immer wieder bekommen.
    Je mehr ich sowas lese, desto mehr glaube ich das ich bisher viel Glück hatte.

17. Manix

Manix Mitglied

Na da bin ich mal gespannt, ich habe nur eine Vollabnahme hinter mir,
    das war 1992 ein TA40 Cabrio - war damals relativ problemlos,
    weil das Auto auch in sehr gutem Zustand war
    und von Oldtimer da noch nicht die Rede war,
    aber die Zeiten haben sich jetzt sicher geändert.

Gruß Manfred

Thema:

Aufreger bei Zulassung TA23

Die Seite wird geladen...

Aufreger bei Zulassung TA23 - Ähnliche Themen

1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  4. Ta23 Chrom Rahmen

Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  5. Suche Chromleiste Haube TA23

Suche Chromleiste Haube TA23: ..noch ein Teil dazu gekommen, Suche Chromleiste für die Motor Haube TA23. ciao WahnFried